T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb turtleharry: TimEy verwendet ne PVL soviel ich weis. VAPE mit spezieller Steuereinheit KLICK Bearbeitet 27. Oktober 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Warum kostet die bei LTH 500 und hat 120W und bei Pis 300 und hat 110W? Lüfterräder kommen hoffentlich noch schwererere als 1.6kg weil die Zündung hat den Ruf extrem zuverlässig und haltbar zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 gute frage. glaub die antwort steht irgendwo hier. ja 2.5kg oder so wären gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 2.7 / 2.5 / 2.3 / 2.1 kg je nach Geschmack und/oder Vertrauen in die spackelige PX Welle Bin gerade mit einem 2.7kg auf 172 Quattrini (SI&Box) 400km nur Knallgas Stadtverkehr gefahren: kein Problem für die 60er K2D! Jetzt habe ich auf 2.1kg umgebaut und bis auf beim Beschleunigen fehlt es überall am Komfort! Würde gerne 2.3 und 2.5 ausprobieren weil 2.7 ist mir etwas zu träge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar. Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden). Schwarz pulverbeschichtet. Inkl. Expandergummi. Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw..... Hier geht´s zu den Artikeln im Shop: Ölflaschenhalter Gruß Basti 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb Basti_MRP: Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar. Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden). Schwarz pulverbeschichtet. Inkl. Expandergummi. Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw..... Hier geht´s zu den Artikeln im Shop: Ölflaschenhalter Gruß Basti Nice. Würde das auch noch mit Reserverad gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb Basti_MRP: Ja kann man mit den üblichen Ersatzradhaltern montieren, z.b. die folgenden. Mit den SIP oder BGM Ölflaschen hab ich das getestet, die passen dahinter. https://www.mrp-racing.de/Ersatzradhalter-Reserveradhalter-laengs-V50-ET3-VNB-Sprint-usw http://www.scooter-center.com/de/product/1050087/Reserveradhalter+vorne+OEM+QUALITAeT+Vespa+125+150+ccm+Largeframe+bis+Bj+1976+Modelle+mit+10+Zoll+V50+Special+V5A2T+ab+Bj+1971+V50+Special+Elestart+V5A3T+ab+Bj+1971?meta=1050087*scd_ALL_de*s2729627185664*ersatzradhalter sprint*7*7*1*16 https://www.sip-scootershop.com/de/products/reserveradhalter+fur+offene_90990000 Gehen diese Woche noch welche an euch raus, dann kannst die mal befummeln. Gruß Basti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Am 28.10.2017 um 09:11 schrieb Crank-Hank: Warum kostet die bei LTH 500 und hat 120W und bei Pis 300 und hat 110W? Lüfterräder kommen hoffentlich noch schwererere als 1.6kg weil die Zündung hat den Ruf extrem zuverlässig und haltbar zu sein Ich dachte die Overrev hätte 140W. Spielt aber vermutlich eh keine Rolle, wichtiger ist, dass wohl beide schon im niedrig eingestellten Leerlauf genügend Saft haben um Licht, Rücklicht, Bremslicht und ggf. noch Blinker ohne zwischengeschaltete Batterie zu versorgen. Im Vergleich zur Vespatronic war es das - und das bessere Start- und stabilere Leerlaufverhalten - was mir beim Overrev Test direkt aufgefallen ist. Auch lief der Motor insbesondere beim von unten aufziehen geschmeidiger - trotz eher leichterem als schwererem Lüfterrad. Hier lässt die Overrev ganz klar die Muskeln der 16 auswählbaren Zündkurven spielen (die SIP Zündung hat afaik eine feste Zündkurve). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=51008SD0 hier steht Variable Zündzeitpunktverstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ja. Aber nicht 16 verschiedene kurven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Achso , ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eh-91 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Vape ist ein Hersteller aus CZ. Ich komme aus dem Simson Bereich. Da nutzen wir die Zündungen für Restauration alsgleich im Rennsport. Original aber ohne zündverstellung, linear quasi. drehzahlen von 12.000 sind kein Problem. Jedoch is das Schwungrad bei den Simson bei weitem kleiner. wie auch immer... top zuverlässig! Gruß Eric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb eh-91: Original aber ohne zündverstellung, linear quasi. VAPE gibt's"original" auch mit Steuereinheit für versch. ZZP-Verstellkurven. KLICK Vielleicht nicht für Simson, aber für zahlreiche andere Fabrikate. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eh-91 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt. gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht. gilf für Sport und Rennmotoren gleichermaßen. haben wir auf dem Prüfstand zur genüge durch. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb eh-91: Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt. gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht. So so. Es gibt auch Systeme, die unbedingt Zündzeitpunktverstellung benötigen. Aber darum geht es hier ja nicht. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb heizer: Ja. Aber nicht 16 verschiedene kurven... Gibt es denn schon eine Zahl der verschiedenen Kurven? Ich habe dazu nichts gefunden. Ergänzung: Die hier verfügbaren Steuereinheiten haben 4-fach DIP-Schalter verbaut. Damit würden sich 16 Möglichkeiten ergeben, wenn man das komplett dafür nutzt. Alex Bearbeitet 29. Oktober 2017 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Am 28.10.2017 um 09:44 schrieb Crank-Hank: 2.7 / 2.5 / 2.3 / 2.1 kg je nach Geschmack und/oder Vertrauen in die spackelige PX Welle Bin gerade mit einem 2.7kg auf 172 Quattrini (SI&Box) 400km nur Knallgas Stadtverkehr gefahren: kein Problem für die 60er K2D! Jetzt habe ich auf 2.1kg umgebaut und bis auf beim Beschleunigen fehlt es überall am Komfort! Würde gerne 2.3 und 2.5 ausprobieren weil 2.7 ist mir etwas zu träge Würde mich auch interessieren bis zu welchem Gewicht man gehen kann ohne Komfort zu verlieren. Ich möchte mein org. PX200 Lüra für einen Tourer auf Basis Malle Sport mit LHW ebenfalls erleichtern lassen. 2300g oder 2500g ? ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Dürfte eigentlich egal sein-du merkst es eh nicht, weil dir der direkte Vergleich fehlt.Generell würd ichs an der VMax Drehzahl und Auspuff festmachen.Mit Box eher etwas schwerer.Kommt natürlich auf den pers.Geschmack drauf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 @nachbrenner Der Vergleich wäre halt nur das originale 3kg Lüfterrad das ich bisher mit einer Box auf einem Polini gefahren bin Auf den neuen Tourer kommt wieder eine Box drauf. 6500 Umin bei max. Druck von unten & gutes Lastwechselverhalten 2300g oder lieber auf 2500g gehen? Mein Freund hat auf einem 177er Polini mit 24er SI und Box eine Vespatronic mit 1500g Lüfter drauf. Hat gut Druck von unten, reagiert mir persönlich jedoch zu krass auf Lastwechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 ICH würde auf 2400-2500 bei nem gemütlichen Tourer gehen.Wenn du gerne am Gashahn drehst dann weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein. "Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 32 Minuten schrieb Nick Knatterton: Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein. "Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.." @wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Endlich wieder ein neuer, legendärer Zylinder... Aber wer weiß, vielleicht ist da ja dann wirklich DIE "cutting edge" Nummer und der Zylinder wird zum absoluten "game changer" in der 177er Welt. Ach wir werden sehen was es kann. Gibt's schon Kurven? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 2 hours ago, nlz said: @wasserbuschi Wo kann ich den bestellen????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Ach, Malossi kann doch nur Drehzahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Na eben, drum! Al. Bearbeitet 4. November 2017 von wasserbuschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi: Wo kann ich den bestellen????? endlich mal wieder was für uns alte knacker 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein. "Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.." Aaaah ja, und was is letzte Preis, Kollega? (gibts da schon Infos? Weil ich nix Facebook...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Nix Preis, nix Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden