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Basti_MRP

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Klar muss man die auch reindrehen, aber man braucht kein Werkzeug dazu...

 

Ich bin jetzt etwas ratlos. Zugegeben, ohne bräuchte man keinen Inbus, aber ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage, ob es beim Abblitzen wirklich so einen großen Unterschied macht, ob man den nun auch noch braucht oder nicht. So oder so kann man sich ja Rändelschrauben drauf drehen, wenn man es gerne noch einfacher hätte. Wir haben nix dagegen. Allerdings gebe ich zu bedenken - und deshalb verwenden wir sie nicht - dass die Rändelschrauben gerne etwas größer auslegen und das dann das Ablesen an der Schieberkerbe erschweren kann.

Bearbeitet von Keule69
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geil, jetzt moniert man schon die schrauben.

ich frag mich gerade, wie oft man sie bei einem blitzvorgang überhaupt lösen muß?

 

könnten wir ja eigentlich ein quiz rausmachen und der gewinner bekommt ne tüte gummibärchen.

aber nur die grünen, da die roten wohl etwas zäher sind und ein mehrfach an kauen benötigen würden :-)

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@ Keule:

biete es mit Rändelsschrauben, aus dem gut sortierten Fachhandel an, für dich kein Mehraufwand; für die danach schreien , mit dreifachen Preisaufschlag... ;-)

ruckzuck können die nen Imbusschlüssel bedienen

Bearbeitet von mpq
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Für den 37+ gibt es den. Kleinere Größen und andere VHS-Modelle sind in Arbeit. Leider haben unsere Tage auch nur 24 Stunden.  :satisfied:

Ich weiß, ich weiß, wir haben eh schon geschrieben, kein Stress, auf so ein schönes Teil warte ich gerne! :inlove:

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ich bin gebeten worden,d as auch hier mal zu teilen, also versuche ich es mal. Leider weiß ich nicht sicher, ob das so klappt, aber ihr werdet mir das dann schon sagen. Es ist übrigens öffentlich und bedarf keines Facebook-Accounts.

 

https://www.facebook.com/crazymonkeydevelopment/videos/vb.1621051684789080/1766072833620297/?type=2&theater

 

 

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ich bin gebeten worden,d as auch hier mal zu teilen, also versuche ich es mal. Leider weiß ich nicht sicher, ob das so klappt, aber ihr werdet mir das dann schon sagen. Es ist übrigens öffentlich und bedarf keines Facebook-Accounts.

 

https://www.facebook.com/crazymonkeydevelopment/videos/vb.1621051684789080/1766072833620297/?type=2&theater

 

Das ist so dermaßen durchgeknallt... Einfach nur geil. Das Produkt offenbar auch.

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Gabs das hier schon mal? http://www.vespamagazine.com/Conversione-Carter-PX-da-125-a-200-cc.htm

 

Die Berechtigung ist fraglich, aber es wäre interessant zu wissen wie es zu diesem Gehäuse kommt - eine eigene Gussform?

wenn ich das richtig verstehe ist das eine Umarbeitung von 125er auf 200er Gehäuse...

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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