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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Arnelutschki:


Du, mir taugt’s, ohne Anspruch auf absolute Überlegenheit. Und ich hatte schon unschönen Rost unter so nem Teil.

 

Aber passt schon, ich hab nach dem Gottesdienst auch immer schlechte Laune…

 

 

Du hast dir also zusätzliche Löcher reingebohrt oben, die Leisten dann montiert und die 'alten' dann seitlich offen gelassen  ?

 

Hut ab... wäre nicht meins..

 

Ich hab vorm Kacken eher Schlechte Laune..

 

Roll on:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die Kupplungsscheiben sollten sich nicht im Korb verhaken oder schwer beweglich sein.

Stimmt - zeig mal deinen Korb ob da die Kanten der Belege Spuren hinterlassen haben. Belagnasen sollen schön leicht im Korb beweglich sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Hallo Dieter

 

Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen.

Drei Dinge fallen mir ein:

1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel)

2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig

3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?

punkt 1 ja kein Spiel , ja die 7Feder Kupplung ,die Teller sind gebohrt dürfte aber nix machen.Punkt 2 und Punkt 3 muss ich erst nächste Wochen alles ausbauen und Prüfen. Hab ein set gekauft da waren Feder und scheiben alles dabei ob die härter waren weiß ich natürlich nicht. Wie kann man prüfen ob es normale Federn sind?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Roymia:

Hab ein set gekauft da waren Feder und scheiben alles dabei ob die härter waren weiß ich natürlich nicht. Wie kann man prüfen ob es normale Federn sind?

Wenn die Federn des Sets härter als die Standard-Federn wären, hätte das üblicherweise bei der Beschreibung des Sets dabei gestanden.

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 12:20 schrieb collyn:

Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich eine "vernünftige" Fußmatte für meine Sprint bekommen kann?

Meine ist nach 3 Jahren überall gerissen - war irgendein Repro-Teil.

 

image.png.2aea0745ac6c0ccab16bc9872adaf0ed.png

Ich habe (MV GT) vor ca. 5 Jahren eine Repro Matte von SlP (RMS?) gekauft, die ist noch i.O. .

Habe hier noch eine OVP (5Jahre alt) von scooterclasico liegen, die ich abgeben könnte. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb chicoduro:

Muss diese Delle im Krümmer sein ?

 

Eventuell ist das die Stelle, an Der die Feder für den Hauptständer am Rahmen eingehängt wird...  

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

Das ist ja mal findig...

Habe mich schon lange gefragt wie es Polini schafft an der Ständerlasche der Oldies vorbeizukommen:muah:

Was kommt als nächstes? 8“ Reifen für 10“ Felgen?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Martin76:

 

Eventuell ist das die Stelle, an Der die Feder für den Hauptständer am Rahmen eingehängt wird...  

Laut SIP Email Antwort ist der Auspuff defekt 

Geschrieben

Hi, ich kann bei meinem Lenkerendenblinker das Blinkerglas nicht abschrauben, weil im Inneren der angenietete Teil mit dem Innengewinde mitdreht. Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich die Schraube lösen könnte? Möchte nicht unbedingt das Blinkerglas zertrümmern müssen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chicoduro:

Laut SIP Email Antwort ist der Auspuff defekt

 

Alles klar. :thumbsup:

Immerhin eine Antwort...

Geschrieben

Hatten bei mir bisher 2 von den Boxen für Oldie... auch schon vor 1 Jahr... glaub nicht das das 'ungewollt' ist... läuft auch unauffällig bei mir

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schluerfi1978:

Hi, ich kann bei meinem Lenkerendenblinker das Blinkerglas nicht abschrauben, weil im Inneren der angenietete Teil mit dem Innengewinde mitdreht. Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich die Schraube lösen könnte? Möchte nicht unbedingt das Blinkerglas zertrümmern müssen.

Versuch mal beim drehen der Schraube leicht am Blinkerglas zu ziehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hacki:

Hatten bei mir bisher 2 von den Boxen für Oldie... auch schon vor 1 Jahr... glaub nicht das das 'ungewollt' ist... läuft auch unauffällig bei mir

Danke für deine Antwort .

Kann es  nicht urteilen werde den mal fahren immerhin bekomm ich einen Nachlass auf die nächste Bestellung

  • Like 1
Geschrieben

Benzinfilter?

An welcher Stelle im Benzinschlauch wird der am besten eingebaut?

Gleich unterm Tank?

Außen im waagrechten Stück neben dem Zylinder?
Gar nicht (obwohl der Tank nicht supersauber ist und bröseln wird)?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ptuser:

Gar nicht (obwohl der Tank nicht supersauber ist und bröseln wird)?

 

Fahr zum DM / Rossmann / Drogerie Deiner Wahl, kauf ein Paket reine Zitronensäure (Heitmann Pur bei DM), komplett rein in den Tank und bis zum überlaufen mit heißem Wasser füllen.  Ne Nacht warten - fertig. Da braucht man auch keinen Benzinfilter mehr.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Fahr zum DM / Rossmann / Drogerie Deiner Wahl, kauf ein Paket reine Zitronensäure (Heitmann Pur bei DM), komplett rein in den Tank und bis zum überlaufen mit heißem Wasser füllen.  Ne Nacht warten - fertig. Da braucht man auch keinen Benzinfilter mehr.

 

Die Phase hab ich schon hinter mir… aber ganz bröselfrei ist er nicht geworden…, und weil es der originale Tank meiner Rally mit den originalen Aufklebern drauf ist soll er bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2025 um 21:26 schrieb chicoduro:

Hallo 

Habe diese Polinibox für die Vnl1 bekommen 

Muss diese Delle im Krümmer sein ?

Oder ist das ein defekt .?IMG-20250428-WA0005.thumb.jpeg.6052ecc52a73bed4bbe35e21a03bae1c.jpeg

Ist normal, ist bei meiner auch so.

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Leider finde ich kein "Was ist das für ein Teil" Topic. Ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch. Ich sichte grade dunkle Ecken und find lauter Teile die ich nicht kenne...

Teilweise fehlen die Teile Nummern oder man kann sie nicht mehr lesen.

Heute Schaltgedöns- Wer erkennt was ? Gestängeschaltung ist eindeutig, aber der Rest ?🤪

Bin ich hier richtig? Oder Verkaufsberatung, da ja zumindest alles was 2x oder öfter da ist , weg soll.

Danke 

20250509_074918.jpg

20250509_075004.jpg

Bearbeitet von killer
Geschrieben
Am 28.3.2025 um 16:34 schrieb andepanzer:

Hallo Jojo,

 

anbei Foto ohne verschraubten Dämpfer.


grüße nach Lahr! 

IMG_8879.jpeg

IMG_8878.jpeg

Gelöst:

falls nochmals jemand das Problem

hat, die 180mm Feder von STO war das Problem. Habe eine alte originale Feder gekauft die hatte ca 188mm und nun kein Kontakt mehr beim einfedern. Sprich neuer Ersatzfeder gibts für dieses Modell scheinbar keine mehr. 
Danke für eure Hilfe.

IMG_9621.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben

Mal eine Frage an die WF-Vergaser-Spezialisten:

 

 ich habe einen MA19C (für Struzzo und VB1). Kann es sein, dass die Gemischschraube nicht für den Leerlauf-, sondern ausschließlich den Nebendüsenbereich zuständig ist? (Die Übergangsphasen mal außer Acht gelassen) 

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 07:40 schrieb nevertoolate:

Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung:

Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 

Neues von der Kupplungsfront. Ich habe sie ausgebaut und unter die Lupe genommen. Eigentlich eine hochwertige Variante - SIP mit sauber aufgeschweißtem Ring und 16 Nieten, mit 8 Federn bestückt. Alles neuwertig. Aber die innenliegende Scheibe und der erste Belag waren trocken und saßen fest im Korb, musste ich mit dem Schraubendreher raushebeln. Neue Beläge rein, passen perfekt, alles problemlos wieder zusammengebaut. Jetzt ist die Kupplung seidenweich - aber sie trennt noch immer nicht. WTF? Am Kupplungshebel fühlt sich alles richtig an, der Zug ist gespannt und inkl. Hülle relativ neu. Baut die SIP Kupplung eventuell zu niedrig für eine Sprint? 

Geschrieben

wenn SIP Kupplung PX ist dann musst du eine ´dicke´ Scheibe unter die Kulu auf der Welle haben..

 

und prüf mal den Unterstand des Ritzels zur Nabe

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