Lacknase Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Kommt mir untenrum SEHR mager vor. Mach das mal erstmal ohne Knie. Das darf eh erst obenrum drosseln. (Wenn überhaupt.) Häng mit dem magereren Schieber und der Mini-ND doch bitte mal die Nadel mindestens in die Mitte und fang beim normalen Standgas abdüsen an. (Ausnahmsweise.) Ich empfehle bei der Höhe der Standgaswahl eine Einstellung nahe dem Standgasschraubenanschlag (= viel Gas). Erstmal auf der Position grob Gemisch einstellen, bis das Ding in Richtung Drehzahlende abzuhauen scheint. Dann auf die gewünschte Standgasdrehzahl runter. Via Gemischschraube auf gleichmäßige Drehzahl möglichst wenig Vibration nachregeln. Verstellbereich sollte beim Nachregeln nicht mehr als eine viertel Umdrehung links oder rechts liegen, sonst war die Grundeinstellung zu 99,99% falsch.Weiterführendes hier.Wenn das alles nichts bringt, würde ich vor jeder weiteren Maßnahme das Schwimmerniveau kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Schwimmernivea ist eingeschmiert worden, das passt!Aber trotzdem danke, werde das mal nachprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lam-berta Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ich bau grad meine Lambretta LIS mit einem 186 Imola, einen Devtour und einem Mikuni TMX 30 auf.Kann mir jemand seine Vergasereinstellungen sagen, so dass ich mich daran fürs erste orientieren kann?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Kurve aus dem Sauerland:Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Guten Morgen,ich wollte auf dem Imola V3 (JL Race) mal den 30 Mikuni Vergaser ausprobieren und bräuchte da ein paar Daten für die Erstbedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ahoi,jemand Erfahrung mit nem PM28 auf dem Imola?Leider über die Suche nicht viel/nix gefunden.Schonmal vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Lord Sinclair is damit wohl ziemlich verhungert wenn ich das noch richtig im Kopf habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Moin, was für Membranplättchen sind im Imola drin?Ich will halt keinen neuen Membranblock kaufen sondern lediglich die Plättchen.Danke und Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Lord Sinclair is damit wohl ziemlich verhungert wenn ich das noch richtig im Kopf habe....Hüstel, der war aber nur kurz drauf und wurde schnell durch nen Road ersetzt.Jetzt gehts dann bald weiter mit Vereinsmann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Weiß das keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ich glaube Yamaha YZ80, bin mir aber nicht 100% sicher. Wären dann auch die selben wie vom Quattrini M1L Smallframezylinder (alte Version). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) ...ich wollte mal kurz die Erfahrungen eines Motoraufbaus mit der letzten Version des Imolas kundtun:1.) Überströmer aus der Box für die meisten Motorblöcke zu groß - keine bis kaum mehr Dichtfläche vorhanden2.) mit dem mitgelieferten Membranspacer steht der Ansauger am Rahmen an (ohne Exzenterkonen)3.) seitliche Überlappung des Kolbens am Auslass - maximal 1-1.5mm - man muß schon bei der Zylindermontage drauf achten, diesen nicht zu sehr zu verdrehen4.) Gußoberfläche in den Überströmern erinnert teilweise an eine Motorcross-Strecke5.) Die angebotenen Ansaugstutzen passen weder für 30er noch 35er-Vergaser so richtig - passende Gummis gibts auch nicht - mußte PE-Reduzierhülsen drehen lassen6.) 30er Mikuni steht mit dem Ansauger extrem schief, wenn die Toolbox verbaut ist (sonst schlägt er mit dem Gehäuse an der Box an)...alles in allem - extrem viel Nacharbeit notwendig für so einen teuren Zylindersatz ! das sollte doch wirklich besser gehen !lg Martin Bearbeitet 26. März 2011 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 vorallem punkt 1 ist mehr als ärgerlich.hatte ich auch bei einem relativ akutellem cylander und darum wurde das ding an einen brezenbäcker mit spanischem gehäuse weitergegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Genau, Punkt 1. Bei meinem Imola waren die ÜS so groß das auf der Lüra Seite Kante auf Kante stand. Konntest fast durchgucken... Und wie schon gesagt, bei dem Preis noch groß improvisieren sehe ich nicht ein. Warte grad auf die neue Lieferung, sollte der ähnlich aussehen wirds ein Mugello...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 RB kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 meiner war total vergossen & verbohrt da paßte nichts zusammen dann war da noch die total schlechte Nicasiloberfläche mit riesigen Kratern.Marco hat mir den unproblematisch umgetauscht !der 2te ist jetzt ok und läuft tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 ...ich wollte mal kurz die Erfahrungen eines Motoraufbaus mit der letzten Version des Imolas kundtun:1.) Überströmer aus der Box für die meisten Motorblöcke zu groß - keine bis kaum mehr Dichtfläche vorhanden2.) mit dem mitgelieferten Membranspacer steht der Ansauger am Rahmen an (ohne Exzenterkonen)3.) seitliche Überlappung des Kolbens am Auslass - maximal 1-1.5mm - man muß schon bei der Zylindermontage drauf achten, diesen nicht zu sehr zu verdrehen4.) Gußoberfläche in den Überströmern erinnert teilweise an eine Motorcross-Strecke5.) Die angebotenen Ansaugstutzen passen weder für 30er noch 35er-Vergaser so richtig - passende Gummis gibts auch nicht - mußte PE-Reduzierhülsen drehen lassen6.) 30er Mikuni steht mit dem Ansauger extrem schief, wenn die Toolbox verbaut ist (sonst schlägt er mit dem Gehäuse an der Box an)...alles in allem - extrem viel Nacharbeit notwendig für so einen teuren Zylindersatz ! das sollte doch wirklich besser gehen !lg MartinHi Martin!Ich fahre auch schon den neuen Imola und habe die ersten 300km runter.ad 1) Bei mir auch schon sehr knapp, aber geht.ad 2 u. 3) Nö, kein Themaad 4) Nö, sehr schön gemachtad 5) Bingo. Passte auch beim mir nicht. Tipp: Gummimanschette von VW Käfer/Bulli Ansaugbrücke. Passt perfekt. Dicht. Hält. Spitzenteil!Leistung: Also ich hatte vorher den Vorgänger verbaut und der Leistungsunterschied kommt mir, soll´s subjektiv sein, ziemlich mächtig vor. Vor allem der Übergang von 3. auf 4. Gang, da hatte der "alte" Imola bei mir ein sehr unschönes Loch, ist nun völlig weg. Das Ding schiebt an, dass es eine Freude ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Kann mir bitte jemand Infos zum Imola V1 sagen:- taugt der was?- wo steht der leistungsmässig ggü. den neueren Modellen?Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Hi Martin!Ich fahre auch schon den neuen Imola und habe die ersten 300km runter.ad 1) Bei mir auch schon sehr knapp, aber geht.ad 2 u. 3) Nö, kein Themaad 4) Nö, sehr schön gemachtad 5) Bingo. Passte auch beim mir nicht. Tipp: Gummimanschette von VW Käfer/Bulli Ansaugbrücke. Passt perfekt. Dicht. Hält. Spitzenteil!Leistung: Also ich hatte vorher den Vorgänger verbaut und der Leistungsunterschied kommt mir, soll´s subjektiv sein, ziemlich mächtig vor. Vor allem der Übergang von 3. auf 4. Gang, da hatte der "alte" Imola bei mir ein sehr unschönes Loch, ist nun völlig weg. Das Ding schiebt an, dass es eine Freude ist! Hatt er auch einen Absatz im Kopf zum Zentrieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Hatt er auch einen Absatz im Kopf zum Zentrieren?v1 hat den altbekannten kopf. also befestigung nur über die stehbolzen, asymmetrischer brennraum und keinen absatz.zur frage ob er was taugt?? was meinst du damit? ich fahre den seit 2002 sehr haltbar und zuverlässig. leistungsmäßig kann ich keine angaben machen. der ancilotti passt meinem alten imola nicht so recht. richtig spaß macht der mit dem jl race. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo ich fahr meinen der letzten Version unbearbeitet jetzt bereits ca 12-1300km mit Ancilotti und der geht recht gut für einen Alltagsroller den ich um 4Uhr morgens zum arbeitfahren starten muß.Natürlich wär da mit nen Race viel mehr drinnen aber das ist auch mit einen um vieles höheren Lärmpegel verbunden."scoot-auf" Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hatte der Ur-Imola/V1 nicht total vermurxte Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 A 175° ist jetzt nicht ganz so falsch, Ü 136° hingegen übertrieben, => Vorauslaß lausige 19,5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Was wären denn ein guter VA für Ancilotti? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 1) V1-Steuerzeiten (aus SCK-Katalog) nicht glauben, sondern besser überprüfen.2) Soll-Zeiten für Acillotti-Brotdose soll mal der Herr Powolotti ansagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 möchte mir evtl. auch nen imola anschaffen. habe im moment eine neue mec li welle vom sck mit variotronic. kann ich die welle lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Du solltest dir schon eine Welle mit GP Stumpf besorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 sofern das pleuel gut ist hab ich da absolut keine bedenkenein px konus ist ja auch net größerganz im gegenteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo ich fahr meinen der letzten Version unbearbeitet jetzt bereits ca 12-1300km mit Ancilotti und der geht recht gut für einen Alltagsroller den ich um 4Uhr morgens zum arbeitfahren starten muß.Natürlich wär da mit nen Race viel mehr drinnen aber das ist auch mit einen um vieles höheren Lärmpegel verbunden."scoot-auf" MartinNa dann schau mal am WE in Krems bei den Fenians vorbei, dann können wir uns das Imola Thema live bei ein paar Bierchen/Achterln geben. Is g´miatlicher ois im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Bin grad dabei mir ein Imola (v.1) aufzubauen,150 getriebe..normale übersetzt..58/107 mec. welle 30 delloaf zündung..Hätte 3 auspuff anlagen " zuverfügung"-Alter Kegra-PSP-JL Roadoder vllt. doch den Chiselspeed Pott.. hat ja in der scootering nicht schlecht abgeschnitten!also..es kann sich geprügelt werden;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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