Zum Inhalt springen

Was macht Ihr beruflich?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Gelernter Industriemechaniker FR Betriebstechnik = Schlosser.

Mit 34 für das erste Kind entschieden und festgestellt, das man mit dem Gehalt der Familie nicht viel bieten kann.

Also die Ausbildung "Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker" in Abendschulung in Angriff genommen. Ging über 4 Jahre, in dieser Zeit habe ich geheiratet und bin 2x Vater geworden, da merkt man erst, wie lang der Zeitraum wirklich ist.

Nach Abschluß 3 Jahre bei Ferchau den Dienstleistungkonstrukteur gespielt. Ich kann zwar nix, aber CAD liegt mir irgendwie und hab halt ein Händchen für den Stahlbau.

Daher schon Unterwassersehfahrt, Loks, Panzer, Prüfstände und Sondermaschinen konstruiert. Bin dann irgendwie in einem kleinen Ing.Büro gelandet und fühle mich hier sehr wohl.

Fakt: Ich sitze den ganzen Tag am PC und arbeite hauptsächlich mit Inventor. AutoCAD, Pro/E oder Solid Works gayt aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mechaniker... ich bin mopped-kfzetti - nicht studiert, hab kein abitur - einfacher arbeiter mit dreckigen händen und gesellenbrief. n ganz normaler beruf eben.

Ich repariere von chinaroller (würg, kinderarbeit mit geringster halbwertzeit) bis zu euiropäischen klassikern alles!

UUUUNNNNNDDDD: ich kann abends in den spiegel schauen und brauche mich nicht zu schämen, ich habe niemand abgezogen... und ich bekomme befriedigung durch daslächelndes kunden.

für mich der tollste job der welt!

Bearbeitet von upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich bin Einsatzsteuerer bei der Telekom. Soll heissen ich mach den Sklaventreiber für die armen Seelen im Aussendienst.

Keine dankbare Angelegenheit diesen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu nennen, aber ich konnte in den letzten 13 Jahren immer wieder feststellen dass es überall schwarze Schafe gibt und bei uns eigentlich nichts wesentlich schlechter oder besser läuft als bei den anderen Anbietern.

Ich mache den Job gern, habe saugute Kollegen und kann regelmässig die eine oder andere Blinse vom Callcenter zusammenkacken und wieder auf die Spur bringen (mit denen zu tun zu haben ist in der Regel schlimmer als Krätze, Pest und Cholera zusammen).

Kohle stimmt auch und wenn man sich etwas reinkniet kann man dem einen oder anderen Kunden auch was gutes tun.

Wenn jemand also Anliegen hat (ausser Tarifberatungen, damit habe ich wenig am Hut), dann gern nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Anwärter.

Auch hier muss man sich richtig bücken, lecken und schlucken. Manchmal ist das nicht schön, aber oft entspricht die Haltung eh meinem gekrümmten Rücken und schmerzt nicht so stark.

Bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Stellunge gefunden zu haben.

Unsere fiese Gesellschaft mag ich ganz generell nicht, vor allem, wenn sie wie mein Mitbewerber Rasierklingen an den Ellbogen montiert hat.

Muss nun zusehn, hier durchzukommen, den zweiten Mann abzugrätschen und knalle ihm zum Schluß noch eine. Er ist eine nach vorn strebende freche Zecke, manche kennen ihn hier sogar im GSF.

Fuck off.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Anwärter.

Auch hier muss man sich richtig bücken, lecken und schlucken. Manchmal ist das nicht schön, aber oft entspricht die Haltung eh meinem gekrümmten Rücken und schmerzt nicht so stark.

Bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Stellunge gefunden zu haben.

Unsere fiese Gesellschaft mag ich ganz generell nicht, vor allem, wenn sie wie mein Mitbewerber Rasierklingen an den Ellbogen montiert hat.

Muss nun zusehn, hier durchzukommen, den zweiten Mann abzugrätschen und knalle ihm zum Schluß noch eine. Er ist eine nach vorn strebende freche Zecke, manche kennen ihn hier sogar im GSF.

Fuck off.

Dabei dachte ich immer du seist seine Rasierklinge. :wacko:

Zwei Anwärter, da hat Ivo ja richtig Spaß. Wird das Alter bei sowas berücksichtigt? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information