Zum Inhalt springen

MitchMotors

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MitchMotors

  1. Hallo Jungs und Mädels, da mich noch 2-3x im Jahr Anfragen zu den Teilen erreichen: alles weg
  2. MitchMotors

    MitchMotors

  3. Im Ernst? Trotz des eher "gut beanspruchten" Zustands? Damit hätte ich nun nicht gerechnet...
  4. Moin! Meinen Roller habe ich schon länger nicht mehr, es sind nun aber noch Teile aufgetaucht und ich habe keinen Plan, was dafür ein fairer Preis wäre. Zum einen wäre da eine Hupe, da ich neulich noch so einen Gummipropfen mit der Aufschrift "Germany Hella 6V" in der Hand hatte gehe ich mal von einer Hella Hupe aus, passt auch zu der Bezeichnung M5-1 6V auf der Rückseite. Ausserdem gibt's da noch einen VDO Tacho. Zustand siehe Bilder, viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Und schliesslich noch einen Batteriehalter mit Gleichrichter, sollte von einer T4 sein, wurde mal neu lackiert (oder gepulvert?) Was meint ihr kann man für die Teile aufrufen?
  5. Danke für die Infos, habe nun eine passende Streuscheibe bei sip gefunden
  6. Moin! Ich suche für eine vollkommen andere Baustelle ein Scheinwerferglas mit E Prüfzeichen in 105mm Durchmesser und bin bei eBay auf V50 Scheinwerfer gestossen. Allerdings lese ich da teilweise was von den gesuchten 105mm, teilweise auch von 115mm. Hat jemand die Möglichkeit mir mal auszumessen, welchen Durchmesser nur das Glas nun wirklich hat, und weiss jemand, wo ich das dann auch noch mit E-Prüfzeichen finden könnte? Danke schonmal!
  7. Schade, dann muss ich wohl doch den langen Weg gehen...
  8. Kann mir jemand sagen ob's noch was baugleiches zur T4 Lenksäule gibt? Würde gern mit möglichst geringer Ausfallzeit meine Gabel überholen und dachte daran an einer "Zweitgabel" schonmal Vorarbeit zu leisten...
  9. Such mal bei eBay nach SprayMax. Der VK dort nennt sich safonov oder so, der kann mit dem Farbcode auch 2K Lacke in der Sprühdose liefern. Der Härter wird dabei erst unmittelbar vor dem Verarbeiten in der Dose aktiviert indem Du von unten 'nen beigelegten Stift in die Dose drückst. Habe das Zeug schon mehrfach benutzt und es ist top. Ist halt letztendlich nichts anderes als 2K Autolack, nur eben in 400ml Sprühdosen. Ist dann auch spritfest.
  10. So, hatte heute morgen die Schaltraste nochmal runter, dabei ist mir die unglaublich dünne Dichtung gerissen. Habe daraufhin eine andere Dichtung dazwischengepackt und nun geht's. Finde das noch ein bisschen seltsam, aber der 4. Gang greift nun wunderbar.
  11. Ja, gerade das Bild mit dem grünen Kringel sieht so aus wie die Hauptwelle bzw die Anordnung der Gangräder die ich verbaut habe. Sollte also passen. Evtl. ist's ja tatsächlich die Schaltraste.
  12. Da bin ich mir (eigentlich, man soll ja nie alles ausschliessen) ziemlich sicher, ja. Habe die zusammengesetzte Hauptwelle vor dem Einbau auch nochmal mit Fotos verglichen und die Räder von der Nebenwelle drangehalten und das sah alles ganz gut aus. Ein falsch aufgesetztes Gangrad für den 4. hätte ja einen anderen Abstand zum 3. zur Folge, oder?
  13. Putzig, alle anderen Gänge liessen sich anstandslos sauber schalten. Na gut, dann bekommt das Ding morgen früh nochmal die Bremsenreinigerkur verpasst und wird vor'm Anrollern (ja, Kiel ist spät dran) nochmal gewechselt. Mal sehen ob's dann daran gelegen hat.
  14. Kann es evtl. an der Schaltraste liegen? Die alte war ziemlich versifft, deshalb habe ich eine genommen die ich hier noch liegen hatte und die ebenfalls 4 Gänge (+Leerlauf) hat...
  15. Nun, eigentlich verhält es sich genau so, wie ich's beschrieben habe: Beim Schalten in den vierten Gang rastet an der Schaltraste unter der Abdeckung zwar die korrekte Kerbe ein, der Roller fährt aber weiter als wäre er noch im dritten Gang. Weder fällt die Geschwindigkeit ab, noch beschleunigt er weiter. So als würde er statt in den vierten Gang in einen zweiten dritten Gang schalten.
  16. Schaltkreuz ist das richtige, sah genau so aus wie das alte, nur eben nicht verschlissen. Der Schaltbolzen ist der alte geblieben, vorher hat's funktioniert
  17. Moin! Komme gerade vom ZZP und Vergaser einstellen wieder und habe auf der Heimfahrt gemerkt, dass der 4. Gang irgendwie nicht rein will. Die Schaltraste steht zwar korrekt für den 4., aber man merkt keinen Unterschied zum 3., so als wenn innen im Motor nicht geschaltet würde. Hatte den Motor gerade offen und Lager, SiRis etc neu gemacht (Sorglos-Paket, also inkl. Schaltkreuz etc) und dabei auf 139er Malossi und 22er Kulu umgerüstet (Plug'n'Play, nix weiter bearbeitet). Sie zieht jetzt auch ganz gut, aber der 4. Gang fehlt irgendwie noch... Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte?
  18. Hat jemand gerade die Maße vom Schaltzug einer T4 parat? Ich fürchte wenn die nicht mit PX identisch sind wird der Rollerteilehändler in Kiel nix dahaben. Würde mir zur Not für's Wochenende selbst was stricken wenn ich die Daten hätte. Länge/Stärke, Maße vom Tönnchen wären hilfreich. Danke schonmal
  19. Habe falsch gekauft und keine Quittung o.ä. mehr, daher hätte ich ein Dellorto M5 Düsenset abzugeben. 100, 102, 105, 108, 110, 112, 115, 118, 120, 122 als HD für SHB / PHBD / PHBG oder ND für PHBL / VHS Gaser Hersteller ist Kawamoto. Wenn jemand dafür ein paar HDs für 'nen 20er SI hat würde ich gern tauschen. Was bestimmtes suche ich nicht, aber zwischen 108 und 122 wäre schön...
  20. Fast schon panne die Frage, ist mir klar, aber kann man diese Malossi-Düsenboxen auch für SI Düsen benutzen? Halten die da drin? Ich bin Ordnungsnazi in der Garage und will irgendwas haben wo ich die Düsen anständig drin aufbewahren kann ohne jedes Mal rumkramen und suchen zu müssen... Sonst würde ich mir irgendwas basteln.
  21. Wäre mir komplett neu, auch steuertechnisch kann ich mir das nicht vorstellen. Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.
  22. Wenn ich einen Motor im Montageständer habe, dann müsste ich doch bei 3 an der Zndspule angeschlossenen Kabeln von der ZGP (rot, weiss, grün angeschlossen, schwarz und blau hängen in der Luft) beim Kicken eigentlich einen Funken zustande bringen, oder? Habe gerade Bammel dass da nun irgendwas beim frisch gemachten Motor nicht hinhaut -.-
  23. Hat jemand noch einen Vorrat an Kolbenbolzenclips für den 139er Malle? Gern 3 oder 4 Stück, dann packe ich mir was auf Reserve...
  24. Danke, dann passt das ja in etwa zu dem, was ich mir so zusammengelesen habe. Hast Du auch 'ne Ahnung was ich dem 20er Vergaser neben der Hauptdüse noch so antun sollte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information