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madmaex08

Empfohlene Beiträge

schaut jawohl endlich nach einem leichten und guten kolben für 70mm schlitz aus

:-D

[...]

Was ist/war jetzt am Asso im schlitzgesteuerten Um-und-unter-20-PS-Hef'n so schlecht? Mal ab von den (theoretisch) nicht ganz so tollen Ringen, die man aber leicht ersetzen kann ...

\heulsusenmodus{an}

Ich hab jedenfalls mehr Bedenken, was die Verfügbarkeit angeht. Sprich: Wenn (m)ein 70er SpecialSuperMonza-Kolben mal durch ist, gibt es bestimmt keine neuen mehr, weil Preti und Kleti meinen, für jedes Trum woanders das Zubehör in 10er Stückzahlen Einkaufen zu müssen. Und am Ende darf der interessierte Kunde, der auf die Einfachheit des Konstrukts nicht allein aus Kosten-Nutzen-Erwägungen, sondern durchaus auch wartungsstrategischen Gründen setzte ( :-D ), bei jeder Revision Zylinder abdrehen und Kopf umfräsen. Kann den ganz großen Wurf da (noch) nicht erkennen. :-D

\heulsusenmodus{aus}

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im lcgb forum wird gerade die felgen/bremsen kombination von dem KTM cutdown aus der aktuellen scootering ein bisserl genauer vorgestellt und angepriesen: DACTECH tubeless hub/rim

da bleibt dann aber vom weihnachtsgeld nimma viel über :-D interessanter finde ich was sie für vorne zaubern werden.

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im lcgb forum wird gerade die felgen/bremsen kombination von dem KTM cutdown aus der aktuellen scootering

ich erhebe Einspruch!

Das is von den selben Kerlen, sieht aber imho besser aus als die Suppenschüssel am (bereits geschrotteten :-D ) KTM racer.

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ja stimmt, auf dem racer war das ein oneoff und ziemlich hässlich. das was sie jetzt anbieten is was neues und schaut schon besser aus.

die haben die KTM geschichte schon wieder geschrottet? schade! aber die geschichte mit dem motoradapter für alle 250er KTMs find ich schon cool.

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Targa Twin in Action...nicht ohne meine Herren!

absolut korrektes Strassenverhalten von Herrn Edmonds. Bemerkenswert, der Twin ist in seiner Uraltkiste drin. Bemerkenswerter: er hat auch noch die gleiche Jacke an wie vor 7 Jahren oder so.

Geht dann oben auf den user "camblamb" da sind noch mehr Videos vom Twin. Der Twin klingt schon sehr geil, hat auf dem Targa Twin 2 Video schwer was von einer RD mit Renntöpfen :-D

Es ist auch ein Vid vom Supermonza dabei..."This is the prototype Lambretta SUPER Monza cylinder, in restricted road version the scooter is producing 30bhp, with over 25lbs of torque. This is with a small and fuel efficent Dell'Orto 30mm PHBH runing an air filter. Higher output race versions can be supplied also. "

wooohaaa!

Bearbeitet von Powes
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twin mit nur einer birne :-D

guxxt du snowmobile oder jetskis, twins und triples mit einer Birne sind da standard. Bei guten tun sich die Zubehörteilehersteller sogar schwer mit 2 oder 3 einzelnen viel mehr herauszuholen. Ausserdem spart man sich so ca. 400 Eusen :-D Wenngleich das auch schon wurscht is bei dem Preis, LOL

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8 Mille. Wie der Film von Eminem :-D

[1] Yo. Das ist cooler Sound. His palms are sweaty ...

[2] Yo. Das ist Einsatz. Da könnte sich mancher Bei-23°-ist-es-mir-zu-kalt-zum-Rollerfahren-Scooterist ein Beispiel nehmen. Und dann noch alles für'n Motor-Spocht.

Aber ...

\Runtersprechen{on}

so krass kann es bei dem Wetter mit der Karre über die Fahrbahnmarkierung am Hinterrrad nicht sein, sonst hätte es ihn beim Aufreißen vor Vorbeiziehen versetzt. Das passiert ja sogar dem Gravie. Auch mit Barum Mitas. :-D

\Runtersprechen{off}

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sehr crisper erotischer sound - auch die anderen 5 videos. lecker - aber vermutlich unbezahlbar oder? 5000 oiros der moder, oder was pfeifen die spatzen von den dächern?

komplett mit gasern, zündung, auspuff usw. 8000? also ein richtiges schnäppchen.

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so krass kann es bei dem Wetter mit der Karre über die Fahrbahnmarkierung am Hinterrrad nicht sein, sonst hätte es ihn beim Aufreißen vor Vorbeiziehen versetzt.

ah, krass ist das entgegenkommende Auto :-D und das Gottvertrauen bei dem Manöver in einen zweiten Zylinder der über den ersten gekühlt wird :-D

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Rund, gleichbleibende/ verlässliche Qualität, schlauchlos.

fällt mir nach erneutem Bereife am heutigen Tag mal ein :-D

würd mir aber auch in 10 Zoll reichen

Rund und Qualität ist ja erstmal nur eine Vermutung. Wäre jedenfalls löblich.

Bin der ja Meinung, dass gar keine runde tiefgezogene Felge auf dem Lambrettamarkt ist.

Welches Moped könnte der Spender sein? Moderne Roller haben doch meistens gegossene geschlossene Felgen. Wenn der Spender ein Baumarktroller ist, würd ich auch nicht auf gleichbleibende Qualität hoffen.

Schlauchlos sind die? Okay, wäre ein (Sicherheits-) Argument.

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cool kenne den Luca persönlich

höchst sympatischer Bursche

kommt aus Trient

fräst gerne auch mal so altschülerhafte wurmkanäle innen Grauguss rein oder schweißt andere kanäle dann auch wieder halbzu

hier sind weitere bilder von seinem schaffen

http://fotoalbum.alice.it/superscooter/lambrettatrentosupe/

was er sich von den 12" verspricht erschließt sich mir momentan net

verändert ja dann auch die geometrie, also nachlauf wird größer

aber ne lammi tät ja auch so grad ausfahren

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder? Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem. Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?
    • es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.  
    • Ja das Ding lief bereits ca 1000km, eingewintert heute die Kiste aus der Garage geholt, kein Funken mehr... De Kabelbaum hab ich auch schin abgehängt, also nur ZGP und CDI dran.
    • Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun.   Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox  - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew.   Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert   Schwimmerkammerdeckel Superflow  (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen.   Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt.   Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank?   LG.  
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