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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...auch von mir gibt es wieder mal was neues - bin zwar schon lange drann, aber hatte nie Zeit alles fertig zu stellen - aufgrund eines Kundenwunsches habe ich

das jetzt forciert. Meine "seven"-TS1-Ansauger für VForce, adaptiert für RD350-bgm-Membran und zusätzlich einen zentrierten Alustuffer....derzeit aber erst 2 Stück

gefertigt zum Testen....

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....aus Kostengründen habe ich das maschinelle Verrunden der Stegplatte oben vorerst weggelassen und mache das von Hand (ist ja nicht wirklich ein Aufwand). Es wird

den Stuffer auch mit Rechteck-Grundplatte für andere Ansauger (PX, etc.) geben und ja auch einzeln ! Martin

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....aus Kostengründen habe ich das maschinelle Verrunden der Stegplatte oben vorerst weggelassen und mache das von Hand (ist ja nicht wirklich ein Aufwand). Es wird

den Stuffer auch mit Rechteck-Grundplatte für andere Ansauger (PX, etc.) geben und ja auch einzeln ! Martin

Nehme an , boostport frei auch ohne packingplate?

Und ohne Exzenter konen verbaut ? wenn ja......

melde ich mich mal an für einmal komplett !

Bearbeitet von b34
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Variables Zündmodul mit 4 simpel umstellbaren ZZP-Verstellungen... bei LTH. :wacko:

CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta_b2.jpg

Klingt ínteressant und würde so Sachen wie Agusto oder AddOnV o.ä. gleich in die CDI integrieren. Jedenfalls sieht es auf dem einen Bild so aus, als wenn 4 lineare Verstellungen für verschiedene Drehzahlbereiche gewählt werden können.

Man(n) darf gespannt sein, was es - kombiniert mit den Standardzündgrundplatten - alles kann. :wacko:

Schade, daß noch nicht mehr Informationen über die verschiedenen ZZP-Verstellungen veröffentlicht sind.

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Die Kurven sind doch auf dem Gerät abgebildet.

Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen und ich beneide Dich um Deine Adleraugen. :wacko:

Oder meinst Du, ich kauf das Ding einfach mal so, um anschließend festzustellen, daß mir die Verstellungen nicht zusagen? :wacko:

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Der LTH-Beschreibungstext wurde von gestern auf heute schon ergänzt. :wacko:

Foto wird auch noch geändert, da ist noch ein Stecker und ein paar Kleinteile dabei.

Auch ne gute Idee: einfach Marco anrufen!?

Der is ganz nett, echt jetzt... :wacko:

halte ich für ein Gerücht

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Auch ne gute Idee: einfach Marco anrufen!?

Der is ganz nett, echt jetzt... :wacko:

halte ich für ein Gerücht

Dafür gibt´s ja Gunda. :wacko:

kann man das ding auch auf vespa ducati zündung fahren?

laut Hersteller soll dafür eine andere kommen, probiert hab ichs aber nicht

Wenn da keine Geheimelektronik drin ist, die bei Erkennen eines Kippelmopeds in den Selbstzerstörungsmodus schaltet, wüsste ich nicht, welchen unterschied der Fahrzeug Typ machen sollte.

Gleiches Spulenpaket gleiche CDI würde ich mal sagen.

Wenn´s eh noch neue Fotos gibt kann Marco ja auch gleich ein Detailfoto von den Kurven auf der Box machen, so dass nicht nur ich mit meinen jugendlichen Adleraugen mir einbilde da was erkennen zu können.

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Welche Kurve wird für welche Motorcharakteristik (Traktor versus Drehzahlsau) empfohlen?

Für den Traktor würde mir (aus dem Bauch heraus) Nr. 2 am ehesten zusagen. :wacko:

CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta_b4.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Das HPP-Vari-CDI-Kit kommt vollständig d.h. inkl. einem 3-fach-Steckverbinder (weiß/rot/grün), Isolierungen und Waschzettel daher. Das Gehäuse sieht stabil und wertig aus. :wacko:

post-287-0-01571800-1340895736_thumb.jpg post-287-0-65234300-1340897098_thumb.jpg

Laut Beschreibung muß ggf. die Dämpfungsschleife (Kupferplatte) von der Erregerspule auf der ZGP entfernt werden.

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende an meiner 190 Conversion zusammen mit einer indischen ZGP und einem 2,0 kg Elemec-LüRa montiert. Wegen des einzelnen Befestigungsloches muß ich mir noch überlegen, wo / wie ich die CDI befestige. Ich möchte sie möglichst vibrationsgeschützt irgendwie mit Gummischeiben lagern.

Ich bin gespannt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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