Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...die Knubbel sind extra drin. Damit ihr noch was zu fräsen habt. :wacko:

Und nein, leider sind das keine Bilder von meiner Werkbank, sondern von der in I.

Deine sind wenigstens aktuell... :wacko:

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

das glaube ich nicht, die BIlder sind alle hier aus dem Topic/Seite 144

es ist so wie du sagtest, Welle nicht ganz eingezogen.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee vom MB war schon gut, nur sind halt die Grenzen vom originalen Block so, dass mehr halt nicht geht.

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Die Summe, die für Entwicklung und Form genannt worden sind echt heftig...glücklicherweise scheinen Verkaufszahlen von Mugello, Vari & Co solche Sachen zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Ich wage zu behaupten und hoffe auch, dass es über kurz oder lang von GP One eine CNC Version geben wird. Wenn man sich die letzte SF Version im Ori- Look anschaut kann man sicher auf was hübsches und durchdachtes hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ich bin bald in "good" old india.. da sollte sich sicherlicht so einges auftreiben lassen;)

nicht übernehmen, da brauchst du auch'nen Knopf in der Tasche. Es wird nichts verschenkt und ich denke man müßte schon viele Motoren kaufen damit es sich lohnt ....

Ein Teil unserer Familie lebt in Goa und / aber mit Indern was geschäftlich fertig zu bekommen ist nicht grade leicht.

(Allerdings mit dem Onkel meiner Frau auch nicht ... :wacko: Hippies :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit SIL läuft so:

SR muss sagen wir mal 2000Stk. bestellen zum Preis xy USD. Sonst werfen die in Lucknow die Maschinen nicht an weil "lohnt ja nicht".

Bevor die erste Unze Alu erhitzt ist, ist bereits der volle Kaufpreis der gesammten Charge fällig.

Die dann gut ein Jahr später geliefert wird. Vielleicht. Vielleicht sogar mit korrekten Maßen & Toleranzen.

Und - damit das unternehmerische Risiko auch gewürdigt wird - ramscht SIL anschliessend die überzähligen Blöcke billig an die Mitbewerber von SR raus.

Unter den Vorzeichen hätte ich an SR's Stelle auch wenig Lust nochmal das Risiko zu nehmen...besser werden die Blöcke wohl auch nicht geworden sein.

Bei den Blöcken, die man "irgendwo" kaufen kann, hätte ich die Sorge, dass das evtl Ausschuß oder Retouren sein KÖNNTEN(!). So auf den ersten Blick erkennt man ja nicht, ob die Lagergasse gerade, etc ist.

Also evtl. ein bisserl vorsichtig sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na daran erkennst du welche Abdeckplatte zu welchem Gehäuse gehört. Und man nimmt fortlaufende weil es ja Läden o. Kunden gibt die mehr als 3-5 am Lager haben.

Über Sinn und Unsinn dieser Abdeckplatten markierung bzw. das aufeinander Anpassen wurde ja schon zig mal diskussiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR verkauft die doch auch als "slightly damaged" im Shop.

Nacharbeiten muss mal die Gehäuse aber so oder so.

Das stimmt so nicht , ich habe mir schon viele schicken lassen , es werden bei SR alle Motoren Schalen geprüft bevor sie ausgeliefert werden ,

auch die"slightly damaged" sind immer in Ordnung, nur das sie Schönheitsfehler haben , in der Regel ein Stück Guss fehlt ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information