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madmaex08

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Das mit der Höhe ergibt nun Sinn.

Kannst du mir auch noch erklären, was der 7. (nach italienischer Logik nummerierte) Schritt in der Anleitung bedeuten soll? Laut Google Übersetzer: "Entfernen Sie die Saug-Abdeckung, Schneiden dickem Gummi Medium, 7 und mit den 2 Enden in die Löcher eingeführt werden."

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Du kannst da tatsächlich drauf sehen, wie dick das Kunstleder ist? Respekt! Ich halte diese Sitzbank für eine der schönsten Sitzbänke, die im Moment auf dem Markt sind und einfach konsequent gestylt. Was in der Tat irgendwie diddelig ist, ist die Befestigung. Das könnte man schöner lösen, z.B. in dem man einen Behelfsbesfestigungsrahmen bis zur hinteren Kante zieht und dort ein Scharnier anbringt. Was ich nicht verstehe, ist die Fixierung. Funktioniert das vorn über eine Verklammerung oder wird die Bank nur über die Federn rangezogen?

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Wenn man sich den Faltenwurf an den abgebildeten geklebten Stellen der Montageanleitung ansieht, dann könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass die Decke eher "dünn" ist. Dummerweise entspricht der in der Montageanleitung abgebildete Artikel nicht in jeder Hinsicht dem im Shop. Womöglich nur identische "Befestigungstechnik"?

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die bgm-dämpferart gibts mittlerweile auch noch in asien...

das teilenachgebaue nervt allerdings. da setzen sich leute hin und etwickeln etwas in mühevoller arbeit und sofort kommt ein deutlich billigerer nachbau auf den markt, der mit dem original qualitativ oft nicht mithalten kann.

war bei der anti-dive-scheibenbremse so, bei felgen, stossdämpfern, und demnächst soll es aus indien auch eine kopie des drt-5ganggetriebes geben.

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Hat das Center die stufenlos einstellbaren Stoßdämpfer erfunden?? Oder haben die nur einfach ihre Möglichkeiten genutzt um für den Markt ein solches Produkt bei einem Hersteller zu bestellen?? Also als Kopie würde ich sowas nicht bezeichnen...

Ein bißchen Konkurrenz belebt den Markt und vor allem die Preisgestaltung - sicher ist "billig und billiger" nicht gut, aber Monopole noch viel weniger.

Wie viel Schrott nett verpackt als "Sportfahrwerk" angeboten wird, kann man ja im PX Bereich sehen, Junge Junge was sich die Leute da unter die Kisten schrauben, in der Hoffung ein Stoßdämpfer für 39,95 wäre geil, kaum zu glauben.

Am Ende setzt sich akzeptable Qualität zu einem akzeptablen Preis durch - so war es schon immer.

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
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ah, ok. ich bezog das jetzt eher auf die dämpfer, und die mögen ja vom selben produzenten wie bgm kommen, haben doch aber anscheinend ein paar andere features.

ob man das braucht lasse ich mal dahingestellt - bgm läuft bei mir super - aber zug- und druckstufe einstellbar finde ich schon interessant.

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nachdem der BGM dämpfer für vorne schon "einzigartig" aussieht würde ich das als kopie betrachten. also einfach den bgm nehmen, abmessen und nachbauen.

habe den in italien live gesehen und erst auf den zweiten blick bemerkt, dass das kein bgm ist. war auch nicht so schön verarbeitet.

innovativ wäre ein dämpfer in original optik gewesen, was halt wieder hirnschmalz erfordert und evt. ein paar euro entwicklung.

Bearbeitet von gravedigger
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Möchte ja das leidige Thema >Knubbl< ja nicht ankurbeln. Aber warum sind die wenn schon da dann nicht symmetrisch zum Pleuel? .... ansonsten die Welle ist mal sehr geil.

wegen dem roten Rechteck ??

post-29329-0-84071700-1342424375_thumb.j

was auf den ersten Bildern von Innocenti-71 NICHT zu erkennen war.

Bearbeitet von mpq
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Meinte damit die vier Kurbelwangenüberdeckungen,

Scheint aber so zu sein, dass die Welle nicht auf der ganz eingezogenen Position absgelichtet wurde. Vermutlich... so wie mpq angezeichnet hat.

ich glaube schon das die Welle komplett eingezogen ist, sieht so aus als wäre da trotzdem noch ne Platte drin, was hier nicht zu sehen ist:

post-29329-0-52292300-1342425207_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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