LambrettaSX Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 aber nur wenn sie auch in UK gefertigt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 oder eben alter / gebr. Kram (ob Teile oder ganze Karren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Die Auswirkungen werden eine mittlere bis große Katastrophe. Aber die Typen die das angezettelt hat haben sich ja schon passend verpisst. Die Dummheit der Menschen ist leider Unendlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Engelland weiß was auf die EU mit TTIP / CETA / diverse Kriegsbeteiligungen ohne UN-Mandat usw zukommt und hat sich deshalb entspannt rausgeschlichen Damit der Rest von Europa nicht auch wach wird erzählen uns die Propagandamedien diese albernen Märchen von der großen Überraschung, nur die Alten sind zur Wahl gegangen, riesen Katastrophe für die EU (nebenbei wieder schön üble Gesetze durchgewunken), die Initiatoren haben sich verpisst usw usf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 gibts irgendwo auch Aluhüte mit Innocentilogo? 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Alukessel gibt' s. Helfen angeblich beim Vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Der Wert vom Pfund ist eine Sache, aber wenn Zölle anstehen biste dann bestimmt teuer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Habe mir das neue Stehbolzenwerkzeug von BGM gegönnt. Sehr simpel und effektiv. Prädikat sehr empfehlenswert! @clash1 Natürlich geht es auch klassisch mit zwei Muttern, aber so schraubt sich noch entspannter! Bearbeitet 11. Juli 2016 von swissscooter 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) On June 20, 2016 at 2:26 PM, Basti_MRP said: Für mich ist momentan die GranTurismo-Geschichte die interessanteste. Gußgehäuse mit CR250 Kurbelwelle und 330ccm Luftgekühlter Zylinder. Top, was will man mehr? Gibt es hierzu irgendwo mehr Informationen als die 12 Zeilen auf der grandturismo Homepage? Jemand ne Ahnung was das für nen Zylinder sein könnte? Ist das ne eigenanfertigung oder was aufm Moto Cross Bereich? Bearbeitet 22. Juli 2016 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb pvfahrer: Gibt es hierzu irgendwo mehr Informationen als die 12 Zeilen auf der grandturismo Homepage? Ruf mal bei Jockeys Boxenstop an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb pvfahrer: Gibt es hierzu irgendwo mehr Informationen als die 12 Zeilen auf der grandturismo Homepage? Jemand ne Ahnung was das für nen Zylinder sein könnte? Ist das ne eigenanfertigung oder was aufm Moto Cross Bereich? Die 72er Kurbelwelle, die dafür verwendet werden soll basiert auf einer Kurbelwelle aus dem Motor Cross Bereich. Es soll einmal eine wassergekühlte Variante mit 300 ccm geben, das ist ein gängiger Motorradzylinder der auf das Gran Turismo Gehäuse geschnallt wird. Der Zylinder soll wohl sogar verhältnismässig günstig sein, allerdings kommt halt das ganze Wasserkühlungsgeraffel dazu (ist ja auch nicht jedermanns Sache). Der luftgekühlte 330 ccm wird eine Gran Turismo Eigenentwicklung, der ist allerdings noch nicht verfügbar, ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, ebenso wie der Preis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 8 hours ago, Champ said: Die 72er Kurbelwelle, die dafür verwendet werden soll basiert auf einer Kurbelwelle aus dem Motor Cross Bereich. Es soll einmal eine wassergekühlte Variante mit 300 ccm geben, das ist ein gängiger Motorradzylinder der auf das Gran Turismo Gehäuse geschnallt wird. Der Zylinder soll wohl sogar verhältnismässig günstig sein, allerdings kommt halt das ganze Wasserkühlungsgeraffel dazu (ist ja auch nicht jedermanns Sache). Der luftgekühlte 330 ccm wird eine Gran Turismo Eigenentwicklung, der ist allerdings noch nicht verfügbar, ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, ebenso wie der Preis. Danke, genau das hatte ich auch schon bei scooterlab gefunden. Interessant wäre ob die CR250 Welle da dann so plug-n-play rein passt, alles etwas kryptisch. Mal sehen, wäre schon interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Das GT Gehäuse gibts bereits gespindelt für die grosse CR250 Welle oder eben für die originalen Wangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 "Das große Kit ist vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres verfügbar" Zum Preis gibt's leider noch keine konkreten Angaben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 3d drucken können die also auch, nicht nur rendern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 finde ich ja voll gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 noch cooler fänd ich den dann in Alu mit Nicasil drinnen, statt aus Plastik 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 20 Minuten schrieb Werner Amort: noch cooler fänd ich den dann in Alu mit Nicasil drinnen, statt aus Plastik ...in einem Stück und nicht als längsgeteiltes Schnittmodell wäre zusätzlich noch von Vorteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 22 Minuten schrieb Werner Amort: noch cooler fänd ich den dann in Alu mit Nicasil drinnen, statt aus Plastik Noch besser fände ich, wenn es Alu mit Nicasil drin wäre in einer Fertigungsqualität, dass nicht die Beschichtung nach wenigen Stunden flöten geht. Das wäre eine echte Innovation. Aber das wird leider eh wieder irgendein Phantasiepreis, so wie das andere Zeug auch und wahrscheinlich ein Hochdrehzahlkonzept wie üblich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb zero cool: Noch besser fände ich, wenn es Alu mit Nicasil drin wäre in einer Fertigungsqualität, dass nicht die Beschichtung nach wenigen Stunden flöten geht. Das wäre eine echte Innovation. Aber das wird leider eh wieder irgendein Phantasiepreis, so wie das andere Zeug auch und wahrscheinlich ein Hochdrehzahlkonzept wie üblich. OK! Du hast das Runtersprechen gewonnen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb DaveDean: OK! Du hast das Runtersprechen gewonnen! gelernt ist gelernt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Gerade eben schrieb zero cool: gelernt ist gelernt. ...und teuer wars auch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Wer sich im Raum Ruhrgebiet / NRW GranTurismo Teile mal in real anschauen möchte, die Artikel von Richard Taylor gibt's jetzt auch im Classic-Scooter Shop. Ausführlichere Infos siehe hier: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Frische Bilder aus Rimini Bearbeitet 30. August 2016 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Was sind das für Motorenblöcke? Die Aluklumpen mit dem integrierten Silentblock-Ohr sind ja besonders fesch: die Last in den Rahmen wird dann lustig von 9 Stück M6er Stehbölzchen und dem Zylinder und der Kurbelwelle übernommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor 51 Minuten schrieb Crank-Hank: Was sind das für Motorenblöcke? Die Aluklumpen mit dem integrierten Silentblock-Ohr sind ja besonders fesch: die Last in den Rahmen wird dann lustig von 9 Stück M6er Stehbölzchen und dem Zylinder und der Kurbelwelle übernommen? dafür kannst Du jetzt hinten aber wahlweise eine Scheibenbremse haben, wolltest Du das nicht schon immmmmmmer haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Das Hinterrad samt Hauptwelle wird einseitig auch mit nur 6 x M7 im Alu gehalten - und da is die Belastung m. M. nach noch höher weil dort die Schläge durchs HiRad als erstes ankommen und die lange Welle als Hebel funktioniert. Ist das nicht auch grenzwertig?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Flächenpressung und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor einer Stunde schrieb Schmied: Das Hinterrad samt Hauptwelle wird einseitig auch mit nur 6 x M7 im Alu gehalten - und da is die Belastung m. M. nach noch höher weil dort die Schläge durchs HiRad als erstes ankommen und die lange Welle als Hebel funktioniert. Ist das nicht auch grenzwertig?? Würde ich nicht sagen da dort nur radiale Kräfte aufgenommen werden. Axial wird die Welle durch das Kugellager geführt welches auch die Kräfte aufnehmen muss. Ich sehe das aber bei den Motorhälften auch nicht problematisch wenn eine Zentrierung vorhanden ist, an den Silentblöcken ist es ja auch axial zentriert und kann nicht weg. Just my 2 Cent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 18 Stunden schrieb Crank-Hank: Was sind das für Motorenblöcke? Die Aluklumpen mit dem integrierten Silentblock-Ohr sind ja besonders fesch: die Last in den Rahmen wird dann lustig von 9 Stück M6er Stehbölzchen und dem Zylinder und der Kurbelwelle übernommen? rechne dir das doch mal mit neun 8.8 schrauben durch. da kannst du ein flugzeug dranhängen. auf scherung werden die ja eher nicht belastet werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden