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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Also, der MK4 ist sehr Setup-abhängig und eher dehzahllastig, hat unten wenig Bums und führt auf Malossi oft zu Ganganschlußproblemen. Zudem verändert sich auch sein Verhalten mit untersch.Dämpferkonfig. nicht unerheblich (siehe frühere Tests).

Mit einem Swift oder gar PSP hat der garnix gemeinsam (kenne jedoch nur die Unterschiede auf diversen Malles), eher noch mit Leo unten und PMalt oben raus;

Meine Wahl war der nie....

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@ rollerlanger: konntest du schon das "Rätsel" der bisweilen doch äußerst merkwürdigen Kurvenverläufe lösen, die ja teils schon in krassem Widerspruch zu den Erfahrungen und den auch hier Forum geposteten Kurven stehen....?

War da am gequälten und geschundenen Testmotor schon was faul, oder stimmte die Drehzahlabnahme nicht,...?

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

nein. du findest aber viele kurven und setups in den 166er und 177er topics.

und somit kannst du auch auf raps rückschließen

Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

hää? und wenn eh jeder Motor anders ist, dann wäre ein smalblocktest auch fürn arsch....

merkst selbst, ne?!

Bearbeitet von Soul-Beat
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  • 11 Monate später...

was ist denn mit der seite passiert? :thumbsdown:

Oooooooooooooooooooooooooooh die Überschrift hat mich jetzt verwirrt.......Die Seite ist aus mir nicht bekannten Gründen schon gaaaanz lange dicht.....

(Vielleicht gabs ja mal nen bösen Brief von einem der Hersteller, die nicht ganz so die Spitzenleistung gebracht haben..... :crybaby: )

Wobei mich persönlich auch eher die Anlagen in dem unteren Bereich interessiert haben, weil ich da oben eh nicht mitspiele....

Gruß T

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

PM mit 125/150er Bauch läuft super auf der T 5.

PM / Scorpion / Sip speziell für T5 kannst Du vergessen, bin alle gefahren,

die haben null Drehmoment, da kommmt nur Drehzahl raus.

Die neuen Anlagen von Nordspeed und Pipe Design scheinen nochmal eine ganze Kategoerie besser zu sein.

Zum Teil sind ja auch Diagramme hinterlegt.

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  • 7 Monate später...

Hallo!

Weder auf Pornstars noch auf Vespa Club Wolfsberg konnte ich den Test finden, sofern sie da jemals waren. Mich täte eine Kurve vom RZ Left sehr interessieren, sofern es sich um den alten RZ Mark One lefthand handelt.

Oder kann mir sonst jemand was über diesen uralten Auspuff sagen?

Ich überlege diesen auf dem neuen Alu Polini mit 24er original Vergaser zu fahren, bilde mir ein, der könnte gut passen.

Jemand Erfahrungen und/oder Kurven?

Gruß, Stefan

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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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