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Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?


t4.

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Die frage ist wohl eher,ob die leute auf das gsf wertlegen,wenn man überhaupt von "denen" reden kann.so unterschiedlich die automatikroller sind,so vielfältig ist die entsprechende kundschaft.

oder was ist zb dagegen einzuwenden Gts-fahrern ein forum zubieten und china 50ern eben nicht(mal überspitz gesagt)?ist beides plaste- aber für mich nicht das selbe.mir gehen diese ständigen verallgemeinerungen,dieses abschätzige getue oder diese rüden beleidigungen seitens ner menge schaltrollerfahrer so richtig auf den sack. wenn man gerade liest,ob nun diese schwalben-"roller" mit "eintreten" dürfen oder nicht, muß ich sagen,daß mir da zb gts,runner oder der formula 125 lieber wären,weil sie definitiv "roller" sind und kein zwitterkram aus ehemals dunkeldeutschland.

 

 

Pferdescheisse,  Hundescheisse, und Schweinescheisse ist auch eine vielfältige Ansammlung von verdauter Nahrung.

Sind auch nicht direkt zu vergleichen.

Aber verallgemeinert:

 

Alles Scheisse.

 

NEIN,

Plaste hat hier nix verloren.

Es reicht wenn mein Cousin und seine Kumpels (so knapp 18 alle) eine PX Bj 96 als RETRO bezeichnen.

Da kriegste graue Haare am Sack wenn Du sowas hörst.

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Meint man mit Plastikrollern eigentlich

 

a) Automatikroller mit Plastikverkleidung

 

oder

 

b) generell Automatikfahrzeuge ?

 

Wenn a) was ist dann mit der PK XL2 Automatik?

Wenn b) was ist dann mit der PK XL2 Automatik?

 

Ach ja, JA

 

SKR ist der legitime Nachfolger der ollen Retro PX  :-D

 

:-D

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Da die Automatik-PK bis auf den Motor technisch sehr nahe an den anderen PK sind, werden die hier geduldet. Ansonsten ist alles, was Automatik hat im Sinne des GSF ein Plastikroller.

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Da die Automatik-PK bis auf den Motor technisch sehr nahe an den anderen PK sind, werden die hier geduldet. Ansonsten ist alles, was Automatik hat im Sinne des GSF ein Plastikroller.

mein lieber Bernd

wenn Du zu ner ET4 oder GTS "Gummibandroller" sagst ist das OK..... aber Plastikroller NEEEE

da ist net mehr Plastikanteil dran als an ner Cosa oder ner XL2

Rita

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mein lieber Bernd

wenn Du zu ner ET4 oder GTS "Gummibandroller" sagst ist das OK..... aber Plastikroller NEEEE

da ist net mehr Plastikanteil dran als an ner Cosa oder ner XL2

Rita

Ich schrieb "im Sinne des GSF". Mir ist durchaus bekannt, dass da nicht so richtig viel Plastik ist. Zwiebacksägen bleiben es trotzdem.
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Da die Automatik-PK bis auf den Motor technisch sehr nahe an den anderen PK sind, werden die hier geduldet. Ansonsten ist alles, was Automatik hat im Sinne des GSF ein Plastikroller.

Das heißt nun genau was?

Kabelbaum und Birnen sind die gleichen oder was hat eine Vespa außer dem Motor, und Getriebe das sich bei Schalt- und Automatik-PK glaube ich deutlich unterscheidet, noch an Technik?

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Warum sollte ich eine neue Abstimmung starten wenn ich das Ergebnis auch aus den Antworten entnehmen kann? Zumal ich, falls ich mal eine Frage zu einer modernen Vespa habe auch ein entsprechendes Forum aufsuchen kann.

Frage war rein interessehalber da ich den technischen Unterschied zwischen Schalt-PK und Automatik-PK schon ziemlich groß finde. Aber wenn Gabel und Bremse reichen. Karosserie lasse ich mal außen vor da ich nicht weiß ob die neuen Vespa nicht auch selbsttragend sind.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ok, wer hat sonst noch Bock drauf, sich mit diesen fachlich ausgereiften, orthographisch bewanderten und kulturell aufgeschlossenen Jungschraubern im GSF auszutauschen? Aus der Kommentarspalte zu einem Berliner anrollern (mit den Tags "Roller" und "TV", da kamen die pubertierenden Allwisser in Scharen angeflogen):

honermaker: xD lol die alten herren haben nicht so die klasse scooter verstanden ^^ scooter tuning is not a crime aber ich sehe das nur bei neuen rollern ..... ps der eine is ganz cool mit seiner quarter mile xD

viktor m: xD kommt ein rox macht alle kaputt huhaha

skatefreaks1993: jo :-D habsch gestern auch gemacht ..n dicken donut vorn aldi :-D

olymp xplode: Die motzen alte Vespa auf^^ das sind doch 125er xD

Skrewdriver444: alder eure kisten laufen ja echt sau geil aber mich un mein runner bekommt ihr nicht

Andy Black: was für kackteile da bleib ich liba beim aerox ;P

Talvian L: sehr alt :D ales vespa und son schrott alles noch aircooled :D damit kan man keine rennen fahren^^

XMSJosh: wie schnell darf man eig mit nem roller fahren wenn man 16 is??

austriakoro: alta bist den du voll ...? du weißt ja gar nicht wie die abgehen nd auserdem bist noch nie mit ner richtigen vespa gefahren!!! ihr scheiß automatik roller ärsche

doublekinn15: Mit meinem Jet Force mach ich all diese altherren Platt ! :D

s33k4r2: omg wie peinlich xD wie meine kumpels un ich an denen vorbeiziehen dann schauns depatt...ich sitz zwar nur hinten drauf aba ich krieg bald ne DERBI SENDA X TREME xDD!!!!

kirnapci67: das nennt ihr roller das ist schlimmer als 25 zufahren und das noch alles eingetragen holt euch ne gilera oder so gays

playburger2: lasst die doch -.- wenn sie dran spaß haben und den die roller gefallen jeder hat ein hobby ;) ich hab auch ein aerox + spaß dran

M4A1Chrome: Lol voll die kack kisten xD mein NrG legt die im 1gang xD

FreestyleVespa: Mann hey die machen ja alle kaputt ...voll die bastler und ja burnaot mit vespa das ist einfach nur schade !!

Aesthetics_De: Roller sind geil, nur DIE Roller hier sind beschissen

justuf hamburg: aber der roller muss auch darauf zugelassen sein kannst net mit deinem mofa kennzeichen 80 fahren ur weil du 16 bist-.-

paulus fachus: abrollern hahahahahaxD

F Bra: ne sorry bei so n scheiss wuerde ich nicht mitmachen ...voll das opfertreff...man kommt mal nach osna da keilt ihr ma was richtige rollatreff sind

Aesthetics_De: Das sind keine Roller. Das ist einfach nur hässkig. sry, meine meinung, is nich mein geschmack Neo's Tuning Rulezz

Ach ja, um dieses Video geht's:

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Das muss der Oberguru verhindern.Ich brauch sowas nicht.War froh das Gsf gefunden zu haben.Also bitte bitte bitte nicht .

NEIN Keine plastikfahrenden kleinen Klugscheisser. Junge Blechgeile Vespaneulinge mit Sinn für Kult immer gerne aber nicht diese .........

Ach was weiss ich!

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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