Benvenuto Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Moin zusammen, kommt jemand von euch an Senkkopfschrauben M6x14 nach VSM 13328 mit Schlitz und kleinem Kopf ran? Das sind nämlich genau die Schrauben, die zur Befestigung der Vergaserwanne PX perfekt in der Senkung der Wanne verschwinden ohne die Dichtung zwischen Wanne und Vergaser anzuheben. Die aktuellen DIN 963 Schrauben haben einen zu großen Kopf. Die Norm VSM 13328 wurde zurückgezogen und nach meiner Recherche gibts die Schrauben nur noch ab mind. 100 Stück Abnahmemenge in der Schweiz :D Oder Senkung vergrößern - klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 die Antwort ist aber meist nicht unkompliziert. Das fängt schon bei deiner Spritversorgung an. Eventuell hat ja jemand einen Lappen unter die Kaskade gesteckt? Nein, selbst wenn da ein Lappen wäre, wäre es unerheblich bei der Beantwortung ob sich die Motoren/Motorgehäuse unterscheiden. Ich sag‘ doch... Nicht alles kompliziert machen... Aber um läppischen Mutmaßungen gegenzusteuern... keine Lappen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 13 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: Motoren/Motorhälften voneinander unterscheiden. Nein, bis auf die Buchstaben VDE/VSE1M. Sonst Bedüsung und der Zylinder, der eine andere Auslaßhöhe aufweist. 80 kmh ist ja nicht die Welt, vielleicht falsch bedüst, oder ein Montagsmodell vor 8 Uhr? Oder schlecht gewartet.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: Habe ne 140er Spiegler, Gabel um 6cm kürzer und Leitung durch's Rohr. Federbein: Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm + 205mm- Vespa PK - schwarz Meine Gabel ist um 5 cm gekürzt und ich fahre den gleichen Dämpfer wie du. Allerdings geht meine originale Tachowelle nach 1000 km kaputt, weil sie zu eng liegt. Die Hülle der Welle kürzen wäre ja kein Ding, aber die Tachowelle selbst ist ja rund und an den den Enden viereckig. Welche Welle benutzt du bzw. wie hast du das gelöst? Bearbeitet 4. Oktober 2020 von Peter mit der PX Tippfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich hab bei ner 550mm kürzeren Gabel die längste TRW Leitung von Louis genommen. Waren glaub ich 1260mm. Funktioniert gut. Ist die Dämpferlänge nicht relativ egal für die Länge der Bremsleitung? Das ändert ja nur den Schwingenwinkel ,aber für die Bremsleitung ist der Unterschied doch minimal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Meine Gabel ist um 5 cm gekürzt und ich fahre den gleichen Dämpfer wie du. Allerdings geht meine originale Tachowelle nach 1000 km kaputt, weil sie zu eng liegt. Die Hülle der Welle kürzen wäre ja kein Ding, aber die Tachowelle selbst ist ja rund und an den den Enden viereckig. Welche Welle benutzt du bzw. wie hast du das gelöst? Welle ist vom SC, habe sie seit 1.500km in der gekürzten Gabel drin, davor ist sie aber auch schon gelaufen. Wenn ich dein Foto richtig deute, haste die Welle unten im Gabelrohr - da liegt bei mir die Spiegler.... Bearbeitet 4. Oktober 2020 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben: Wenn ich dein Foto richtig deute, haste die Welle unten im Gabelrohr - da liegt bei mir die Spiegler.... Ich habe das grad noch nachgesehen. Da hast du Recht. Wenn ich die Tachowelle durch das obere Loch führen würde, wäre es besser, allerdings wäre dann dafür der Bremszug recht eng verlegt. Bei dir fällt das nicht ins Gewicht, weil die Hydraulikleitung unter der Schwinge entlang läuft und dadurch einen größeren Bogen hat. Ich werde dann wohl ohne Tacho in den Winter fahren und die Tachowelle anders verlegen, wenn ich auf Scheibenbremse umbaue. Danke für deine Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Moin, hab’s gerade nicht vor Augen: kann man im eingebauten Zustand beim SI 24/24 ohne Ölpumpe den Schieber wechseln? Ist da genug Platz in der Wanne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Den Schieber dürftest du schon raus kriegen weil ja das Stäble dran auch beweglich ist. Die beiden Schlitzschrauben vorne dürften eher zum Gefummle werden. Der Vergaser ist doch gleich unten.....Benzinanschluss abschrauben....Spritleitung kann dran bleiben....zwei Schrauben lösen und du hast das Ding in der Hand. In dem Zusammenhang gleich mal die Dichtung erneuern und wieder druff das Ding.....nicht zu fest anziehen...NM beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 6 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Den Schieber dürftest du schon raus kriegen weil ja das Stäble dran auch beweglich ist. Die beiden Schlitzschrauben vorne dürften eher zum Gefummle werden. Der Vergaser ist doch gleich unten.....Benzinanschluss abschrauben....Spritleitung kann dran bleiben....zwei Schrauben lösen und du hast das Ding in der Hand. In dem Zusammenhang gleich mal die Dichtung erneuern und wieder druff das Ding.....nicht zu fest anziehen...NM beachten. Ok, danke. Schlitzschrauben dachte ich durch die runde Wannenöffbung des Luftbalgs zu lösen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Gerade eben hat Benvenuto folgendes von sich gegeben: Ok, danke. Schlitzschrauben dachte ich durch die runde Wannenöffbung des Luftbalgs zu lösen ... Da die Öffnung für die Luftzufuhr versetzt ist, dürftest du zumindest an die in Fahrtrichtung gesehen rechte Schraube nicht gut hinkommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Seh ich auch so. Hier mal kurz ein Bild dazu: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 17 Stunden hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Ich habe das grad noch nachgesehen. Da hast du Recht. Wenn ich die Tachowelle durch das obere Loch führen würde, wäre es besser, allerdings wäre dann dafür der Bremszug recht eng verlegt. Bei dir fällt das nicht ins Gewicht, weil die Hydraulikleitung unter der Schwinge entlang läuft und dadurch einen größeren Bogen hat. Ich werde dann wohl ohne Tacho in den Winter fahren und die Tachowelle anders verlegen, wenn ich auf Scheibenbremse umbaue Ich hab bei meinen Gabeln 5 cm gekürzt und wenn es eine Lusso ist, die Tacho Welle von der Pk XL 1 eingebaut, sowie deren Bremszug. LG ikearoller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 43 Minuten hat ikearoller folgendes von sich gegeben: Ich hab bei meinen Gabeln 5 cm gekürzt und wenn es eine Lusso ist, die Tacho Welle von der Pk XL 1 eingebaut, sowie deren Bremszug. Meinst du Lusso, weil sonst der die Befestigung der Außenhülle an den Tacho nicht passt? Meine PX ist ein Zwitter aus Bj. 1984 (Gabel unten 20 mm und oben PX alt). Ich könnte ja die Außenhülle kürzen und die Tachowelle selbst von der PK XL1 nehmen. Das werde ich mir mal ansehen. Danke schön für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Habe leider nix dazu gefunden: ist der ZZP derselbe wie bei der PX? bzw. taugen die Anschläge am Gehäuse als grobe Orientierung für eine PX Zündung? DANKE im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Moin, hat einer von euch die Innen-Masse LxB dieses Ovals beim SI parat? Dank! Bearbeitet 8. Oktober 2020 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Ich kann das heute Abend mal ausmessen. Du machst mich ja jetzt neugierig: Gibt es da Unterschiede? Wozu brauchst du das Maß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 25 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Ich kann das heute Abend mal ausmessen. Du machst mich ja jetzt neugierig: Gibt es da Unterschiede? Wozu brauchst du das Maß? Will da mal probehalber einen Stopfen draufmachen um den Schieber ohne Cutaway zu simulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 28 Minuten hat Benvenuto folgendes von sich gegeben: Will da mal probehalber einen Stopfen draufmachen um den Schieber ohne Cutaway zu simulieren. Kein Messchieber vorhanden um selbst zu messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 7,5 x 13mm sind die Maße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Am 6.10.2020 um 22:33 hat myfish folgendes von sich gegeben: Habe leider nix dazu gefunden: ist der ZZP derselbe wie bei der PX? bzw. taugen die Anschläge am Gehäuse als grobe Orientierung für eine PX Zündung? Im Vergleich zu was,bitte??? Die Markierungen kann man,zumindest wenn ori ZGP verbaut ist,als Anhaltspunkt nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, kann mir einer sagen was das für eine Tüte ist? lg Woifi Bearbeitet 10. Oktober 2020 von Woifi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Bitteschön ! https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/exhausts-c42/vespa-lml-px-vbb-sprint-super-stainless-steel-exhaust-system-p1160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Das ging ja zackig! Danke schön!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Der Puff ist Müll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Der Puff ist Müll Lauter Müll. Hatte mein Bruder mal. Ein Dreck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Dacht ich mir schon das der nix kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Doch. Lärmen kann der.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Der weiße Kunststoffschwimmer, der an dem Hebelarm der Benzinstandsanzeige T5 oder anderen PX Variationen hängt, gibt es den auch einzelnd zu kaufen?Meiner hat Sprit intus und schwimmt daher tiefer als er müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Meines Wissens nicht, hab aber auch bei den einschlägigen Schopps länger nicht mehr gecheckt. Ich hab meinen mal mit benzinbeständigem 2K-Kleber für ne zeitlang dicht bekommen, aber schlussendlich rausgeschmissen, das Gelump. Hab den allenfalls noch rumfliegen, falls Interesse, PM. Gruss Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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