Woifi007

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Woifi007

  • Rang
    talent
  • Geburtstag 07.07.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gmunden
  1. DR135 Vergaser optimieren?!

    104 nur den Zylinder! Dann noch ein paar Nummern größer für die Box und noch was für die Löcher im Luffi dann sind wir eh bei guten 110 oder nicht?
  2. DR135 Vergaser optimieren?!

    Hab ja geschrieben das ich das mit der fudi noch ändern werde! Wollte nur den Vergaser fahrbar hin bekommen weil ich 15km zu meinem Vater in die Werkstatt fahren muss um das zu machen!
  3. DR135 Vergaser optimieren?!

    so, hab jetzt HLKD 160 und Mischrohr BE3 drin! Fährt sich jetzt echt super, kein rumgerotze oder sonst was! Bei den HD hab ich mit 115 angefangen und die fährt sich ebenfalls super, dreht wunderbar aus und komme auf 95 kmh (Tacho zeigt etwa 5 kmh zu viel an) also echte 90! Hab sie auch ca 1,5 km Vollgas gefahren, alles super! Hab allerdings gesehen das die FUDI etwas sifft... werd ich mir ansehen wenn die Originale FUDI wieder rein kommt! Zündung wird dann auch auf 19 Grad beblitzt! Vl komme ich mit der HD dann etwas weiter runter!? Bin fürs erste zufrieden damit!
  4. DR135 Vergaser optimieren?!

    Alles klar danke
  5. DR135 Vergaser optimieren?!

    Soll ich mich nach dem choketest richten oder ist der eher überbewertet?
  6. DR135 Vergaser optimieren?!

    Ich glaub euch ja aber bis jetzt hab ich immer nur gelesen das die Bohrungen hilfreich sind und darum frage ich nach warum meine Meinung falsch sein soll! Wills halt nur verstehen damit ich mir ein Bild von dem machen kann!
  7. DR135 Vergaser optimieren?!

    Weil? Soll doch besser laufen mit oder nicht?
  8. DR135 Vergaser optimieren?!

    Ja hab die beiden Bohrungen im Luffi!
  9. DR135 Vergaser optimieren?!

    Ok, werde ich versuchen und berichte dann wieder! Danke schon mal
  10. DR135 Vergaser optimieren?!

    Hast du meinen geänderten Beitrag zur seltsamen Bedüsung gelesen? Vl ist da der Hund begraben??
  11. DR135 Vergaser optimieren?!

    Die grobe Abstimmung erfolgt mittels des Choke Tests: Bei konstant maximal geöffneter Schieberstellung wird während der Fahrt der Choke gezogen 1) beschleunigt der Roller ist das das Gemisch (deutlich) zu mager 2) drosselt der Motor nur leicht wird die HD etwas zu mager sein 3) drosselt der Motor deutlich so gibt dies einen Hinweis darauf daß die HD im richtigen Bereich liegt. Der Satz ist aus dem Wiki, wenn ich mich nach dem richte ist jede HD unter 120 zu mager! Was sagt ihr zu dem Schieber? Passt das so mit dem Cutaway? Hab jetzt nochmal nachgesehen, Düsenstock dürfte doch nicht mehr original sein (Schande über mein Haupt das ich da nicht richtig nachgesehen hab )... Auf der HLKD steht "140" und auf dem Mischrohr steht nur "40" drauf ! Was sind denn die richtigen? HLKD 160 und Mischrohr BE3 oder?? könnte das der Grund sein?
  12. DR135 Vergaser optimieren?!

    Habe mich nach dem choke test gerichtet und der funzt nur oberhalb von HD120! falschluft zieht sie keine! Standgas war auf anschlag zu niedrig, desahlb hab ich den anschlag der leerlauf schraube nachgesetzt damit der leerlauf passt!
  13. DR135 Vergaser optimieren?!

    So, erste Versuche... Hab jetzt den Vergaser optimiert und die Durchlaufbohrung auf 2,5mm aufgebohrt! Dann verschiedene HD probiert! 128 zu fett 120 choketest geht grade noch Versuchsweise 112, war am besten, dreht schön aus und kein rumgerotze aber choketest erfolglos aktuell 122, rotzt damit etwas rum bis sie hoch dreht und dreht auch nicht so weit wie mit 112! Aus dem Benzinhahn kommt meines Erachtens mehr als genug Sprit daher! Vmax gut 90kmh Werde morgen die FUDI entfernen und die Zündung auf 20 Grad blitzen und nochmal Probieren! Hab bei der Demontage des Vergasers gesehen das der Schieber einen Cutaway hat, ist das normal? Musste auch die Standgasschraube etwas modifizieren damit der Schieber weit genug auf geht... alles kurios...
  14. DR135 Vergaser optimieren?!

    keine Ahnung wie der das geschafft hat! Vermute aber das er den Vergaser Plug n Play drauf gesteckt hat ohne die LLG Schraube einzustellen! Ja einen original Kopf hab ich noch! Werd jetzt mal die FUDI entfernen und messen wie viel der Kolbenunterstand ist und dann entscheiden welchen Kopf ich nehme! Zündung wird auf 19 Grad geblitzt! Glaubt ihr funktioniert dann der choketest und das ganze ist vollgas fest?
  15. DR135 Vergaser optimieren?!

    Gekauft hab ich sie mit 24er si und voll verriebenen 135er DR! Hab dann den 20er gaser drauf gemacht und neuen Zylinder set!