Zum Inhalt springen

paradj

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über paradj

  • Geburtstag 26.02.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rosenheim
  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

479 Profilaufrufe

Leistungen von paradj

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. kurzes Update zu meinem Problemfall: Ich habe in der letzten Zeit alles noch einmal genau unter die Lupe genommen und nun schlussendlich den Fehler tatsächlich bei der Zündung gefunden. Das Polrad und die Zündgrundplatte waren nicht richtig gefluchtet. Jetzt läufts wieder rund (hoffentlich bleibt das auch so). Vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps die mir bei der Fehlerfindung geholfen haben.
  2. ok, diese Punkte gehe ich dann am Wochenende mal an. wie kann ich die Dichtheitsprüfung machen? Meine Prüfung hat sich bislang darauf beschränkt, dass ich geschaut habe dass genug Kompression im Zylinder ist. Das habe ich auch noch nicht gemacht. Werde ich dann am Wochenende auch angehen.
  3. ok, update: Benzin Schlauch ab -> Sprudelt fröhlich vor sich her. Bei den Zylinderdichtungen hatte ich zuerst 1,1 Quetschkante, damit ließ sich der Roller aber überhaupt nicht treten, da viel zu viel Wiederstand da war. Ich habe die Quetschkante dann auf 1,5 erhöht. Der Wiederstand ist zwar immer noch sehr hoch aber mit genug Kraft kann man durchtreten. Ich habe eben mal 10ml Sprit direkt durch das Zündkerzenloch gegeben. Auch damit machte sie keinerlei Anstalten, im Entferntesten mal starten zu wollen. Es scheint dann doch darauf hinaus zu laufen, dass irgendwas an der Zündung nicht in Ordnung ist, oder? Ich muss mir nächste Woche also mal Knete besorgen.
  4. Als sie angesprungen ist hatte ich das Polrad auf die korrekte Nut gestellt und die Zündgrundplatte auf mittige Position gestellt. Mehr habe ich ja nicht verändert. Sie ist dann einige Sekunden gelaufen und von allein wieder ausgegangen ohne vorher zu husten. Danach habe ich soweit nichts verändert und versucht, sie wieder anzukicken. Das hat nicht geklappt. Dann habe ich sie angeschoben. Da ist auch nicht ein Huster gekommen. Dann habe ich Starterspray in den Vergaser gegeben. Das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich die Zündkerze ausgebaut und den Zylinder eine Weile offen gelassen damit evtl. überschüssiger Sprit verdampfen kann. Dann wieder zusammen geschraubt und gekickt ... wieder nix. Wieder Starterspray ... noch mal nix... dann an den PC und Euch geschrieben ...
  5. Ich hab eben noch mal nach dem Funken geschaut. Sowohl mit meiner alten Bosch als auch mit der neu gekauften NGK Kerze kommen Funken -> Das müsste doch heißen, dass kein elektrischer Fehler vorliegt, oder? Aber beim Antreten kommt noch nicht mal ein annäherndes Anspringen bzw. Husten. Diese Geschichte mit der Knete müsste ich mal angehen. Die muss ich mir aber erst noch besorgen. Seitdem unsere letzte Knete im gesamten Mobiliar verteilt war haben die Kinder Kneteverbot im Haus
  6. ja, die Kolbenringe passen. Habe sie bei der Aktion nicht abmontiert. Der Druck im Zylinder ist ja auch bei >10bar von daher müsste das gut abschließen.
  7. so, also nachdem die Vespa gestern einmal angesprungen ist konnte ich das nicht noch ein weiteres Mal hinbekommen. Selbst unter Verwendung von mehreren anderen Positionen der Zündgrundplatte und Starterspray hat es kein zweites Mal geklappt. Das Polrad dürfte doch jetzt richtig eingebaut sein, sonst wäre dieser eine erfolgreiche Versuch doch auch ausgeblieben. Hat jemand noch eine zündende Idee, was ich probieren kann?
  8. ok ich bin schon ein Stück weiter. Danke für die Tipps. Die trockene Zündkerze hat sich erledigt. Ich habe diese erst geprüft als der Vergaser schon offen war. Dadurch ist natürlich zu wenig Sprit bis in den Zylinder gekommen und die Kerze war trocken. Mit geschlossenem Vergaser ist sie feucht. Ich habe die Zündgrundplatte auf mittiger Stellung geschraubt und das Polrad mit der anderen Nut angebracht. Ich denke schon, dass der Kolben richtig rum drin ist. Ist wie auf diesem Bild mit den Fenstern nach oben eingebaut: Jetzt ist der Roller tatsächlich einmal angesprungen und lief rund 30 Sekunden. Dann ist er wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Nach 20 mal kicken und 50m Schieben ist mir aber die Puste ausgegangen weil der Kickstarter sich extrem schwer treten lässt.
  9. ja ganz genau. Das ist ein HP4 Polrad. Ich schaue mir heute nach der Arbeit mal an wie das genau steht. Das hatte ich total unbedacht einfach montiert.
  10. Das Leerlaufgemisch dürfte doch theoretisch ok sein weil ich daran nichts verändert habe. Aber die Geschichte mit der Grundplatte muss ich unbedingt angehen. Danke für den Hinweis. Wie soll ich da vorgehen? Einfach auf Gut Glück in einer anderen Position festschrauben? Oder gibt es da ein praktisches Vorgehen? Zum Abblitzen bin ich ja leider gar nicht gekommen weil sie erst gar nicht angesprungen ist. Hat dabei die Position des Lüfterrads eine bestimmte Rolle? Das hat hat 2 Kerben für den Halbmond der Welle und ich habe es einfach angebracht da ich mir beim Abbau nicht gemerkt hatte, welches benutzt wurde.. Gruss, Der Para
  11. Also die Kerze ist trocken. Auch ist aus dem Zündkerzenloch kein starker Benzingeruch vernehmbar Die Zündgrundplatte habe ich exakt wieder so aufgeschraubt, wie sie vorher war. Beim Vergaser kommen “Wölkchen” (wenn ich den Luftfilter abnehme) beim Kicken. Also nehme ich an, dass Gemisch bereit gestellt wird. Gruss, Der Para
  12. Servus in die Runde, ich habe meine PX 200 Lusso einige Jahre im original Zustand gefahren und letztes Jahr mal einen Malossi 210 Sport Zylinder mit einem Sip Road Auspuff eingebaut. Da immer etwas Öl aus dem Motor tropfte habe ich dann jetzt einmal den Schritt gewagt und den Motor geöffnet um ihn mal mit Dichtmasse und einer neuen Dichtung zu versehen. Dabei habe ich dann direkt auch mal eine 60er Welle rein gesetzt. Nun zu meinem Problem: Ich bekomme die Vespa einfach nicht gestartet. Ich kann kicken oder den Roller anschieben so lange ich will ... es passiert nichts. Also habe ich die Zündkerze getauscht und gecheckt ob ein Zündfunke kommt ... Zündfunke ist da Dann die Kompression geprüft ... 10,5 bar Dann geschaut ob Gemisch durch den Vergaser geht ... Vergasung funktioniert Dann Starterspray versucht ... sowohl im Vergaser als auch direkt im Loch der Zündkerze startert noch nicht mal das Starterspray Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mal bei Euch nach. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Gruß, Der Para
  13. paradj

    paradj

  14. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat super geklappt.
  15. Beim Kauf von Zug und Choke stand sowohl PX als auch Lusso in der Beschreibung. Ich denke die sind dann gleich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information