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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:


danke den kenn ich, ist glaube ich das sau schwere Ding, das man nicht verbauen sollte.

 

Da ich den Motor eh mache möchte ich die Kickstarterwelle tauschen und den originalen Kickstarter fahren.

Und da ist die Frage halt, da ich keine originale zum Gebraucht kaufen finde, ob es einen Nachbau gibt der gut funktioniert.

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Am 20.9.2020 um 17:59 hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Falls ich Ersatz brauche: welches NEUE Lüfterrad passt (SIP/ SCK/ LTH)? Der Rand ist beim Originalen der P200E ‘82 ja recht filigran ausgebildet - das habe ich so nicht gefunden.

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Das LML-LüRa, an das ich kurzfristig rankam, war jedenfalls zu breit im Durchmesser.

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Keiner? Welches neu verfügbare LüRa passt ohne Abdrehen oder am Gehäuse zu schnitzen auf meinen P200E-Block? Reicht  es, bei einem verfügbaren den E-Starterkranz runterzunehmen?

 

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vor 2 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Gibt es so ein Haltewerkzeug fürs LüRa noch zu kaufen - stelle ich mir schonender als die Blockierung an Schaufelflügel vor?

 

Das lässt sich doch recht einfach selbst nachbauen.

Danke für die Inspiration :-)

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Hallo liebes German Scooter Forum!

 

Ich bin habe mir vor etwa 3 Monaten meine erste Vespa - eine schöne schwarze PX200e gs, Baujahr '94 - gekauft damit schon viel Spaß gehabt und mich nun endlich auch hier im Forum registriert :)

 

Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Video zum SIP Road 3.0 gesehen. Er erhöhe (nach den Angaben im Video) die Leistung des Motors im mittleren Drehzahlbereich um 2 PS. Für mich als (noch ;)) nicht Bastler scheint der Umbau wirklich nicht kompliziert zu sein.

 

Meine Frage ist aber jetzt, ob ich diese Leistungssteigerung auch an meiner sonst komplett originalen Vespa spüren würde?

Muss ich dabei etwas beachten? Die Getrenntschmierung ist aktiv.

 

Vielen dank für die Antworten,

viele Grüße, Louis

 

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2 PS wirst du sicherlich im mittleren Bereich spüren. 

Aber man sollte nicht immer alles glauben was geschrieben steht. 

Am Ende kommt nur ein halbes PS raus und das spürst du nicht.

Verbau lieber einen guten Zylinder,da hast du mehr davon. 

Warte doch einfach mal ab und schau was an der SIP 3Front passiert.

Oder spiel Vorreiter und Teil uns deine Erfahrung mit.

Aber wennst eh einen neuen Auspuff brauchst.....

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Ich kann Dir den Sip Road 2.0 empfehlen. 3.0 kenn ich nicht. Aber der 2.0 brachte auf der ansonsten originalen 200er Cosa eine deutlich spürbare Leistungssteigerung. Anderer Zylinder hat noch mal andere Qualitäten, aber für 2 Schrauben und 130 Euro lohnt sich das. 

Edith würde aber die Hauptdüse noch anpassen.

Edith2: man kann jetzt noch aufwendig recherchieren, ob BigBox, Megadella, Polini-Box.... besser sind. Aber quick and dirty ist der SIP nicht verkehrt. 

Bearbeitet von DocMed
HD
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Mahlzeit, 

 

habe dieser Tage einen günstigen 80iger Lusso Motor gekauft. Habe da keine großen Ambitionen, muss nur laufen, da kommt eine 125er KuWe rein + Ori 150Zylinder, allenfalls ein DR177 + längere Übersetzung. Fertig.

 

Brauche jetzt aber noch eine KuWe. Gute gebrauchte sind nicht mehr so einfach aufzutreiben. 

Deshalb die Frage: 

Ist jemand mal eine dieser Wellen gefahren ?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px125-px150-7674062?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIuZGf2ceQ7AIVi813Ch2PhQnpEAQYASABEgKvs_D_BwE

 

oder die (wobei die möglicherweise identisch sind)

 

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/kurbelwelle-rms-vespa-px-125cc-59283?tduid=1fcd997c956b968200b0b46490d5fde5

 

Gruss Matthias

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Mahlzeit, 
 
habe dieser Tage einen günstigen 80iger Lusso Motor gekauft. Habe da keine großen Ambitionen, muss nur laufen, da kommt eine 125er KuWe rein + Ori 150Zylinder, allenfalls ein DR177 + längere Übersetzung. Fertig.
 
Brauche jetzt aber noch eine KuWe. Gute gebrauchte sind nicht mehr so einfach aufzutreiben. 
Deshalb die Frage: 
Ist jemand mal eine dieser Wellen gefahren ?
 
https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px125-px150-7674062?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIuZGf2ceQ7AIVi813Ch2PhQnpEAQYASABEgKvs_D_BwE
 
oder die (wobei die möglicherweise identisch sind)
 
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/kurbelwelle-rms-vespa-px-125cc-59283?tduid=1fcd997c956b968200b0b46490d5fde5
 
Gruss Matthias

Passt „keine großen Ambitionen“ zum aufspindeln des Motorblocks für den Zylinderfuß?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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vor 35 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Äh, darf ich nochmal nachfragen:

- KuWe passt

 

Ja,aber...

Die 80er Welle hat den kürzesten Drehschieber von den ganzen ori Wellen,inklusive 200er!

D.h. längere Einlaßzeit.Ähnlich einer Rennwelle!

Das ist auch bei den SF 80er Wellen so!

Da Du durch die Antituningfräsungen beim Einlaßöffnen etwas gekniffen bist,

solltest Du dementsprechend auch eine Rennwelle verbauen.

 

vor 38 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

- Block muss gespindelt werden  (das weiß ich)

 

Zylinderfuß abbdrehen ist einfacher/billiger. ;-)

Es gibt auch welche die das für den 80er Block schon sind.

Auch den 177er Polini gibt/gab es so kaufen.

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vor 16 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ja,aber...

Die 80er Welle hat den kürzesten Drehschieber von den ganzen ori Wellen,inklusive 200er!

D.h. längere Einlaßzeit.Ähnlich einer Rennwelle!

Das ist auch bei den SF 80er Wellen so!

Da Du durch die Antituningfräsungen beim Einlaßöffnen etwas gekniffen bist,

solltest Du dementsprechend auch eine Rennwelle verbauen.

 

 

Zylinderfuß abbdrehen ist einfacher/billiger. ;-)

Es gibt auch welche die das für den 80er Block schon sind.

Auch den 177er Polini gibt/gab es so kaufen.

 

Schon wieder was gelernt mit den längeren Einlasszeiten.

Aber es soll wirklich nur ein Alttagsmotor ohne Ambitionen werden. Nachdem ich hier allerlei "große Zylinder" liegen habe, wird halt da einer verbaut (hier der DR177).

Den Fuß eines 177er abdrehen möchte ich nicht, mir wäre dann echt die Wandung zu dünn.

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vor 12 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Das Aufspindeln geht auch gut mit einem Fächerschleifer. Mir wäre die Zylinderwandung nach dem Abdrehen auch zu dünn.

 

Welche Maße sollte denn der Flächerschleifer für das 80iger Gehäuse haben ? Und mache ich das mittels Standbohrmaschine oder händisch mit dem Akkuschrauber ?

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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