Zum Inhalt springen

HPP

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von HPP

  1. Normalerweise haben die Bremshebel eine Schraube, an der man den Druckpunkt einstellen kann.
  2. So einen riesen DIL-Do hab ich letzten Monat auch gesehen:
  3. Hallo Ihr Ortenauer, habt Ihr am Freitag noch einen Startplatz für einen Offenburger frei? Ich würde mit meiner VBB mitfahren.
  4. Das Problem hatte ich auch schon bei einer GT 125. Bei mir war das Problem, das die Kurbelwellenlager ausgenudelt waren und axiales Spiel hatten. Somit ist die Kupplung bei Belastung Richtung Pilz gewandert und hat getrennt. Nach Einbau neuer Lager und neuer Kuwe war das Problem weg.
  5. Den gibt es in Italien bei LaVespaDue https://www.lavespadue.it/it/ricambi-accessori-per-vespa-ape/accessori/portapacchi/portapacchi-porta-borsa-posteriore-cromato-per-vespa-vba-vbb-vnb-ts-gs-ss-sprint-180-rally-gt-gtr-super-gl-125-150-180-200.1.25.1029.gp.12724.uw Ich hab mir dort einen bestellt und bin sehr zufrieden damit.
  6. Welche Leistung soll den gezogen werden?
  7. Die Bilder der Madrid Gepäckträger haben mich auch angesprochen, zuerst habe ich den SCK Asia Madrid probiert: Der ist aber doch sehr ausladend, speziell ohne Gepäck. Dann habe ich jetzt doch mal die LaVespaDue Version in Italien bestellt: Der gefällt mir richtig gut, ich glaube den lasse ich auch im Alltag drauf. Dazu muss er optisch noch ein bissel dem Zustand des Rollers angepasst werden
  8. HPP

    Nachpatinieren

    Ist das auch Nachpatinieren? Das Lüfterrad der Vespatronic passt meines Erachtens nicht zum Rest des Rollers. Das Originale war da etwas schöner. Also hab ich vom alten Lüfterrad den Deckel genommen und ihn an das Vespatronic Lüfterrad angepasst; der Innnendurchmesser musste vergrößert und die Schraubenlöcher minimal aufgebohrt werden. Das Lüfterrad hab ich mit Zinkgrundierung "matter" gemacht. Die alten Schrauben passen auch ins Gewinde und wurden mit Loctite gesichert. Jetzt sieht es wieder passend aus
  9. Ich hole dieses Topic mal nach oben, da es zu meiner Frage passt: Auf meinen Pinasco 177 habe ich jetzt auch einen MMW Kopf geschraubt. QK ist mit der 1,5mm Fudi bei 1,05mm. Welcher Zündzeitpunkt wird hierfür empfohlen? Für den (alten) Pinascokopf werden ja 20° empfohlen.
  10. HPP

    Was trinkt Ihr gerade

    Einen Primitivo mit schönem Etikett
  11. HPP

    Nachpatinieren

    Jetzt habe ich mich auch ans Nachpatinieren gemacht: Den schönen neuen glänzenden Alu Schriftzug habe ich für 3h in Backofenreiniger (den von Prowin) gelegt. Die Rückseite war komplett angefressen, auf der Vorderseite hat er schöne "Gebrauchsspuren". Für mich sieht es so aus, als ob der Schriftzug lackiert war. Kann das sein? Das neue Kaskadenemblem habe ich nach alten Original Emblem Vorlagen (Danke @Kebra ) patiniert. Zuerst den dicken Schaumstoffkleber entfernt, dann die Farbe von hinten etwas weggekratzt und die Vorderseite mit Schleifpapier matt geschliffen. Festgeklebt habe ich es mit Pattex "Montagekleber für alle Materialien".
  12. Die BGM sind bei mir mit Gewindestange, passender Nuss und Talkum gut reingeflutscht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie härter sind.
  13. Dankeschön! Endlich hab ich kapiert wie die Schaltung funktioniert. Das gehört eigentlich ins Wiki.
  14. Bei mir waren im VBB2M Motor 23 Nadeln auf der Nebenwelle und im VNL2M waren es 21 Nadeln.
  15. HPP

    Nachpatinieren

    Ist das Gehäuse aus Metall oder Plastik? Ich möchte eins aus Plastik patinieren und bin mir nicht sicher, ob ich mit Salzsäure dran soll.
  16. Wenn die M3 Gewinde für die Befestigung des Rücklichtglases verhunzt sind (bei mir durch einen Vorbesitzer mit Spaxschrauben), kann man ein neues Gewinde durch das Verwenden eines M3 Distanzstückes bekommen. Damit es passt, muss man die Führung im Glas etwas kürzen (mit Feile oder Dremel).
  17. Bei der TS kenne ich mich nicht aus, aber bei der VBB und der GT kommt nach dem Sicherungsring der Wedi mit Aussparung und dann erst das Lager. Somit ist der Schmierkanal einigermaßen offen und der Wedi dichtet Richtung Kupplung ab.
  18. Genau die meinte ich. Das war dann wohl ein russischer Italiener Es ist wahrscheinlich müssig, darüber zu grübeln, ob das Lager deshalb kaputt ging...
  19. Hallo zusammen und ein Gutes Neues, gestern habe ich die Kuwe Lager von der GT 125 demontiert. Das kupplungsseitige Lager hat gerattert. Dabei kam Folgendes zum Vorschein: beide Lagersitze haben komische Löcher, wie mit dem Körner reingeschlagen. Hat das schonmal jemand gesehen? Wozu macht man das? Der Motor war, so wie es aussieht, vorher schon mal auf.
  20. Wie heißt der Anschluß? Und wo kann man den kaufen(nur das Messingteil)?
  21. Danke Dir! Wenn wir gerade dabei sind, noch ne Frage: Falls ich das Gangrad nicht wechsle, muss ich das Getriebe dann auch neu distanzieren?
  22. Nochmal zu den Verkrustungen auf dem Kolben; ist es wahrscheinlich, daß durch den defekten Simmering Falschluft gezogen wurde und die Verkrustungen daher kommen?
  23. Der lief mit Handy GPS 90 km/h, Tacho auf Anschlag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information