zimbo Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 T5 hat 36 gehabt.... passt meistens p-n-p in die px motoren (alt-neu beachten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Okay. Ja jetzt kommt wieder 35 Zahn rein. Ist sowieso drt nebenwelle mit kurzem 3 und extra kurzem 4. dann reicht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 28. Juni 2017 von Mr.Grumble Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Gibt es hier eine Anleitung zum Entfernen des Vespaschriftzuges am Beinschild und kann man diesen Wiederverwenden? Selbiges für die Fußleisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Trittleisten: Gummi herrausziehen. Niete aufbohren. Schriftzug vorne: Die Nasen sind von hinten verstemmt. Wenn du Glück hast bekommst du den Schriftzug so ab das er wieder montiert werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 13 Stunden schrieb Predator88: Okay. Ja jetzt kommt wieder 35 Zahn rein. Ist sowieso drt nebenwelle mit kurzem 3 und extra kurzem 4. dann reicht das Hast du Tannenbaum mit 12/13/16/19 von DRT ? den hab ich u fahre im 4 Gang auch 35 Z,der Zahnfuß wird halt dicker dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb hiro LRSC: Trittleisten: Gummi herrausziehen. Niete aufbohren. Schriftzug vorne: Die Nasen sind von hinten verstemmt. Wenn du Glück hast bekommst du den Schriftzug so ab das er wieder montiert werden kann. Verstemmt heißt verbogen oder Plattgedrückt? Gute Tipps dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Hast du Tannenbaum mit 12/13/16/19 von DRT ? den hab ich u fahre im 4 Gang auch 35 Z,der Zahnfuß wird halt dicker dann Ja genau die hab ich drin. War jetzt einer mit 36 drin und nun kommt 35 rein. Evtl lag da schon das Problem. Extra kurzer 4. über nebenwelle und dann noch kurzes 4. Gangrad Bearbeitet 29. Juni 2017 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 glaub ich nicht! normal hält das 36 er auch aber 35 er ist halt stabiler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 ich würde das nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Moin, meine Tachowelle funzt leider nicht richtig. Ich habe das Gefühl, dass der Vorbesitzer unten in der Aufnahme in der Trommel bisschen was gepfuscht hat. Ich kann die Hülle der Welle quasi unten aus der Aufnahme einfach rausziehen. Wenn ich die Hülle in die Aufnahme wieder reindrücke geht der Tacho wieder, bei der nächsten Bodenwelle rutscht sie wieder raus. Kann mal jemand ein Bild von der Aufnahme an der Bremstrommel von einer PX alt hochladen damit ich sehe, wie es korrekt eingebaut sein muss? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Normalerweise drückt das 2fach gelochte Plättchen, an dessen Sechskantschraube man so schlecht kommt, die dicke Gummischeibe platt und arrettiert dadurch die Tachowellenhülle. Hast Du das richtige Gummi drin? Hast Du überhaupt eines drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Bild habe ich nicht. Aber die Reihenfolge ist:Schnecke, Ritzelführung, Gummiproppen, Halteblech. Dann mit der Schraube fixieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Danke, das hilft mir denke ich schon, damit ich weiß wie das gehört. Das Plättchen ist auf jeden Fall da, beim Gummi bin ich unsicher. Pisst hier grad wie aus Kübeln, werde es nachher mal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Teile 36 - 41 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Welcher Gepäckträger (PX alt) passt mit ner Yankee / Krüger Sitzbank zusammen? Hab einen üblichen Gepäckträger von PIS, der ist zu nah am Tank so dass das hinten überstehende Teil der KRüger Sitzbank nicht passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Würde mich gerne in das Thema Schlitzrohr einlesen, da ich meins zum lackieren entfernen will. Gibts dafür hier eine bebilderte Anleitung? Kann ich das alte ohne großen Aufwand eventuell weiternutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo Gibt es einen Trick die Mutter des Lüfterrads ohne Haltewerkzeug festzuziehen? Oder würde es auch mit dem Kupplungs Haltewerkzeug funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Einen Schraubendreher in die Schaufel legen und am Kickstarterauslass gegenhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Oder ein Stück Holz nehmen, bspw. von einer Dachlatte, und irgendwie verstemmen. vor 1 Stunde schrieb vnx1tfan: Oder würde es auch mit dem Kupplungs Haltewerkzeug funktionieren? Keinesfalls den Kupplungshalter nehmen! Die Kurbelwelle kann sich verdrehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Hab hier nen T5 Motor auf dem Tisch. Gehören bei der Hauptwelle ein oder zwei Schulterringe rein? Die hat richtig Spiel und es war nur eine vorne Richtung Kickstarter verbaut. Gehe davon aus das ist Lusso und es muss auch noch eine zwischen bremstrommelseitigem Segering und kleinstem Gangrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 18 Minuten schrieb kbup: Oder ein Stück Holz nehmen, bspw. von einer Dachlatte, und irgendwie verstemmen. Keinesfalls den Kupplungshalter nehmen! Die Kurbelwelle kann sich verdrehen. wo ist der unterschied wie/womit das Polrad verstemmt/verklemmt/arretiert wird ? das Kuluwerkzeug macht dir ne Macke ins Rad.. mehr nicht ... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Gerade eben schrieb hacki: ... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite... denke ich auch. Ich ziehe die Mutter immer mit der Trägheitsmethode fest. Hat noch nie PRobleme gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 33 Minuten schrieb hacki: wo ist der unterschied wie/womit das Polrad verstemmt/verklemmt/arretiert wird ? das Kuluwerkzeug macht dir ne Macke ins Rad.. mehr nicht Holz ist schonender für das Material. Ich hab' schon einige Lüfterräder gesehen mit abgebrochenen Flügeln. Und "Macken" will man im Allgemeinen auch nicht. vor 35 Minuten schrieb hacki: ... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite... Wollen wir's hoffen! Aber ich frage mich, wie man das Polrad mit einem Kupplungshalter arretieren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb kbup: Holz ist schonender für das Material. Ich hab' schon einige Lüfterräder gesehen mit abgebrochenen Flügeln. Und "Macken" will man im Allgemeinen auch nicht. Wollen wir's hoffen! Aber ich frage mich, wie man das Polrad mit einem Kupplungshalter arretieren will. ... stimmt - hab son billig Polradhalter - .. gibt halt richtig tiefe feine Rillen bzw schaut aus wie mitm Messer eingeritzt - totaler Dreck... bevorzuge ebenfalls Holz bzw Hammer mit Kopf auf dem Boden - funtzt top und mann kann schön mitm Fuß gegenhalten Bearbeitet 2. Juli 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 55 Minuten schrieb Phun2maz: Hab hier nen T5 Motor auf dem Tisch. Gehören bei der Hauptwelle ein oder zwei Schulterringe rein? Die hat richtig Spiel und es war nur eine vorne Richtung Kickstarter verbaut. Gehe davon aus das ist Lusso und es muss auch noch eine zwischen bremstrommelseitigem Segering und kleinstem Gangrad? Hauptwellen mit zwei Seegerringen ist Lusso. Also ja. Zwei Schulterringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ich danke euch. Da wurde minusgeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 So ich hab hier im Forum schon gesucht und manches gelesen aber keine genaueren Daten gefunden. Wie groß ist den der Original Nachlauf/Steuerwinkel usw...bei der PX bzw. was ist hier an zu streben? Ich habe bei meiner PX eine kürzere Gabel mit BGM PK Dämpfer verbaut und auch hinten ein kürzeres Distanzstück. Leider fährt sich das nicht wirklich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo zusammen, habe hier einen Gepäckträger, den ich nicht richtig zuordnen kann. Könnte der für PX sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden