Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ein originaler PX Topf ist schön sauber im Drehmoment und der Unterschied zum LML kat deutlich.

Hi, das hatte ich auch schon mehfach gelesen.

Im englischen lml owners Forum wird eigentlich immer zum sip road geraten. Scheinbar gibt es da aber wieder zwei verschiedene Versionen.

 

Ich finde leider auch keine Kurven für "original" Motoren mit unterschiedlichen Anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das hatte ich auch schon mehfach gelesen.

Im englischen lml owners Forum wird eigentlich immer zum sip road geraten. Scheinbar gibt es da aber wieder zwei verschiedene Versionen.

Ich finde leider auch keine Kurven für "original" Motoren mit unterschiedlichen Anlagen.

Ich glaube nicht, dass der Road (neu bekommst du eh nur noch die letzte Versionen) seine Qualitäten an einer 125er LML ausspielen kann.

Mein Favorit preislich und von der Lautstärke und auch vom reinen Drehmoment wäre der originale PX Pott

Solltest du mehr Leistung suchen, würde ich den 150er LML Zylinder verbauen. Bedüsung in allen Fällen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das hatte ich auch schon mehfach gelesen.

Im englischen lml owners Forum wird eigentlich immer zum sip road geraten. Scheinbar gibt es da aber wieder zwei verschiedene Versionen.

 

Ich finde leider auch keine Kurven für "original" Motoren mit unterschiedlichen Anlagen.

 
post-398-0-00919700-1423766511_thumb.jpg
 
blau ist der originale motor mit kat. rot ist mit einem nachbau topf und einem piaggo luftfilter und angepasster bedüsung - der motor selbst wurde also nicht geöffnet.
Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage zum 177er Polini:

Die schreiben dort sinngemäß, man müsste bei den Lusso-Modellen an den Kühlrippen Material abnehmen... Geht um ´ne LML, ist ja quasi Lusso mit E-Starter.

"Attention: for models with electric starter it is necessary to shape the exterior side of the cylinder closed to the flywheel because the starting ring gear on the flywheel interferes with the cylinder."

 

Beim DR habe ich darüber schon gelesen. Aber beim Polini?

Bearbeitet von Stradivari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


 


ich bräuchte mal Eure Meinung / Hilfe, was die Steuerzeiten angeht.


Baue mir gerade einen neuen Motor auf und bin ein wenig unerfahren, was die Steuerzeiten angeht,


Setup:


 


210er MHR, Kolben bearbeitet, Zylinder original, Fudi im Moment 1,0 mm, Kodi 2,00 mm da ich einen Devil Inside Wasserkopf ohne QK fahren möchte und mit der 2,00 er Kodi wieder auf 1,5 er QK komme.


60er Mazzu Glockenwelle


MMW2 Membran mit VForce 4


Einlass und Überströmer angepasst


S+S Newline s Auspuff


35er KEihin PWK AS mit 152 HD, 145 ND, Clip in der Mitte


 


Welche Steuerzeiten empfehlt ihr mir? 190/130/30? Oder ist dieses zu viel?


Muss ich den Auslass nach oben hin fräsen? Oder kann ich dieses auch nur mit Fudis ausrichten?


Ist meine Fudi zu groß?


 


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier.

Erstes Bild ist von Gefühlter Mitte der Schraube bis zur hinteren 2. Naht

Zweites Bild ist von Gefühlter Mitte der Schraube bis ca. zur Sitzfläche.

 

Edit: Mist, dachte es geht um die PK Bank, nicht gesehen das das LF ist. Bitte ignorieren!

post-52091-0-11662300-1446301054_thumb.j

post-52091-0-22242700-1446301058_thumb.j

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX125 Lusso Getriebe:

 

Von den beiden Distanzscheiben, welche man in unterschiedlichen Stärken zum Ausdistanzieren verwendet, liegt ja eine unten (zum Hinterrad hin) und eine oben (zur Schaltraste hin). Habe nachgemessen: eine hat 1,0 mm und die andere 1,2 mm. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welche der beiden Scheiben an welcher Position war. Egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehem... ich wähle die Schulterringe immer gleich dick, also würde ich die 1mm und 1.2mm ersetzen durch zwei 1.1mm Ringe...

 

Da du aber ev. ein älteres Getriebe hast, müsste man vielleicht eh' dickere Schulterring hernehmen, also so in etwa links und rechts 1.2mm...einfach so dass man die 0.4mm oder so Einbauspiel erreicht...

 

Die Schulterringe müssen gleich sein, da theoretisch alle Getrieberäder denselben Verschleiss an den Stirnseiten erfahren... (unabhängig davon, ob wer mehr den 3ten oder den 4ten fährt, da ja immer alle Räder drehen)

 

Bei meiner 20ig Jährigen Lusso entspricht das Spiel noch immer dem Einbauspiel... denn die Räder sollten ja fast keine last in axialer Richtung sehen...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehem... ich wähle die Schulterringe immer gleich dick, also würde ich die 1mm und 1.2mm ersetzen durch zwei 1.1mm Ringe...

Da du aber ev. ein älteres Getriebe hast, müsste man vielleicht eh' dickere Schulterring hernehmen, also so in etwa links und rechts 1.2mm...einfach so dass man die 0.4mm oder so Einbauspiel erreicht...

Die Schulterringe müssen gleich sein, da theoretisch alle Getrieberäder denselben Verschleiss an den Stirnseiten erfahren... (unabhängig davon, ob wer mehr den 3ten oder den 4ten fährt, da ja immer alle Räder drehen)

Bei meiner 20ig Jährigen Lusso entspricht das Spiel noch immer dem Einbauspiel... denn die Räder sollten ja fast keine last in axialer Richtung sehen...

Das Getriebe hat erst ca. 4000 km runter, und das axiale Spiel liegt noch deutlich unter der Grenze von 0,40 mm, so dass es bei der insg. derzeitigen Distanz von 1,0 + 1,2 = 2,2 mm bleiben kann.

Ich guck mal, obs 1,1 mm Lusso-Distanzringe gibt, und wenn die nicht viel kosten, tausche ich die derzeitigen 1,0 & 1,2 mm Ringe halt gegen 1,1 & 1,1 mm aus. Hilfts nicht, so schadets ja auch nicht. Eure Aussagen stehen ja 2:1 fürs gleichmäßige Aufteilen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zündschloß einer PX alt kann man auch mit einem Schraubendreher das

Schloß schliessen. Gibt es den Zylinder einzeln, oder muss man zwingend ein

komplettes neues Schoß kaufen?

Kann ich bestätigen. Also bei mir kann man auch mit einem kleinen

Schraubendreher das Zündschloß sowohl schließen als auch öffnen.

Also du kannst auch erst mal irgend einen Schlüssel rein stecken,

der da passt. Ich bin derzeit auch am überlegen ob ich mir da

vielleicht mal einen neuen Schließzylinder gönne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Also bei mir kann man auch mit einem kleinen

Schraubendreher das Zündschloß sowohl schließen als auch öffnen.

Also du kannst auch erst mal irgend einen Schlüssel rein stecken,

der da passt. Ich bin derzeit auch am überlegen ob ich mir da

vielleicht mal einen neuen Schließzylinder gönne.

Danke. Aber gibt es jetzt Schliesszylinder einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information