Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Halte ich von der Hauptdüse für recht groß. Keine Ahnung. Normal wurde und wird der 55er eigentlich ganz gern auf der Kartbahn gefahren weil er gerade unten rum gut läuft. 42er LLD halte ich für tendenziell eher klein, das kann schon sein, dass da, noch mit dem 6er Schieber, unten raus Saft fehlt.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

Geschrieben

War dann auch mal auf dem Prüfstand.

 

Bin eigentlich sehr zufrieden und macht spaß. Vorreso muß ich nochmal bei, ist aber auch eine Wurfbedüsung die jetzt schon 1200KM bestand hat. Mehr Leistung brauch ich nicht, würde mit mehr auch nicht mehr klar kommen....

 

Motor ist ein Quattrini Gehäuse mit einer 56`er Kingwelle. Falc 54x60, 131/193 unten abgedreht 0,8, Auslaß ist nicht verbreitert, Keihin PWK 38, Kopf auf 12,5:1 geändert, Vespatronic, Kupplung GP one und BIG Bertha.

 

gm- x.pdf

gm- x.pdf

Bearbeitet von mafa007

Geschrieben

War dann auch mal auf dem Prüfstand.

 

Bin eigentlich sehr zufrieden und macht spaß. Vorreso muß ich nochmal bei, ist aber auch eine Wurfbedüsung die jetzt schon 1200KM bestand hat. Mehr Leistung brauch ich nicht, würde mit mehr auch nicht mehr klar kommen....

 

Motor ist ein Quattrini Gehäuse mit einer 56`er Kingwelle. Falc 54x60, 131/193 unten abgedreht 0,8, Auslaß ist nicht verbreitert, Keihin PWK 38, Kopf auf 12,5:1 geändert, Vespatronic, Kupplung GP one und BIG Bertha.

 

attachicon.gifgm- x.pdf

Finde ich für die Straße nicht schlecht!

Geschrieben

Nebendüse scheint mir etwas groß! Probier da mal eine 48er

Ich bin bei meinem 60x56er zB gefahren HD 168 ND 45 BGN Clip Mitte

 

Hab den Vergaser hier im Forum gekauft, ohne Luftfilter und mit der BGN.

Und da mich der Verkäufer gewarnt hatte, dass das wohl ziemlich mager sei, hab ich erst mal ne Sicherheitsbedüsung reingeworfen.

 

Kann das sein, dass da ein 7er Schieber drin ist? Hab ich gerade leider nicht im Kopf. Ist der original bzw. was würde das heißen?

 

 

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir nen geraden Ansauger besorgt, aber noch nicht verbaut. Wird die Tage getestet :thumbsup:

 

Geschrieben

7er Schieber = original für PWK 38 AS; 6er Schieber = original für PKW 38 (ohne AS). Höhere Nummer beim Schieber = magerer untenrum. Hier stehts z.B. erklärt: klick

Schau halt einfach nach welchen Schieber du hast, steht oben eingeprägt im Schieber :-)

Geschrieben

War heute nochmal auf der Rolle. Kann man da irgendwas rauslesen?

Bedüsung scheint noch nicht so ganz zu passen, irgendwelche Tipps?

 

54*57 / 193, 128 / 55er / 38er PWK ohne Luftfilter (172, 52, BGN Clip 4. v.o.)

 

attachicon.gifKurve_13.11.13.jpg

 

:cheers:

 

Die Leistung ist doch Top, da würde ich gar nicht mehr dann drehen wenn der nicht zu viel rotzt.

Geschrieben

7er Schieber = original für PWK 38 AS; 6er Schieber = original für PKW 38 (ohne AS). Höhere Nummer beim Schieber = magerer untenrum. Hier stehts z.B. erklärt: klick

Schau halt einfach nach welchen Schieber du hast, steht oben eingeprägt im Schieber :-)

 

Ist ein AS - dann sollte das wohl der 7er gewesen sein. Danke :thumbsup:

Geschrieben

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

 

Kann ich nur bestätigen, der Polini-Stutzen ist da eine funktional gute Alternative.

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen, der Polini-Stutzen ist da eine funktional gute Alternative.

Hast du ein Foto von deinen Ansaugstutzen?

Geschrieben

Vom Polini? Schau Dir einfach bei einem 3-Buchstaben Shop die Bilder vom Polini Evo direkt an, da is auch der Stutzern zu sehen.

Geschrieben

Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein.

Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.

Geschrieben

OT:

 

Sind 0,5-0,7 PS Leistungsunterschiede vom 3. auf 4. Gang normal auf der Rolle, weiß nicht ob die lange Übersetzung bei mir der Grund ist, denn bei 13000 U/min fahre ich ca.170km/h

Geschrieben

Ja. Iss normal. Wie viel sich das unterscheidet hängt von der Übersetzung ab. Für's Tuning egal, man sollte sich vielleicht dann aber auf einen Gang einschießen. Sinnvoll wäre was eine Gangstufe in der der Motor einen Moment braucht um hoch zu drehen, sonst isses schwierig den Auspuff auf Temperatur zu bringen.

Geschrieben

Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein.

Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.

 

 

Ich bin mir nicht sicher ob das generell so ist. Ich hab' das auch schon anders erlebt. Hängt unter Umständen auch mit der Vergasergröße zusammen, und wie die zum Motor passt.

Geschrieben

bei einer leichten rolle, spiegelt sich das band bei einem extrem kurzen lauf auch nicht richtig wieder.

zumindestens ist das beim gsf dyno mit einem rollengewicht unter 300kg so.

wir fahren mitlterweile alle kurven darum im 4.

Geschrieben

Ich würde das vielleicht in Abhängigkeit zum Motor entscheiden. Jetzt so als Extrem: Bei 'ner originalen 50er auf der P4 Motorradrolle eher nicht den 4., bei 'ner 40PS Smallframe auf der Rollerrolle dann aber schon den 4. Von der Aussage ist das, glaube ich, das Selbe. Ausschlaggebend dann vielleicht die Laufdauer.

Geschrieben

Glaube eher die Übersetzung ist ausschlaggebend für die Wahl des Ganges...

Wenn ich im 3. 150km/h erreiche müsste das glaub ich ausreichend sein bei einer 400kg Rolle

Geschrieben

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

Bei meinem 60x54er ist die Gasannahme auch etwas lahm. Wo gibts denn so nen Nicht geschlaengelten Ansaugstutzen ? Bei Lauro ?

Geschrieben

Bei meinem 60x54er ist die Gasannahme auch etwas lahm. Wo gibts denn so nen Nicht geschlaengelten Ansaugstutzen ? Bei Lauro ?

Vermutlich eher selber bauen.

Geschrieben

Es gibt den Polini Evo, der ist aber von Haus aus für'n 30er gedacht und passt eigentlich nicht so richtig in irgendeinen Rahmen rein, also nicht ohne da massiv Hand an zu legen. Muss man vielleicht wollen.

Geschrieben

Was ist mit z.B. dem Evo Stutzen von MRP? So als beispiel.....

Geschrieben

Bei meinem 60x54er ist die Gasannahme auch etwas lahm. Wo gibts denn so nen Nicht geschlaengelten Ansaugstutzen ? Bei Lauro ?

Für nicht gedrehete Zylinder gibt es nur den einen, für gedreht aber 2 verschiedene!

Geschrieben

Könnt da nich ma jemand ne Kleinserie auflegen? Also recht grader Stutzen um den Gaser im Rahmen zu fahren? :whistling: Ich weiß...der Schöni war ja schon mal in der Richtung unterwegs.

 

Ich hätte ja nen graden Stutzen, aber der is halt für Gaser aussen. Generell find ich das ja geil, vor allem in Verbindung mit dem Down&Forward is das schon ganz fein von der Optik her, aber mittlerweile möcht ich bei meinem weissen Hasen auch nich die Backe zerschnippeln. Also im Moment noch...vielleicht...also...na ma gucken :cool::laugh:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Geschrieben

ist doch eigentlich, bei ner v50 jetzt, schnell gemacht.

flanschplatte gibt es ja zu kaufen und dann ein rohr schräg angesetzt.

mehr ist es eigentlich nicht und so fahr ich es auch

Geschrieben

Was sagt die Kupplung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.