Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Halte ich von der Hauptdüse für recht groß. Keine Ahnung. Normal wurde und wird der 55er eigentlich ganz gern auf der Kartbahn gefahren weil er gerade unten rum gut läuft. 42er LLD halte ich für tendenziell eher klein, das kann schon sein, dass da, noch mit dem 6er Schieber, unten raus Saft fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann auch mal auf dem Prüfstand.

 

Bin eigentlich sehr zufrieden und macht spaß. Vorreso muß ich nochmal bei, ist aber auch eine Wurfbedüsung die jetzt schon 1200KM bestand hat. Mehr Leistung brauch ich nicht, würde mit mehr auch nicht mehr klar kommen....

 

Motor ist ein Quattrini Gehäuse mit einer 56`er Kingwelle. Falc 54x60, 131/193 unten abgedreht 0,8, Auslaß ist nicht verbreitert, Keihin PWK 38, Kopf auf 12,5:1 geändert, Vespatronic, Kupplung GP one und BIG Bertha.

 

gm- x.pdf

gm- x.pdf

Bearbeitet von mafa007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann auch mal auf dem Prüfstand.

 

Bin eigentlich sehr zufrieden und macht spaß. Vorreso muß ich nochmal bei, ist aber auch eine Wurfbedüsung die jetzt schon 1200KM bestand hat. Mehr Leistung brauch ich nicht, würde mit mehr auch nicht mehr klar kommen....

 

Motor ist ein Quattrini Gehäuse mit einer 56`er Kingwelle. Falc 54x60, 131/193 unten abgedreht 0,8, Auslaß ist nicht verbreitert, Keihin PWK 38, Kopf auf 12,5:1 geändert, Vespatronic, Kupplung GP one und BIG Bertha.

 

attachicon.gifgm- x.pdf

Finde ich für die Straße nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüse scheint mir etwas groß! Probier da mal eine 48er

Ich bin bei meinem 60x56er zB gefahren HD 168 ND 45 BGN Clip Mitte

 

Hab den Vergaser hier im Forum gekauft, ohne Luftfilter und mit der BGN.

Und da mich der Verkäufer gewarnt hatte, dass das wohl ziemlich mager sei, hab ich erst mal ne Sicherheitsbedüsung reingeworfen.

 

Kann das sein, dass da ein 7er Schieber drin ist? Hab ich gerade leider nicht im Kopf. Ist der original bzw. was würde das heißen?

 

 

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir nen geraden Ansauger besorgt, aber noch nicht verbaut. Wird die Tage getestet :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal auf der Rolle. Kann man da irgendwas rauslesen?

Bedüsung scheint noch nicht so ganz zu passen, irgendwelche Tipps?

 

54*57 / 193, 128 / 55er / 38er PWK ohne Luftfilter (172, 52, BGN Clip 4. v.o.)

 

attachicon.gifKurve_13.11.13.jpg

 

:cheers:

 

Die Leistung ist doch Top, da würde ich gar nicht mehr dann drehen wenn der nicht zu viel rotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7er Schieber = original für PWK 38 AS; 6er Schieber = original für PKW 38 (ohne AS). Höhere Nummer beim Schieber = magerer untenrum. Hier stehts z.B. erklärt: klick

Schau halt einfach nach welchen Schieber du hast, steht oben eingeprägt im Schieber :-)

 

Ist ein AS - dann sollte das wohl der 7er gewesen sein. Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

 

Kann ich nur bestätigen, der Polini-Stutzen ist da eine funktional gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein.

Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Iss normal. Wie viel sich das unterscheidet hängt von der Übersetzung ab. Für's Tuning egal, man sollte sich vielleicht dann aber auf einen Gang einschießen. Sinnvoll wäre was eine Gangstufe in der der Motor einen Moment braucht um hoch zu drehen, sonst isses schwierig den Auspuff auf Temperatur zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein.

Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.

 

 

Ich bin mir nicht sicher ob das generell so ist. Ich hab' das auch schon anders erlebt. Hängt unter Umständen auch mit der Vergasergröße zusammen, und wie die zum Motor passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer leichten rolle, spiegelt sich das band bei einem extrem kurzen lauf auch nicht richtig wieder.

zumindestens ist das beim gsf dyno mit einem rollengewicht unter 300kg so.

wir fahren mitlterweile alle kurven darum im 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das vielleicht in Abhängigkeit zum Motor entscheiden. Jetzt so als Extrem: Bei 'ner originalen 50er auf der P4 Motorradrolle eher nicht den 4., bei 'ner 40PS Smallframe auf der Rollerrolle dann aber schon den 4. Von der Aussage ist das, glaube ich, das Selbe. Ausschlaggebend dann vielleicht die Laufdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

Bei meinem 60x54er ist die Gasannahme auch etwas lahm. Wo gibts denn so nen Nicht geschlaengelten Ansaugstutzen ? Bei Lauro ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt da nich ma jemand ne Kleinserie auflegen? Also recht grader Stutzen um den Gaser im Rahmen zu fahren? :whistling: Ich weiß...der Schöni war ja schon mal in der Richtung unterwegs.

 

Ich hätte ja nen graden Stutzen, aber der is halt für Gaser aussen. Generell find ich das ja geil, vor allem in Verbindung mit dem Down&Forward is das schon ganz fein von der Optik her, aber mittlerweile möcht ich bei meinem weissen Hasen auch nich die Backe zerschnippeln. Also im Moment noch...vielleicht...also...na ma gucken :cool::laugh:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information