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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Ehrgeiz ist immer gut, aber nicht beleidigend werden, sonst wird man schnell ins Muschikopfkostüm gesteckt ;D

Scheint irgendwie überhand zu nehmen.. 

 

Der Spruch mit dem Türken (wenn auch bestimmt nicht so gemeint) ist in diesem Kontext wirklich daneben!

 

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
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Scheint irgendwie überhand zu nehmen.. 

 

Der Spruch mit dem Türken (wenn auch bestimmt nicht so gemeint) ist in diesem Kontext wirklich daneben!

 

LG AL

der saban versteht den türken ganz sicher anders als die meisten hier und er weiß auch  ganz genau wie es gemeint ist.

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Herrschaften, hier geht's nur um Motorroller. Wenn da einer von 0,8PS mehr oder weniger hat muss man am nächsten Tag in der Bäckerei seine Brötchen immer noch selbst bezahlen. Also vielleicht einfach mal durchatmen.

hier gehts wohl eher nicht um einen motoren- und leistungsvergleich.

 

mir gehn nur langsam die kommentare auf den sack, die andauernd irgendwelche leistungskurven in frage stellen.

es gibt wohl nur einen p4 in deutschland der die richtige leistung anzeigt und der steht wohl am bodensee.

weiterhin sind so unpassende argument " für dein rennteam reicht es allemal" auch irgendwie abwertend, vorallem, wenn noch nicht einmal in der gleichen klasse gestartet wird. irgendwie übertriebener ehrgeiz, oder ein schlechtes ablenkungsmanöver :-D

 

die kurve vom king, bzw. die vom matzes motor, hat eine enorme leistung, aber für den aufriss wäre es nicht das was man erwarten sollte.

die drehzahllastigkeit ohne weiteren leistungsanstieg macht es jetzt auch nicht wirklich besser.

wenn ich die kurve richtig deute, auch wenn es jetzt der bodensee prüfstand ist, spiegelt für mich eine zu fette hd/nd wieder.

das war eigentlich als hilfestellung gedacht und nix weiter.

meinen motor würde ich eh nicht zum vergleich rannziehen, da er für die strasse gebaut wurde und ich ganz gerne auf extreme drehzahlen ohne vorresoleistung verzichten kann.

die ganzen spielereien, die nordspeed jetzt veranstaltet, dienen auch nur zu einem zweck und zwar zur entwicklung von auspuffanlagen für die hubraumstarken falcs. ein weiterer punkt ist da der test unterschiedlicher membranen und ansauglängen, die vielleicht auch für den einen oder anderen interessant sein könnten

hab gedacht, ich tu der menschheit mal einen gefallen und stelle enen 3000€ motor zu verfügung, damit andere falcfahrer hieraus ihren nutzen ziehen können.

mir ist eigentlich ziemlich latte ob da jetzt bei mir 40ps oder 45ps anliegen, da es weiter mein strassenmotor bleibt und mit der ausgangshardware weiter betrieben wird.

aber so wie es aussieht macht es keinen großen sinn mehr hier was öffentlich zu stellen.

unsere eigenen kurven bleiben ja schon längere zeit auf unserem rechner, da ich kein bock mehr habe, mich vor neidern ewig rechtfertigen zu müssen.

daher hat man wohl auch noch nichts vom doppeldrehschieber gesehen und wird es wohl auch nicht sehen.

 

wenn jemand aber wirkliches interesse an den falctesten hat, bin ich gerne bereit per pm auskünfte zu geben.

natürlich dauert die ganze testreihe noch über den winter und wird ohne streß durchgeführt. :thumbsup:

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Ich glaub' ihr solltet euch alle mal treffen und ein Eis essen. Oder 'ne Runde frei, oder an 'ner beliebigen Schulter, heulen.

 

 

Und wenn irgendwer irgendwas anzweifelt, iss doch schwanz. Ich bleibe dabei: Es geht hier nur um Motorroller, und es gibt geschätzt ein Million Dinge die viel viel wichtiger sind als die Frage, welcher Prüfstand wann genau was anzeigt, und wer genau wie viel Leistung mit seinem Motor hat.

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hab gedacht, ich tu der menschheit mal einen gefallen und stelle enen 3000€ motor zu verfügung, damit andere falcfahrer hieraus ihren nutzen ziehen können.

 

 

Ich würde denken, das hat mit "Schwanz einziehen" weniger was als mit "Hirn einschalten" zu tun. So 'ne Formulierung wie die hier muss man sich nämlich erst mal trauen. Ich hab' da bei "Gefallen die man der Menschheit tut", wie gesagt, einiges vor Augen, und genau nix davon hat mit Verbrennungsmotoren zu tun.

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@Jens#

 

Ich vergleiche Matzes Motor nicht mit deinem und ich messe seinen Motor nicht mit deinen Motor. Steht auch nirgend wo. Ich zeige aber trotzdem die Kurven, weil es für die anderen 64x60 Fahrer und andere Personen interessant sein kann. Ich poste zudem Probleme die gelöst werden müssen und nichts Perfektes womit ich mich rühme.(mit Ü46 wären wir Stolz) Ich bin immer noch auf der Problemsuche.

 

Einen 64x60er Motor mit einem 58x58er zu vergleichen wäre eher armselig und peinlich.

 

Ich respektiere jeden Motor, jeder hat seine kniffligen Eigenschaften, wo es am Ende, ob viel oder wenig Hub/Hubraum immer auf Leidenschaft, Ausdauer, Fingerspitzengefühl, Erfahrung, Auspuff, nen guten Freundeskreis für Ratschläge und Glück etc. ankommt.

Jeder sucht sich sein eigenes Ponny aus mit dem er fährt. Wäre ich kein Wellenbauer, würde ich 150-200ccm mit 54-58Hub und ner schweine Drehzahl bevorzugen. Ich muss es aber vor machen, dass es geht was ich verkaufe und da werden eben solche Motoren gebaut, wie wir sich bauen. (da gehört ne ganze menge Schmalz dazu , und das ist nicht nur das Auslass fräsen)

 

Du hast mit deinen Aussagen gestichelt und ich habe mich drauf eingelassen.

Kein Sticheln, kein darauf einlassen.

 

Ich würde sagen, alles ist feini feini und wir tätigen nen W-LAN Prost. :cheers: 

 

Ach ja,  hör auf zu sticheln und schraub lieber… :-P :-P  

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Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass Drehzahlniveau bei diesem Aggregat etwas konservativer zu wählen? Nicht dass ich das jetzt so direkt begründen könnte, mir scheint das einfach recht hoch. Die aktuelle Leistung (und mutmaßlich noch 'ne Ecke mehr) sollte auch mit weniger Drehzahl machbar sein.

 

Ist der gleiche Zylinder den der Felix auch auf seinem CNC Motor drauf hat?

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On Topic:

Hab nen Krümmerflasch geschweisst und kann jetzt mit unserem 193ccm Rotac Puff auf Falc auf die Rolle. Aber erst am Mittwoch wenn ich von der Reise zurück bin.

Wenn der Auspuff funktioniert und etwas an Leistung drauf legt, sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels. :wheeeha:

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Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass Drehzahlniveau bei diesem Aggregat etwas konservativer zu wählen? Nicht dass ich das jetzt so direkt begründen könnte, mir scheint das einfach recht hoch. Die aktuelle Leistung (und mutmaßlich noch 'ne Ecke mehr) sollte auch mit weniger Drehzahl machbar sein.

 

Ist der gleiche Zylinder den der Felix auch auf seinem CNC Motor drauf hat?

Ja das Niveau ist auch hoch und die Steuerzeiten mit 135/199 total daneben. Das Problem ist, der Zylinder müsste abgedreht werden um die Steuerzeiten reduzieren zu können und das ist mir untersagt worden (Zylinder ist ja vom Zerstörer). Ich könnte die Adapterplatte überschleifen um mit den Steuerzeiten runter zu kommen, aber dann muss ich für meinen Zylinder der eigentlich da drauf gehört wieder mehr unterlegen. Irgendwie blöd.

Ich werde mal testen was der Rotax Auspuff aus der 193ccm Ebene mit dem 193er Falc Zylinder anstellt. Wenn der Harmoniert, kommt mein Zylinder wieder drauf und ich kann alles von vorne durchtesten.

Bin sehr gespannt. :wacko:

 

Edit: Ich kenne keinen Felix mit solch einem Zylinder. Ich glaub es gibt nur die 6Stück aus unserer Hand. Zumindest hab ich noch von keinem anderen gehört.

Von 6 Stück fahren nur drei ohne Stehbolzen auf der Auslasseite. Matze, Phillip(O-Tom) und ich.

Hat der CNC Felix so einen Zylinder gekauft?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Schau' noch mal genau. Ich hab' nicht deine Alternative als Unfug bezeichnet sondern die von dir aufgestellte These mit den Spannungen. Wie PXler schon gesagt hast lagert man so was aus, dann ist das mit Spannungen weitestgehend vom Tisch. Das iss bei Aluminium-Schweißkonstruktionen, würde ich denken, eigentlich die Regel. Es kann sein, dass du dir nicht vorstellen kannst, was an Zylindern alles so geschweißt wird, und geschweißt werden kann. Ansonsten kann man natürlich einen Zylinder buchsen, dagegen hab' ich nix gesagt.

@amazombi,

 

hi, Du hast Recht, ich hab nicht den Satz, den Du rausgestellt hast, beachtet,

sorry,

 

Gruß

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die kurve verläuft recht ähnlich zu meinem 57 54er - auch 55er und 39er pwk (HD 168, ND 42, 2.clip, CGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus).

untenrum halt eher tot aber wenn mans einwenig auf drehzahl hält doch spassig zum fahren......

Bearbeitet von Motorhead
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