Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Buchse(n) rein und oben und unten an den Dichtflächen verlasern lassen.

 

Danke für den Tipp! Wär macht sowas?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

attachicon.giffalc_auslass.JPG

 

Das sind doch Durchbrüche im Auslass zu den Stehbolzen? Wie wurde das gelöst? Buchsen oder so seh ich da nicht? Hab leider selbiges Problem, zwar nur minimal, bin aber auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung!  Vll irgendwer einen Tipp?

 

mfg

 

ich hab da einfach Dichtmasse reingepappt und bin das so gefahren! gab keine Probleme und war dicht

Geschrieben

Lauro kann sehr viel reparieren, zb auf zerdengelte zylinderfüsse nach pleuel riss: 

ABER bei stegen ists "glücksache"

 

Wenn lauro den zylinder sieht, wird bestimmt überrascht sein von dem auslass und den Fräsmeister verfluchen!

Geschrieben

geht aber auch ohne buchsen und buchsen ohne lasern tun es auch.

hab meinen zylinder ja auch wieder gebuchst, bzw. durch meinen teamkollegen buchsen lassen und der zylinder läuft jetzt schon 2500km ohne probleme.

Geschrieben

Stehbolzenheizung:

 

Mit 8 mm messing röhrchen aus dem baumarkt, die haben meist 7,2 mm loch !

Geschrieben

Lauro kann sehr viel reparieren, zb auf zerdengelte zylinderfüsse nach pleuel riss: 

ABER bei stegen ists "glücksache"

 

Wenn lauro den zylinder sieht, wird bestimmt überrascht sein von dem auslass und den Fräsmeister verfluchen!

seinen genauen wortlaut würde ich ja zu gerne hören :-D

Geschrieben

@ beckna

 

danke für den Tipp, aber die Dichtmassenlösung ist nix für mich... :-D

 

zu den Buchsen: das sollte dann aber schon eine Passung sein oder nicht? Und die Buchsen leicht verpressen in der Bohrung? Wäre als Material denn nicht auch Aluminium am besten oder Sintermetall?

 

Oder gibt es einen guten Büchsenmacher hier im Forum? :-)

Bearbeitet von ganja.cooky

Geschrieben

geht aber auch ohne buchsen und buchsen ohne lasern tun es auch.

hab meinen zylinder ja auch wieder gebuchst, bzw. durch meinen teamkollegen buchsen lassen und der zylinder läuft jetzt schon 2500km ohne probleme.

 

ich habe es halt gerne 101%ig.

Geschrieben

Oder gibt es einen guten Büchsenmacher hier im Forum? :-)

 

willst du jetzt nen Gewehr kaufen oder was? :wacko::-D:cheers:

Geschrieben

wozu verlasern? wo soll die buchse denn hin? oben kommt doch die mutter.

Geschrieben

101% halt, schreibt er ja selbst.

 

 

Mir wär' das peinlich das Ding zu Falc zu schicken. Keine Ahnung. Wenn eins meiner Kinder gezwungen wird auf'n Strich zu gehen will ich das vielleicht gar nicht im Detail wissen.

Geschrieben

zu den Buchsen: das sollte dann aber schon eine Passung sein oder nicht?

 

Nö. Das ist nicht eigentlich nicht nötig. Bei einem 210er Malossi zB haben wir einfach 10mm Alurohr aus dem Baumarkt genommen. Die Bohrungen mit einem 10er Bohrer aufgebohrt und die Rohre vorsichtig mit einem Kunsttofhammer reingetrieben. Hält und ist absolut dicht.

Die werden im Betrieb wegen dem Abgas so heiss, dass das durch die Wärmeausdehnung quasi selbstdichtend sind.

Für einen SF Zylinder würde ich einfach die Messingdinger nehmen, die der Undi erwähnte.

Geschrieben

Ich habe nicht gesagt,dass man das machen muss.Ich habe das so für mich entschieden.Wenn die Buchse mal nicht ganz so stramm sitzt,könnte eine Undichtigkeit entstehen,oder?

Geschrieben

Ich habe nicht gesagt,dass man das machen muss.Ich habe das so für mich entschieden.Wenn die Buchse mal nicht ganz so stramm sitzt,könnte eine Undichtigkeit entstehen,oder?

 

nein. wie denn?

die buchse wird ja heiss und dehnt sich aus. presst sich quasi selbst fest.

Geschrieben

heizer, ich hab dir mal ein geil gedrückt, weil es die erste sinnvolle antwort von dir ist, die du seid langen von dir gegeben hast.

Geschrieben

heizer, ich hab dir mal ein geil gedrückt, weil es die erste sinnvolle antwort von dir ist, die du seid langen von dir gegeben hast.

 

:-D  ist doch gar nicht wahr, du liest nur im falschen bereich.

Geschrieben

Nö. Das ist nicht eigentlich nicht nötig. Bei einem 210er Malossi zB haben wir einfach 10mm Alurohr aus dem Baumarkt genommen. Die Bohrungen mit einem 10er Bohrer aufgebohrt und die Rohre vorsichtig mit einem Kunsttofhammer reingetrieben. Hält und ist absolut dicht.

Die werden im Betrieb wegen dem Abgas so heiss, dass das durch die Wärmeausdehnung quasi selbstdichtend sind.

Für einen SF Zylinder würde ich einfach die Messingdinger nehmen, die der Undi erwähnte.

:thumbsup:

Geschrieben

101% halt, schreibt er ja selbst.

 

 

Mir wär' das peinlich das Ding zu Falc zu schicken. Keine Ahnung. Wenn eins meiner Kinder gezwungen wird auf'n Strich zu gehen will ich das vielleicht gar nicht im Detail wissen.

ich hätte kein problem damit den zylinder dahin zu schicken.

dann haben zumindestens die italianos wieder ein paar geschichten, die sie am lagerfeuer über die deutschen erzählen können.

Geschrieben

ich hätte kein problem damit den zylinder dahin zu schicken.

dann haben zumindestens die italianos wieder ein paar geschichten, die sie am lagerfeuer über die deutschen erzählen können.

 

 

in unserem fall sinds Österreicher!

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

nein. wie denn?

die buchse wird ja heiss und dehnt sich aus. presst sich quasi selbst fest.

 

 

Ich bin mir da nicht so sicher. Am Ende dehnt sich die Buchse vielleicht nicht mehr aus, als der Zylinder. Trotzdem geht das ja nachweislich ohne Lasrn. Wenn man's aber kann und will, warum nicht.

 

 

@PXler:

Keine Ahnung. Ich krieg' ab und an "optimierte" Auspuffanlagen, da fällt mir dann schon gelegentlich fast da Essen aus dem Gesicht. Klar ist das nicht mehr mein Kram wenn's verkauft ist. Freuen muss man sich dann aber trotzdem nicht. Geht übrigens nicht nur mir so, mir fallen spontan noch ein paar andere "Lieferanten" ein die unter Idendifikation mit ihrem Produkt leiden.

Geschrieben

Ich bin mir da nicht so sicher. Am Ende dehnt sich die Buchse vielleicht nicht mehr aus, als der Zylinder. Trotzdem geht das ja nachweislich ohne Lasrn. Wenn man's aber kann und will, warum nicht.

 

 

@PXler:

Keine Ahnung. Ich krieg' ab und an "optimierte" Auspuffanlagen, da fällt mir dann schon gelegentlich fast da Essen aus dem Gesicht. Klar ist das nicht mehr mein Kram wenn's verkauft ist. Freuen muss man sich dann aber trotzdem nicht. Geht übrigens nicht nur mir so, mir fallen spontan noch ein paar andere "Lieferanten" ein die unter Idendifikation mit ihrem Produkt leiden.

falls du meine optimierte anlage meinst, bzw. dein proto, dann konnte der zumindestens einiges mehr, als die ursprungsversion.

ich bin da eher ziemlich entspannt mit solchen geschichten, schüttel den kopf, sprech mal ne runde mit dem hr. und gut ist.

aber jeder ist da halt anders gestiefelt, was natürlich auch nicht schlimm ist.

 

gegen das lasern der büchsen spricht nix, ausser das es nicht nötig ist. der maik ist da aber ein penibeles kerlchen und das ist eigentlich auch gut so :thumbsup:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

ich hätte kein problem damit den zylinder dahin zu schicken.

dann haben zumindestens die italianos wieder ein paar geschichten, die sie am lagerfeuer über die deutschen erzählen können.

Ganz genau so wird sein =D

Aber ich würde den mal ihn schicken und seine Antwort abwarten

Geschrieben

falls du meine optimierte anlage meinst, bzw. dein proto, dann konnte der zumindestens einiges mehr, als die ursprungsversion.

ich bin da eher ziemlich entspannt mit solchen geschichten, schüttel den kopf, sprech mal ne runde mit dem hr. und gut ist.

aber jeder ist da halt anders gestiefelt, was natürlich auch nicht schlimm ist.

 

gegen das lasern der büchsen spricht nix, ausser das es nicht nötig ist. der maik ist da aber ein penibeles kerlchen und das ist eigentlich auch gut so :thumbsup:

 

 

Das war eher allgemein gemeint. Ich bau' ja schon mehr als nur einen Auspuff.

Geschrieben

hätt ich jetzt nicht vermutet.

war aber auch nicht ernst gemeint.

Geschrieben

Ich hab', so jetzt auf den Beitrag von PXler bezogen, im Laufe der Zeit immer mal wieder Motoren hier gehabt die Veränderungen nicht so recht umsetzen wollten. Normal würde ich das für einen Hinweis halten, dass da irgendwas doof ist (jetzt an pubu1 gerichtet). So von meiner Bastellogik her würde ich dann schauen, was da doof ist, das entsprechend in Ordnung bringen und dann weiter machen. Tuning ist in dem Sinne ja eigentlich keine Ausgleichsmaßnahme um einen Defekt zu kaschieren. Meine Meinung jetzt, klar. Meine Meinung ist aber halt auch, dass man beim Rumdoktern mit so 'nem Aggregat sinnfrei Lebenszeit verbrennt. Ich mein' wenn ich nicht Rollschuh laufen kann hilft mir da dann der Kauf von 'nem Tennisschläger halt erst mal nicht weiter. Oder so.

 

Das war ja auch nicht Sinn der Übung, also was kaschieren jetzt mit nem Auspuff.

Wir haben da halt was drangehängt und festgestellt, dass der immer irgendwie Scheiße lief. Also haben wir erstmal geguckt, was da auf einfachem Wege auszuschließen war:

Bedüsung, Vergaser, Zündung, Kopf.

Hat aber alles nix gebracht, also haben wir dann auch nichts weiter versucht, sondern dem pubu die Empfehlung gegeben mal den Motor komplett zu checken, da das sonst so keinen Sinn macht.

Geschrieben

Halt, Moment. Der (nervige) Lehrerfinger galt dem Pubu 1, nicht dir oder euch. Ich hab' das schon so verstanden, dass ihr mangels Aussagekraft wegen komischem Motor da nicht engagiert bei gehen wolltet. Wenn das als Kritik an dir oder euch rüber gekommen sein sollte tut mir das leid.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.