Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Mehr geht hier kaum.

Nach unten setzen geht nicht weil sonst der Ring ausfedert. Und nach oben bedeutet Automatisch über 200° Auslass.......... Daher so wenig.

Is mir aber eh schon wurscht weil der 64er bald kommt.......... :-)

angst vor über 200°?

ich fahr einen drehschieber mit 200°, einen rotax mit 200°, gut der hat eine auslaßsteuerung, und der 40ps largeframe m1x motor vom rocco hat dank mir auch 199°. alle kisten laufen ziemlich gut und der überhub m1x hat von 195°/130° auf 199°/130° nur etwas drehmoment vor reso verloren, aber 2ps und knapp 1000umdrehungen an band gewonnen.

resoeinstieg ist fast identisch geblieben.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

60x53

(null)

60x53

(null)

Meiner Meinung sind da auch andere Sachen Schuld das der Motor gerochen ist

Geschrieben

Meiner Meinung sind da auch andere Sachen Schuld das der Motor gerochen ist

und die waeren?

Geschrieben

angst vor über 200°?

ich fahr einen drehschieber mit 200°, einen rotax mit 200°, gut der hat eine auslaßsteuerung, und der 40ps largeframe m1x motor vom rocco hat dank mir auch 199°. alle kisten laufen ziemlich gut und der überhub m1x hat von 195°/130° auf 199°/130° nur etwas drehmoment vor reso verloren, aber 2ps und knapp 1000umdrehungen an band gewonnen.

resoeinstieg ist fast identisch geblieben.

Angst. Sowas kenn ich nicht :-D Dank vollkommener Geisteskrankheit :-D

Ne im Ernst. Der Falc Auspuff ist nicht für so hohe Steuerzeiten berechnet worden. Hilft mir ja nix wenn ich diese Zeiten dann habe,aber keinen Auspuff dazu.

Geschrieben

Ich würde das auf einen Versuch ankommen lassen. Eigentlich bin ich so ein wenig der Meinung, dass für den Auspuff ein einigermaßen passender Vorauslass fast wichtiger ist, als irgendeine exakte Steuerzeit. Auf den von dir geposteten Diagrammen bleibt, trotz der enormen Spitzenleistung, der Motor zumindest in Bezug auf Band (und ich vermute sogar auch in Bezug auf die Spitzenleistung, auch wenn das bei dem, was du da hast, blöd klingt) hinter seinen Möglichkeiten. Wegen des geringen Vorauslasses reagiert der auch so ungehalten auf niedrige Vorverdichtung. Geh' halt mal über 200 Auslass. Ich mein' was spricht dagegen?

Geschrieben

Mein Falc Zylinder war lang genug um bei 58 Hub noch knapp unter 130 grad zu bleiben...Bin zwar jetzt auch bei 133,könnte der Sache aber wenn ich wollte bei bleibendem Auslass mehr Vorauslass geben.Denke wenn der Zylinder nochmal gezogen wird,gebe ich der Sache 130/196...

Selbst bei 60 Hub muss der Zylinder lang genug sein..

Geschrieben

der 2007er Falc Auspuff funktionierte auf meinem Zirri sehr gut, und das bei einer Auslassteuerzeit von 207° ! Also los, testen!

Geschrieben

Ich würde das auf einen Versuch ankommen lassen. Eigentlich bin ich so ein wenig der Meinung, dass für den Auspuff ein einigermaßen passender Vorauslass fast wichtiger ist, als irgendeine exakte Steuerzeit. Auf den von dir geposteten Diagrammen bleibt, trotz der enormen Spitzenleistung, der Motor zumindest in Bezug auf Band (und ich vermute sogar auch in Bezug auf die Spitzenleistung, auch wenn das bei dem, was du da hast, blöd klingt) hinter seinen Möglichkeiten. Wegen des geringen Vorauslasses reagiert der auch so ungehalten auf niedrige Vorverdichtung. Geh' halt mal über 200 Auslass. Ich mein' was spricht dagegen?

genau meine meinung getroffen :thumbsup:

Geschrieben

Angst. Sowas kenn ich nicht :-D Dank vollkommener Geisteskrankheit :-D

Ne im Ernst. Der Falc Auspuff ist nicht für so hohe Steuerzeiten berechnet worden. Hilft mir ja nix wenn ich diese Zeiten dann habe,aber keinen Auspuff dazu.

das du nicht ganz normal bist, wissen wir eh alle :-D

hast du noch mal deine letzten kurven mit steuerzeitenangabe?

würd da gerne nochmal nen blick draufwerfen :cheers:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

das du nicht ganz normal bist, wissen wir eh alle :-D

hast du noch mal deine letzten kurven mit steuerzeitenangabe?

würd da gerne nochmal nen blick draufwerfen :cheers:

Ich lade die beim nächsten mal runter.

Nun ja,nen Versuch wärs sicher Wert. Ich wollte halt den 2 Teiler nicht auf Dauer mit so hohen Zeiten versehen.Alleine schon weil ich aktuell viel weniger Leistung habe als zuvor. Da er aber eh so schnell nicht wieder zum Einsatz kommen wird wär´s auch wiederrum egal.

Geschrieben

Ich Fahre beim meinem Zweiteiler 60x58Hub Falc von Anfang an viel Vorauslass und kam mit dem 011er Auspuff (Original Membran und Ansaugrüssel) einfach nicht über 37,5PS.

Müsste jetzt so 130/198 - 132/200er Steuerzeiten haben, könnte schon sein das der Falcauspuff da nicht mit will. War vom 60er Quattrini immer nen 35er oder 36er VA gewohnt und deswegen so Schmerzfrei als ich meinen ersten 60er Falc gefräst hab.

Habe am Freitag den Stuffer vom original Ansaugstutzen beseitigt und ne V-Force 3 verbaut und siehe da meine S....... Resoloch ist weg :wheeeha: (hatte mich 1/2Jahr drüber aufgeregt). Vielleicht komme ich ja jetzt über 38PS.

Werde am Mittwoch mal damit auf den Prüfstand fahren. Dann seht ihr ja ne Kurve mit 34er VA und könnt das mal beurteilen wenn ihr wollt.

Gruß

Geschrieben

Werde am Mittwoch mal damit auf den Prüfstand fahren. Dann seht ihr ja ne Kurve mit 34er VA und könnt das mal beurteilen wenn ihr wollt.

Wohin möchtest du denn? Wollte die Woche eh bei dir vorbeischauen. Vielleicht klappt es ja das wir zusammen dort aufschlagen. Habe meine Falc-Reuse auch dabei.

wer stimmt den seinen gaser im winter ab?

sowas macht man bei gemässigten temperaturen

Möchte den dann auch fahren. Ist mir schon klar, dass ich dann bei sommerlichen Temperaturen nochmals ran muss.

BEA fügt noch hinzu, dass ich bei diesem Topic Probleme habe es zu abonnieren und bekomme neue Beiträge nicht mit. :wallbash:

Geschrieben

Ich gehe zum Nachbar mit meiner Karre, dem Streetracer vom Zerstörer Ü30 (60er Dreiteiler-Quattrini) und habe versprochen das ich nix einstellen sondern nur 5 Läufe fahren werde. Der Herr GOR ist grad schwer beschäftigt mit seiner Zweizylinder Lami und braucht Ruhe in der Werkstatt.

Kann ja mal Fragen ob mit kannst ;D

Geschrieben

Ja, frag mal. Bin wie gesagt in der Nähe und ein Besuch am Die. oder Mi. würde mir sehr gut passen.

Geschrieben

Hab hier nen 60x54 liegen, wo der Kopf mal Kontakt mit Fremdkörper hatte:

post-35980-0-23888900-1349641446_thumb.j

Jetzt die Frage wie stark beeinträchtigt das negativ, oder auch nicht?

Wollte den Zylinder mit ner 2 mm Kodi fahrn, kann ich mir nachträglich eindrehn lassen mit passender Verdichtung und der Kopf schaut wieder neu aus?

Geschrieben

Is voll egal. Macht nix.

Ich glätte sowas mit Schleifröllchen oder per Hand mit Schleifpapier - fertig !

Geschrieben

und die waeren?

Wenn ich mir da die Fotos ansehe ist da ganz runter gespindelt worden für was ist halt die Frage

Dadurch halten die Stehbolzen nicht besser und der Motor bricht auch schneller

Auch bei den Wellen, Pleuel recht es wenn man 3-5/10mm Luft hat beim Spindeln und das ganz natürlich immer stufig spindelt

Für 56mm gespindelt

post-8610-0-06981700-1349679510_thumb.jp

post-8610-0-26596600-1349679532_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Das ist nicht komplett scharfkantig da ist auch eine ganz kleiner Radius in jeder Kante

Bei den letzten hatten wir es halt so gemacht vor ca. einen Jahr

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

welche auspuffanlagen kann mann den versuchen bei extrem hohen vorauslässen? hab so ca. 130/199 bei 60/56

Geschrieben

Ich glaube da wird nix mehr wirklich gut funktionieren

doch

Geschrieben

das ist Dicht?

Weshalb sollte es nicht dicht sein?

Da ist gleich viel Dichtfläche wie original

So bricht man auch bei einer 56mm Welle nicht durch und muss nicht sinnlos innen zerlegt schweißen

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

doch

55 er oder Big Bertha obtimal is aber was anderes

Unten verliert man auch extrem Leistung

Geschrieben

ja und welchen jetzt? werd euch doch einig! :-D

die bertha hab ich schon versucht, die fährt aber leider dort wo der zylinder erst richtig anfängt gegen die wand!

Bearbeitet von Marenz

Geschrieben

ja und welchen jetzt? werd euch doch einig! :-D

die bertha hab ich schon versucht, die fährt aber leider dort wo der zylinder erst richtig anfängt gegen die wand!

Wird glaub ich mit dem 55er nicht viel anders laufen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.