Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

die steuerzeiten wurden ja nicht absichtlich dahingefräst - wie schon erwähnt. glaube daher, dass die kurve mit 10ps bei 6000 u/min sowie einer doch entsprechend guten spitzenleistung von 35+ps@9000 bei der unglücklichen ausgangslage sehr wohl ein voller erfolg sind. zumindest aus meiner sicht.

hier nochmal der link zur kurve

ich seh das auch so! ich bin ja voll begeistert gewesen das das ding überhaupt irgendwas vernünftiges macht! und wenn ich mir so andere kurven im vergleich anschau haben alle bis auf ein paar ausnahmen ca 10-13 ps bei ca. 6000 umdrehungen. und was davor passiert naja!

ich bin auch voll damit zufrieden, da ich mir ja aufgrund der steuerzeiten und des vorauslasses schon gedacht hätte das der vor 7000 oder 8000 sowieso garnichts passiert! sohin gesehen für mich ein voller erfolg! :wheeeha:

ich hab eh nicht vor das ich da mit 4000 umdrehungen in der stadt herumrotze! :-D

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich glaub das sollte sowieso jeder für sich selbst beurteilen was gut oder eben nicht gut ist...

Geschrieben

Hallo Leute,

thanks for replies!

Actually a VHSB 37 is installed with original inlet pipe and reed cage.

Sure it runs hard, but cannot stand to go far.

Dare, sorry I meant at least >100Km with original fuel tank, this should be in the 5-6l/100km range.

My idea.. or should call it hope at this point.. would be to consider to install this PWK 28 + vforce 3 reed cage I already own..

Sounds like an experiment to try.. I would have one adaptor machined for the reed cage and inlet pipe welded (for PWK 28 and PK 50 frame)

I would think of an improvement in driveability in the 5000-7000 range most and lower rpm.. of course top end power and overrev would be weaker than actual state of tune..

Writing to see if anyone really using this PWK 28.. cannot think to be the only one this crazy.. :)

Gruess,

from "Hard headed" Matt

Geschrieben

Ich find das nicht wirklich gleich wenn eine Kurve mit gleichem Auspuff 800U/min später ist.

800 U/min ist schon wirklich viel später mit gleichem Auspuff

Die Auslass Steuerzeit hatte der Schoeni glaube ich auch schon 197°

Das ist einfach der große VA den du da hast weshalb ich diese Meinung auch vertrete das das nicht gut ist

Da hat man einfach extreme stühlverluste im unteren Bereich in der Leistung ganz oben wird es nichts machen und auch viel haben wie man auch da sieht.

Der Motor wird sich aber im unteren Bereich und auch im mittleren Bereich nicht wirklich gesund anhören glaube ich.

ich könnte dir jetzt mal 2 kurven zeigen, wo es trotz angehobenen vorauslaß kaum unterschied im vorresobereich gibt.

dafür liegt dann aber mehr spitzenleistung und ein breiteres band an.

auch hier würde ich nicht wieder alles verallgemeinern, da spielen sicherlich noch mehr kriterien rein als nur der reine vorauslaß.

Geschrieben

the key to less fuel consumption is leaner jetting not a small diameter. as stated before smaller carbs do not result in less consumption. at least in my experience. i think the discussion is nonsense by the way. why should anyone with a falc engine should care about 1 liter more or less?

Geschrieben

sollte es seit gestern nicht eine aktuelle 180ccm monsterfalc kurve geben? ;-)

Geschrieben

Jep, gibt es auch,

39er PWK hat probleme gemacht und die Zündung.

31,3 Ps bei über 10.000 ist nicht berauschend :-)

Kurve stelle ich heute ode4r morgen noch ein !

Geschrieben

wääääh ist der schiach!!! :-D

Geschrieben

Stell dir vor der fährt auf da Straße so vor dir! Da herrscht dann kurz mal sehr große Sturzgefahr :-D

Geschrieben

Auch da hab ich ein sehr schönes Foto von der Vespa vom Hot Cili Racer :-D:thumbsup:

:drool::-D

Geschrieben

ja find ich auch! auf alle fälle besser als vorher! :-D

Geschrieben

Hi, hat jemand Fotos vom 54x60 dreigeteilten Auslass?

Wäre super, ich finds über die Suche nicht hier im Thread

Geschrieben

@ Marc: Meinst Du 60/54er Direktgesaugten Falc oder? 154ccm Evolution

Bearbeitet von Hot Chili Racer

Geschrieben

jep, den 60/54er Direktgesaugten Falc

Direktgesaugte gibts mittlerweile verschiedene

früher: 2 teilig

heute: 3 teilig (evo serie)

auf wunsch 1 teilig

Bearbeitet von Undi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.