Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich helfe grad einem Freund beim Motoraufbau, es handelt sich um einen 54x57 Falc. Das ist einer der ersten Falcs die in Deutschland gelandet sind.

Und zwar ist dieser Falczylinder auf sehr niedrige Steuerzeiten ausgelegt: Mit 54er Welle stehen da grad mal 125/180 an.

Wir möchten das ganze erstmal so lassen, suchen nur momentan nach einem geeigneten Auspuff dafür.

Was sagt das GSF dazu?

Wir wollten erstmal einen LTH Midrange testen. Einwände? Andere Vorschläge was sinnvoll laufen könnte?

Bei Roberts altem Motor hat der Midrange sehr gut funktioniert.

Gruß Tim

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich helfe grad einem Freund beim Motoraufbau, es handelt sich um einen 54x57 Falc. Das ist einer der ersten Falcs die in Deutschland gelandet sind.

Und zwar ist dieser Falczylinder auf sehr niedrige Steuerzeiten ausgelegt: Mit 54er Welle stehen da grad mal 125/180 an.

Wir möchten das ganze erstmal so lassen, suchen nur momentan nach einem geeigneten Auspuff dafür.

Was sagt das GSF dazu?

Wir wollten erstmal einen LTH Midrange testen. Einwände? Andere Vorschläge was sinnvoll laufen könnte?

Gruß Tim

Ich würde wohl nen Franz nehmen und den Krümmerdurchmesser anpassen. Ergibt halt nen recht dicken Parallelkrümmer der etwas länger ist.

Bei der 13 funktionierte das aber auf dem Fabrizi ganz harmonisch so.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Ich helfe grad einem Freund beim Motoraufbau, es handelt sich um einen 54x57 Falc. Das ist einer der ersten Falcs die in Deutschland gelandet sind.

Und zwar ist dieser Falczylinder auf sehr niedrige Steuerzeiten ausgelegt: Mit 54er Welle stehen da grad mal 125/180 an.

Wir möchten das ganze erstmal so lassen, suchen nur momentan nach einem geeigneten Auspuff dafür.

Was sagt das GSF dazu?

Wir wollten erstmal einen LTH Midrange testen. Einwände? Andere Vorschläge was sinnvoll laufen könnte?

Gruß Tim

Gehäusegesaugt, oder?

Wenn ja, dann habe ich die in auftrag gegeben, würde ich auf VA 30 bringen und du hast schönen motor.

Geschrieben

Nein Undi, zylindergesaugt, sonst hätte ich nicht hier geschrieben. Mit dem Zylinder hast du wohl auch (ausnahmsweise mal) nix zu tun gehabt ;-)

@Brosi: Danke, das is n guter Tipp.

Geschrieben

FAIO oder wie der Laden hies?

Geschrieben

Der erste und zweite gang sind breiter, bei dem Getriebe wo ich vor ner Woche bei Falc gesehen hab.

Der Zweite der Nebenwelle sieht auf dem Bild vom Undi auch breiter aus.

@ Undi

Hast du nur das Foto oder auch das Getriebe :aaalder: ?

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

Der erste und zweite gang sind breiter, bei dem Getriebe wo ich vor ner Woche bei Falc gesehen hab.

Der Zweite der Nebenwelle sieht auf dem Bild vom Undi auch breiter aus.

@ Undi

Hast du nur das Foto oder auch das Getriebe :aaalder: ?

da gibts verschiedene, das ist ein beispiel und wenns funktioniert, wirds das später mal zum kaufen gaben

Geschrieben

Wenn ich den Karton sehe würde ich sagen undi hat die bei sich...

Geschrieben

Ich raff grad nicht was da noch an Zahnrädern daneben liegt. Kann das mal wer erklären?

Geschrieben

sieht irgendwie, nach einer modularen Nebenwelle aus?!

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

also entweder für LF, oder 2. 3. 4. sind modular??? ka.

frag ich mich auch schon die ganze zeit.

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben
post-1925-0-52317300-1352625645_thumb.jpg

die welle mit 1. gang rad scheint ja fix zu sein, dahinter kommen dann 3 schwarze zahnräder drauf.

und da scheint dann so ein 3+4-gang-paket zu liegen und ein wechselbarer 2. gang der scheinbar ins andere paket reingesteckt werden kann. letztlich kommen die 3 dann auf die welle drauf.

wie wird sowas üblicherweise miteinander verbunden? aufschrumpfen?

so hätte ichs mir mal auf die schnelle zamgereimt...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

die welle mit 1. gang rad scheint ja fix zu sein, dahinter kommen dann 3 schwarze zahnräder drauf.

und da scheint dann so ein 3+4-gang-paket zu liegen und ein wechselbarer 2. gang der scheinbar ins andere paket reingesteckt werden kann. letztlich kommen die 3 dann auf die welle drauf.

exakt so schauts zumindest aus.

Geschrieben

Ok. Das macht alles Sinn so weit. Ich dachte halt das soll zum Wechseln sein und das wär schlecht gegangen. Ich mein... Da is ja keine Verzahnung oder so. Wenn das aber eine dauerhafte Verbindung wird ist alles klar. Immer wieder erstaunlich dass sowas hält.

Geschrieben

Gibt es schon preisliche Vorstellungen?

gibts, aber ist er sinnvoll wenn die teile verfügbar sind

Geschrieben

Boosters?

österreichisch für nebenauslässe würde ich mal vermuten.

aber was da jetzt genau geboostet wird ist mir schleierhaft.

Geschrieben

@Undi, das heist auf I booster allo scarico und Steg heist scarico con traversiono! Booters könntr gut aus Südtirol kommen da wir ja gerne alles Eindeutschen :-D

Geschrieben

Ist ja auch egal, wer was warum wie nennt. Wichtig war nur was gemeint ist. Ich kannte beim Zweitaktzylinder den Begriff "boost" halt nur im Zusammenhang mit dem Stützströmer aka boost port.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.