Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ja der Auspuff ist schon etwas kurz

Bei dem Monsterfalc glaube ich aber das der dem aber etwas entgegen setzen wird

Ich hoffe DU hast recht !

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hoffe DU hast recht !

Gehört zwar nicht hier her, aber wann kommst die Kurbelwelle holen? Damit genug kaltes Bier im Kühlschrank ist ;-)

Geschrieben

Gehört zwar nicht hier her, aber wann kommst die Kurbelwelle holen? Damit genug kaltes Bier im Kühlschrank ist ;-)

Freitag am Abend sehen wir uns ! :thumbsup: ...

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

Geschrieben

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

ich tip mal auf falc reverse auspuff, oder wie auch immer das teil genannt wird, :-)

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

Dichtungen jeck ich die stärken bis morgen ab :-)

Geschrieben

ich tip mal auf falc reverse auspuff, oder wie auch immer das teil genannt wird, :-)

Richtig Salvo,

Das ist der 2011er Falc Reverse für 180er Zylininder !

Gibt´s nur SEHR wenige davon und leider gibt´s keinen der den

schon probiert hat ausser der Herr Falc selbst und der hat da mal

eine Liste gemacht bei welchem Zylinder sich der wie verhält ! Und

ka kann ich nur hoffen das es nicht stimmt was da drauf steht denn

dann wäre das ungefähr 9000 bis 14000 wo die Party abgeht...

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

das ist DER AUSPUFF (135er belly und ca 800mm resolänge)

Geschrieben

Ja leider aber Resolänge hat der was ich mich erinnern kann knapp 900mm aber ich hab´s eh wo notiert.

135 Belly: JA

Geschrieben

mario, wäre interessant zu sehen, was der puff auf " normale " motoren macht. zb. meinem diesjährigen DBM motor, 58er mit 51 hub , ohne steg im auslass.

willst mir den puff mal zuschicken zum testen?

Geschrieben

mario, wäre interessant zu sehen, was der puff auf " normale " motoren macht. zb. meinem diesjährigen DBM motor, 58er mit 51 hub , ohne steg im auslass.

willst mir den puff mal zuschicken zum testen?

ich habe auch so ein hübsches teil, der stinger ist für 175/180er motoren

mit Weniger hubrum steigt die Resodrehzahl noch mehr an!

Geschrieben

Ja leider aber Resolänge hat der was ich mich erinnern kann knapp 900mm aber ich hab´s eh wo notiert.

135 Belly: JA

Da hat der Undi recht ! aber ich kann Dir das Teil gerne so gegen November mal schicken um diesen zu testen !

ABER der is verchromt und SCHÖN also aufpassen ! Oder der Undi läst dir seinen zukommen der ist eh nicht so SCHÖN ;-)

und auf jeden Fall der gleiche weil ich den 2 Wochen nach meinem für den Marenz vesorgt hab und der hat den dann dem

Undi weitergegeben

Bearbeitet von Hot Chili Racer

Geschrieben

undi, schick mal rüber das teil. will ja nicht, das bei 14k umin der chrom abblättert :wheeeha:

Geschrieben

Da hat der Undi recht ! aber ich kann Dir das Teil gerne so gegen November mal schicken um diesen zu testen !

ABER der is verchromt und SCHÖN also aufpassen ! Oder der Undi läst dir seinen zukommen der ist eh nicht so SCHÖN ;-)

und auf jeden Fall der gleiche weil ich den 2 Wochen nach meinem für den Marenz vesorgt hab und der hat den dann dem

Undi weitergegeben

Meiner ist aber noch JUNGFRAU!

Geschrieben

Meiner mein auspuff ist aber noch JUNGFRAU!

ich kümmer mich drum :drool:

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Endlich zurück vom Prüfstand fahren! War erfolgreich! Mehr oder weniger zumindest!

so und wie versprochen die Kurven vom Motor inkl. den 4 Auspuffen die verglichen wurden.

Leider hatte ich ein Problem mit dem 3 Gang der einfach nach ein paar versuchen nicht mehr halten wollte. Wir haben auch das öl abgelassen um zu sehen ob vielleicht zahnausfall besteht. auch nichts. darauf hin haben wir beschlossen das wir die läufe mit dem 4. Gang durchführen.

Getestet wurden 5 auspuffanlagen: Big Bertha, 55er, LTH Midrange, SS Curly Falc und Falc MH2011; wobei ich den falc auspuff nciht in die übersicht mitreingenommen habe, da diese uninteresant ist bzw. war.

Nochmal das Motorsetup:

PK-Hälften ungeschweisst (alles wurde mit Kaltmetall gefüllt und aufgetragen)

Originalgetriebe

Schaltklaue piaggio original

Nebenwelle DRT extra Kurzer Vierter

Falc RepKit

27/69 Olypmia Primär

PLC Kulu mit Original Federn

XL2 Deckel

Mazzuchelli Welle von 54 Hub umgepresst mit Excenterzapfen auf 56 Hub und 105 DRT Pleuel

Falc Zylinder 60/54 direkt

original ansauger und original membran

keihin PWK 38 AS

Vespatronic mit Undi lüfter geblitzt auf 25°

Diverse Auspuffanlagen

Steuerzeiten: 131/199

bin sehr zufrieden mit den kurven, hätte mich aber vom SS ein wenig mehr erwartet.

post-35826-0-45692500-1350366531_thumb.j

Bearbeitet von Marenz

Geschrieben

- doppelt

Bearbeitet von Marenz

Geschrieben

hat halt manchmal echt was mit passenden steuerzeiten zu tun oder halt nicht ,die bertha kurve hat ganz schön viel leistung und auch drehmoment ...

Geschrieben

meine güte, das is ja mal genial!

das zwischen bertha und 55er so wenig um ist, wundert mich.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

matrix ist andere baustelle!

Geschrieben

nein hab ich nicht mitgenommen, weil die echt arg war! :rotwerd:

aber ich kann sie sicherlich organisieren!

resoeinstieg war bei ca. 8000 und gepeakt hat das ding dann 11800 mit 33,9 ps und 20,.. nm. :alien:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.