Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

deine 58welle lässt sich gestuft gut einspindeln.

ein kleiner bereich zur nebenwelle wurde aus sicherheitsgründen mittels laser wieder verstärkt.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ist den das für ein Gehäuse?

Für welchen Pleuelaugen Durchmesser wurde da gespindelt? Sieht schon seeehr knapp aus, bzw wie bei ner Spindelung für eine unserer 60mm Hub Wellen. Allerdings verwende ich nen Pleuelaugen Durchmesser von 34mm und schweiße die (vom Undi markierte) Engstelle der Dichtfläche vor dem Spindeln auf, so das ca.3mm stehen bleiben.

Gruß c

Bei dem Motor ist es das originale Pleuel von der Berliner Welle

Wir haben es aber auch mit dem Pleuel von DRT und Mazzuchelli auch gemacht bei ca. 15 Wellen

Pleuel wurde unten wenige zehntel mm überschliffen

Bis jetzt ist kein Pleuel gebrochen und für 42Ps gut und auch einiges über 30Nm

Ich halte von dem schweißen im Kurbelwellengehäuse einfach nichts da es unweigerlich die Dichtflächen einfach verzieht da kann man machen was man will

Geschrieben

Mir ist die Kühlhaube ja beim 58x56 immer schon leicht angebruzelt....

Irgendwo stand das auch mal, mit Bilder n etc.

Passt PX80 Haube aufn 60x56 ? Bzw wieviel muss man da ran bruzeln, abschneiden? Mit was brennt ihr das zusammen?

Geschrieben

PX125 Hutze passt ganz gut.

Hab ein paar Bilder von meinem CR125 mit 54/116 Welle:

post-735-1254288976_thumb.jpg

post-735-1254288991_thumb.jpg

post-735-1258181212,6_thumb.jpg

post-735-1258181216,49_thumb.jpg

post-735-0-28185000-1349885544_thumb.jpg

Bei dem Zylinder passt sogar das Verschraubungsloch oben am Zylinder ganz gut. Könnte auch beis normalem Stehbolzenabstand hinhauen. Die sind recht ähnlich vom Bohrbild.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

@brosi: gibts mehr infos zu dem motor oder ev. sogar im gsf was?

edit findet mal das

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Gibt´s. Im Nicht-Falc-Topic. Such aber mal 2009 oder so.

Wartet aber auf Wiederbelebung-

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Hallo Leute, hab mal ne Frage zum abstimmen meines Motors.

Falc 60x54 direkt

129-193 1,25mm QK

Auslass Leicht in die Breite gezogen

V-tronic

Falc Auspuff 2010

38 AS

jetzt die Frage zu Bedüsung und Nadel, was meint ihr?

Geschrieben

Da jetzt der Winter kommt wohl ohnehin nicht treffend bestimmte Ansagen bezogen auf die Bedüsung zu machen. Wird dann im Sommer wieder nicht passen.

Aber Grundsätzlich 158-168.45-55 Also schon eher so weit gefächert das man das echt nicht wirklich vorhersagen kann :-) Fang halt einfach mal bei 165/50 an. Da geht mal zumindestens nix in die Hose.

Ich hab mit der Originalen DDJ Nadel auf meinen Motoren immer noch die besten Ergebnisse einfahren können.

Geschrieben

Würde sagen HD 168 ND 48 und Nadel CGL hat bei mir im letzten Winter bei der Silvesterausfahrt sehr gut gepasst!

Geschrieben

Ich bin grad dabei den Motor nochmal zu zerlegen und Schau nochmal nach! Dann werd ich nen auspuffvergleich machen und hier mal reinstellen! Ich hoffe bis spätestens nächste wich das er wieder läuft! Hat noch irgendwer Tipps?

So! Der Motor ist wieder zusammen mit ein paar kleinen Änderungen am zylinder! Auslass noch ein bisschen geräumt! Einlass auch ein bisschen! Sz hab ich jetzt 131/199! Morgen mach ich mal ne Testfahrt! Und hoffentlich dann nächste Woche auf den Prüfstand! :) und hoffen das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle!

Geschrieben

Gerade von der ersten Probefahrt zurück gekommen! Geht besser als vorher und macht mit der Bertha richtig Druck! Hab grad echt richtig zittrige Hände! Bin schon neugierig was der Prüfstand so ausspuckt!

Geschrieben

Das ist ja schon eine sehr sportliche Auslasssteurzeti und viel VA. Passiert da untenrum was oder kommen die zittrigen Hände vom plötzlichen Leistungsanstieg?

Geschrieben

Ja ich weiß! Es ist aber gefühlt besser als befürchtet! Geht auch untenrum nicht soooo schlecht wie ich gedacht habe!

Geschrieben

Das ist ja schon eine sehr sportliche Auslasssteurzeti und viel VA. Passiert da untenrum was oder kommen die zittrigen Hände vom plötzlichen Leistungsanstieg?

ich find das ziemlich passend und mit sicherheit auch nicht zu sportlich, für das setup jetzt.

ich denke der prüfstand wird es dann auch zeigen.

Geschrieben

Sehr ich auch so! Der Prüfstand wird's zeigen was Sache ist! Aber es geht auf alle Falle ähnlich wie mein 58/56 damals gegangen ist! Ein bisschen mehr vielleicht! Und der hatte was ich mich erinnern kann so 33 ps mit ca 22 nm! Aber mit falc Puff war das damals! Und die Bertha ist ja von der charakteristik schon ganz was anderes finde ich!

Geschrieben

Kurze Frage.

Mein 60x54 Strassen-Falc ist nun fast fertig.

Danke auch nochmal an Undi, RustRacer und Jesco !

Ich hab noch einen Keihin PJ36 rumliegen, den ich dafuer verwenden will.

Hat jemand von euch vielleicht mal ne Wurfbeduesung fuer mich ?

Momentan hat der Gaser ND 40, HD 142 und Nadel DGK drin.

Ich such fuer den Motor auch ne 1mm Kopfdichtung und nen XL2 Kupplungsdeckel.

Wo bekomm ich denn ne Falc Kopfdichtung ?

Besten Dank

Geschrieben

die falcdichtungen gibt es in kürze, stehen schon in der fertigung, beim foxracing.

wenn sie kurzfristig gebraucht werden sollte kann der undi da vielleicht aushelfen.

Geschrieben

So,

Den hab ich gestern in meine Mühle gehängt !

Am Samstag geht es auf den Brüfstand der WOLFSBERGER

Falc 180 Revers.... Spiel eh schon seit 1,5 Jahre dran herum heheh

post-35074-0-73012400-1350278008_thumb.j

post-35074-0-16635600-1350278033_thumb.j

post-35074-0-88657500-1350278052_thumb.j

Lg. Mario

Geschrieben

Kurze Frage.

Mein 60x54 Strassen-Falc ist nun fast fertig.

Danke auch nochmal an Undi, RustRacer und Jesco !

Ich hab noch einen Keihin PJ36 rumliegen, den ich dafuer verwenden will.

Hat jemand von euch vielleicht mal ne Wurfbeduesung fuer mich ?

Momentan hat der Gaser ND 40, HD 142 und Nadel DGK drin.

Ich such fuer den Motor auch ne 1mm Kopfdichtung und nen XL2 Kupplungsdeckel.

Wo bekomm ich denn ne Falc Kopfdichtung ?

Besten Dank

Undi hat die auf Lager oder auch ICH ! ( die Kopfdichtungen )

Bearbeitet von Hot Chili Racer

Geschrieben

hast du da eine gs felge montiert, oder is das eine optische täuschung?

Ist eine optische Täuschung !

Das sind die Standart BGM Felgen vom ScooterCenter

Ich musste die nur montieren da ich schauen musste ob die sich mit meinem CNC Kulu Deckel ausgeht ;-)

Mit Alufelgen stehe ich da an ! daher auch geteilte Felge

Geschrieben

So,

Den hab ich gestern in meine Mühle gehängt !

Am Samstag geht es auf den Brüfstand der WOLFSBERGER

Falc 180 Revers.... Spiel eh schon seit 1,5 Jahre dran herum heheh

post-35074-0-73012400-1350278008_thumb.j

post-35074-0-16635600-1350278033_thumb.j

post-35074-0-88657500-1350278052_thumb.j

Lg. Mario

:thumbsup:

Geschrieben

Bin mal auf die Leistung gespannt Mario!

Geschrieben

Bin mal auf die Leistung gespannt Mario!

Ich auch !

Hab nur mit dem Auspuff bedenken das sich da vor 9000.-- nicht viel bewegen wird ! :-D

Ich mehr auf die DREHZAHL!

Das ist das heikle Thema an dem Teil !

Geschrieben

Ja der Auspuff ist schon etwas kurz

Bei dem Monsterfalc glaube ich aber das der dem aber etwas entgegen setzen wird

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.