Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich würde mich eher mehr Richtung 32° Vorauslass oder so als Richtung 30 bewegen. Meine Meinung, klar.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Soll man nun nur beim Einfahren 3% Mischungsverhältnis fahren wie auf der ersten Seite erwähnt oder die gesamte Zeit? :wacko:

Geschrieben

ich fahre überall 3%, sogar in der einheitsklasse.

hat keinen nachteil, nur vorteile und die kosten sind überschaubar :-D

Geschrieben

Habe da bisher auch keine negativen Auswirkungen feststellen können, ausser dass das Abgas etwas öliger als sonst ist.

Geschrieben

fahr auch in alle kärren 3%, ohne negativen auswirkung. ausser das loch im geldbeutel

:-D

Geschrieben

Ich glaube Udos lieblingssteuerzeiten waren 136/196

Je nach Puff, wenn max. Leistung gesucht ist 130/196 mit max 32 VA. Damit habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Klugscheißmodus on: das wären aber 33VA

Je nach Puff, wenn max. Leistung gesucht ist 130/196 mit max 32 VA. Damit habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Bitte in meine Richtung und in nem Paket schmeißen!

Geschrieben

das is der plan - ist übrigens nur ein nicht von mir verfrästes parmakit SP09 geteilt ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

So nun ist mein Falc wohl endgültig hin:

Nach kurzer Vollgas tour bei ca. 130 ging die Kiste aus und ich zog auch gleich Kuli.

Massekabel der cdi ab! Nun bei Demontage war eine Mutter des Kopfs lose und es hat auch da rausgedrückt = Falschluft.

Kolben wieder Auslassseitig abgebrannt. 38er PWK AS , BGN Mitte, 160 HD, 50 ND

Hier die Biler, Nikasil höhe Auslass beim Überströmet ab ;(

post-35980-0-58696600-1348600259_thumb.jpost-35980-0-62212600-1348600269_thumb.jpost-35980-0-55492800-1348600282_thumb.jpost-35980-0-35060600-1348600291_thumb.j

Geschrieben

So nun ist mein Falc wohl endgültig hin:

Nach kurzer Vollgas tour bei ca. 130 ging die Kiste aus und ich zog auch gleich Kuli.

Massekabel der cdi ab! Nun bei Demontage war eine Mutter des Kopfs lose und es hat auch da rausgedrückt = Falschluft.

Kolben wieder Auslassseitig abgebrannt. 38er PWK AS , BGN Mitte, 160 HD, 50 ND

Hier die Biler, Nikasil höhe Auslass beim Überströmet ab ;(

post-35980-0-58696600-1348600259_thumb.jpost-35980-0-62212600-1348600269_thumb.jpost-35980-0-55492800-1348600282_thumb.jpost-35980-0-35060600-1348600291_thumb.j

sowas ist echt zum :repuke::repuke::repuke::repuke::repuke:

Geschrieben

hmm irgendwie glaub ich noch nicht ganz, dass der zylinder für die tonne sein muss (bzw fürn beschichter).

auslasssteg hast ja....

auch möcht ich eigentlich nicht wie der geier hinter dem zylinder her sein - jedoch wenn der für dich echt nix mehr ist, hätte ich schon interesse!

aber wie gesagt, ich würd den versuchen zu reaktivieren, die stelle bissl ausschleifen könnte reichen!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

mein blockierer war bei 150! bei mir ist zum glück die beschichtung gut geblieben! hab letzte woche mein neues gehäuse bekommen und muss mir jetzt noch ne welle dazu kaufen und dann wird wieder zusammen gebaut

Geschrieben

wenn die beschichtung um die abplatzung noch sitzt, sollte ein weiteres fahren mit dem zylinder unproblematisch sein.

ich zumindestens würde den so weiter fahren.

Geschrieben

Pubu, da haste doch jetzt nen grund mir den Zylinder zu bearbeitung schicken: Mit mehr Auslassbreite verschwindet auch die verschwundene Beschichtung ;-)

Geschrieben

Ich würde mal beim Lauro persönlich anfragen, was neubeschichten und neuer Kolben als Set kosten würden. Ich habe gehört, da gibt´s teils sehr gute Konditionen.

Geschrieben

Pubu, da haste doch jetzt nen grund mir den Zylinder zu bearbeitung schicken: Mit mehr Auslassbreite verschwindet auch die verschwundene Beschichtung ;-)

wer auch eine ziemlich gute lösung :thumbsup:

Geschrieben

Würde ich neu beschichten! Wenn du den wirklich soweit erweiterst und gleichzeitig aber was alltagstaugliches willst, wird deine Haltbarkeit nicht gerade noch zusätzlich gefördert!

Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

Geschrieben

sind 25NM für einen Zylinderkopf nicht etwas viel?

Geschrieben

Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

25Nm....ist das nicht arg viel? schon mal getestet?

Geschrieben

Mach ich immer auf meinen falcen!

Mir Herd noch keinen Zylinder verbogen falls du das meinst!

Ich verwende aktuell polini stehbolzen, und selbst gemachte m7 in überlange (aus 10.9 Verbindungs Muttern....)

Geschrieben

ok dann kann ich mit 18NM nicht viel falsch machen!? Hab's bist jetzt immer mit 18 gemacht!

Geschrieben

Würde ich neu beschichten! Wenn du den wirklich soweit erweiterst und gleichzeitig aber was alltagstaugliches willst, wird deine Haltbarkeit nicht gerade noch zusätzlich gefördert!

Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

sehe ich etwas anders!

ein breiterer auslaß bedeutet bei einem 2 geteilten nicht wirklich mehr belastung für die ringe, die werden ausreichend durch den steg geführt.

miss mal das sehenenmaß einer auslaßhälfte und du weißt direkt was ich meine.

weiterhin kann der zylinder trotzdem gut als "stadtroller" fungieren.

mehr auslaßfläche heißt, dass ich weniger steuerzeiten braucht, sprich der zylinder kann tiefer und gerade beim falc funktioniert das wegen der doch ziemlich üppigen überströmfläche ganz gut.

mein falc brachte mit 123°/190° noch gut 34ps auf die rolle, resoeinsatz war vor 6000 umdrehungen.

ok, untenrum war die kurve ziemlich scheiße, lag aber eher am 2010er puff und dem gehäuse.

war der motor den ich nie wirklich eingestellt bekommen habe. lag aber nicht am zylinder, zündung, oder gaser, sondern an 3 haarrissen, die sich abhängig von der motortemperatur vom querschnitt verändert haben.

ich würd da wirklich nix beschichten, sondern den vorschlag vom timey umsetzen und schauen wie weit du den zylinder runter bekommst.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

der pxler kommt aus der zukunft.

Aldr

2020er puff geil :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.