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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

wurde auch Zeit von lauro....

 

also 200ccm klasse?

 

...ich würde bei meinem nächsten motorprojekt ja finanziell sowieso lieber den symphatischen lockenkopf unterstützen

als den hernn quattrini. aber dessen 200er konzept is halt schon verlockend; welch wortspiel :-/

Bearbeitet von simonB.
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Nein ich Fragte ja in die Runde ob einer was weiß oder eine Vermutung hat!

Wenn man diesen Zylinder mit den anderen vrrgleicht merkt man dort wo das Falc Logo ist ist wesentlich weiter lùraseitig, sprich viel mehr Alu am Zylinderfuß und da muss doch eine größere Bohrung der Grund für sein!

Oder Lauto hat aus irgend einen Grund die Gussform ausen verràndert...

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  • 2 Wochen später...

hallo...

 

mir ist aufgefallen dass bei den falc kupplungen die unterste scheibe immer mehr demoliert an den laschen ist...

warum sowas`?

 

sind eure reibscheiben auch immer furztrocken... sprich nicht ölig!

 

was kann mann da dagegen tun?  öl war 500ml drin...

 

luk

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mir ist aufgefallen dass bei den falc kupplungen die unterste scheibe immer mehr demoliert an den laschen ist...

warum sowas`?

 

meine gedanken dazu: aufgrund des spiels der komponenten zueinander (lager, lagerpunkte usw) kommt es bei krafteinwirkung zu minimalen schrägstellungen der wellenachsen. die beläge kriegens halt je nach abstand zum drehpunkt unterschiedlich hart ab. bei px kupplungen sieht man sowas öfter, weil sich die messingbuchsen mit der zeit dort abnützen. allerdings wurde da im gsf noch eine andere sache als grund angegeben, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.....

Bearbeitet von Motorhead
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aha..  klingt irgendwie logisch...

die beläge einer falc kupplung mit xxl federn und 40+ ps halten eh nur 10starts.. :???:

aber wenn das 1 rennen hält ist  ja alles gut...

 

ich habe eine k+g mit 2mm alu reibscheiben (enden mit nem tiefziehdorn runter gebogen)  und carbon belägen

+ cosa xxl federn umgebaut...  das hält jetzt die 40 ps, kommt aber an der performance der falc nicht ran...

 

binn beim überlegen ob ich die überhaupt nochmal einbaue...  der nr 5 und der rotax sind momentan in einzelteile ,

da ich auf C1 gehäuse umbaue....  habs satt mitt den piaggio gehäusen!! endgültig!!

 

2 neue kurbelwellen und adapterplatten muss ich auch noch machen...   seufz...

 

luk

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Eine ist immer die letzte, die endgültig den Kraftschluss herstellt, beim einkuppeln und das ist die unterste.

 

ähm, verstehe wie du es letztlich meinst, aber dem kann ich technisch jetzt nicht so ganz folgen.... :lookaround:

 

schau mir grad via internet abgenutzte beläge eines 1200er v2 motorrades an, demnach müsste da auch ein belag alles abkriegen und da steht doch mehr an drehmoment an als bei einer vespa...

 

meiner meinung nach hab ich bis zum entspannen des kupplungsdeckels ein schleifendes paket aus belägen und zwischen/deckscheiben, wo nicht definiert ist welche verbindungen zuerst greifen und welche bis zum ende hin rutschen.

bei der LF hab ich zwischen den beläge und den kraftübertragenden zahnrädern eben einen abstand, der eine schiefstellung über das notwendige spiel erzeugt. wenn das spiel dann mal zu gross ist, ruiniert es mir den äussersten belag beim kuludeckel liegenden am stärksten.

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo gsf freunde!

Will mir eine falc zylinder (motor) ainbauen! (Wie ist der quattrini M160L-RR? Änlich wie falc?)

Habe das quattrini C1 gehäuse K&E kullu alles neu.

Welle von quattrini, 51hub 102 Pleuel..125mm KE-pleuel ist grad verbaut

29/68 primär + 28er DRT und 27er DRT Ritzl

DRT-Runner welle

Vespatronic PK 20mm

bullet-falc auspuff edelstahl

Vergaser wird glaube ich keihin pwk 35 air strike.

Soll ich mir eine andere k-welle kaufen? Motor ist nur für den alltagsbetrieb gedacht.

Bitte um hilfe und um tips.

Danke im voraus :)

Ps: wo kann ich mir einen falc zylinder kaufen? Bitte nicht sip & co anbieten!?(teuer)

LG aus salzkamergut!!

Bearbeitet von 7777*13
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welle würde ch zu 99% verkaufen und vielleicht eine beim king oder so nehmen und wenn klar ist was für nen hub du möchtest grad beim falc direkt nen zylinder ordern ...

 

falc-racing.it   oder so

Bearbeitet von ludy1980
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ja ist besser die alte welle verkaufen und eine neue kingwelle nähmen! hub 54, 56, oder doch mehr?

aber welchen zylinder? Falc - 60x54 oder 60x56? Oder mehr..muss halt auf das C1-gehäuse passen!

Ich will infos sammeln. Habe leider die zeit nicht um alles zu lesen hqier im falc-topic :/

Finde das tropic hier im forum nicht vom quattrini M1L-60RR :(

Bearbeitet von 7777*13
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M1l60RR ist kein Vespazylinder und kaum vergleichbar!

Der hat ausenliegende Stehbolzen und ist Wassergrkühlt... wenn du vergleichbare Zylinder willst dan Parmakti Wforce60 oder Quattrini M1l60 GTR meinetwegen

Würde sageb fùr die Straße reicht ein 60x56 locker aus

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servus leute !

will meinen falc langsam mal in angriff nehmen!

nur bin ich mit m setup noch unsicher

is n 138ger falc direcktgesaugt

was ich bereits habe

 

kingwelle 54x105

falc138

nsr anlage falc 2013

38ger kaihin

gp 0ne kupplung

 

meine frage ist wellche steuerzeiten sollte ich anpeilen soll auf der straße gefahren werden!

 

und welche primäreübersetzung ich nehmen sollte und kurzen 4 oder nicht!

 

gruß andy

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Hab den bullet-falc NEU aus edelstahl zuhause herumliegen.

Ist der ausreichend?

Kommt auf die Auslegung an. Mit 133/197 und entsprechender Auspuffanlage sicher.

 

Mit 118/180 und Franz / PM40-Verschnitt oder Brotdosenauspuff ist das sicher ein fieser Tourenmotor.

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
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