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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

wurde auch Zeit von lauro....

 

also 200ccm klasse?

 

...ich würde bei meinem nächsten motorprojekt ja finanziell sowieso lieber den symphatischen lockenkopf unterstützen

als den hernn quattrini. aber dessen 200er konzept is halt schon verlockend; welch wortspiel :-/

Bearbeitet von simonB.
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Nein ich Fragte ja in die Runde ob einer was weiß oder eine Vermutung hat!

Wenn man diesen Zylinder mit den anderen vrrgleicht merkt man dort wo das Falc Logo ist ist wesentlich weiter lùraseitig, sprich viel mehr Alu am Zylinderfuß und da muss doch eine größere Bohrung der Grund für sein!

Oder Lauto hat aus irgend einen Grund die Gussform ausen verràndert...

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  • 2 Wochen später...

hallo...

 

mir ist aufgefallen dass bei den falc kupplungen die unterste scheibe immer mehr demoliert an den laschen ist...

warum sowas`?

 

sind eure reibscheiben auch immer furztrocken... sprich nicht ölig!

 

was kann mann da dagegen tun?  öl war 500ml drin...

 

luk

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mir ist aufgefallen dass bei den falc kupplungen die unterste scheibe immer mehr demoliert an den laschen ist...

warum sowas`?

 

meine gedanken dazu: aufgrund des spiels der komponenten zueinander (lager, lagerpunkte usw) kommt es bei krafteinwirkung zu minimalen schrägstellungen der wellenachsen. die beläge kriegens halt je nach abstand zum drehpunkt unterschiedlich hart ab. bei px kupplungen sieht man sowas öfter, weil sich die messingbuchsen mit der zeit dort abnützen. allerdings wurde da im gsf noch eine andere sache als grund angegeben, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.....

Bearbeitet von Motorhead
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aha..  klingt irgendwie logisch...

die beläge einer falc kupplung mit xxl federn und 40+ ps halten eh nur 10starts.. :???:

aber wenn das 1 rennen hält ist  ja alles gut...

 

ich habe eine k+g mit 2mm alu reibscheiben (enden mit nem tiefziehdorn runter gebogen)  und carbon belägen

+ cosa xxl federn umgebaut...  das hält jetzt die 40 ps, kommt aber an der performance der falc nicht ran...

 

binn beim überlegen ob ich die überhaupt nochmal einbaue...  der nr 5 und der rotax sind momentan in einzelteile ,

da ich auf C1 gehäuse umbaue....  habs satt mitt den piaggio gehäusen!! endgültig!!

 

2 neue kurbelwellen und adapterplatten muss ich auch noch machen...   seufz...

 

luk

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Eine ist immer die letzte, die endgültig den Kraftschluss herstellt, beim einkuppeln und das ist die unterste.

 

ähm, verstehe wie du es letztlich meinst, aber dem kann ich technisch jetzt nicht so ganz folgen.... :lookaround:

 

schau mir grad via internet abgenutzte beläge eines 1200er v2 motorrades an, demnach müsste da auch ein belag alles abkriegen und da steht doch mehr an drehmoment an als bei einer vespa...

 

meiner meinung nach hab ich bis zum entspannen des kupplungsdeckels ein schleifendes paket aus belägen und zwischen/deckscheiben, wo nicht definiert ist welche verbindungen zuerst greifen und welche bis zum ende hin rutschen.

bei der LF hab ich zwischen den beläge und den kraftübertragenden zahnrädern eben einen abstand, der eine schiefstellung über das notwendige spiel erzeugt. wenn das spiel dann mal zu gross ist, ruiniert es mir den äussersten belag beim kuludeckel liegenden am stärksten.

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo gsf freunde!

Will mir eine falc zylinder (motor) ainbauen! (Wie ist der quattrini M160L-RR? Änlich wie falc?)

Habe das quattrini C1 gehäuse K&E kullu alles neu.

Welle von quattrini, 51hub 102 Pleuel..125mm KE-pleuel ist grad verbaut

29/68 primär + 28er DRT und 27er DRT Ritzl

DRT-Runner welle

Vespatronic PK 20mm

bullet-falc auspuff edelstahl

Vergaser wird glaube ich keihin pwk 35 air strike.

Soll ich mir eine andere k-welle kaufen? Motor ist nur für den alltagsbetrieb gedacht.

Bitte um hilfe und um tips.

Danke im voraus :)

Ps: wo kann ich mir einen falc zylinder kaufen? Bitte nicht sip & co anbieten!?(teuer)

LG aus salzkamergut!!

Bearbeitet von 7777*13
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welle würde ch zu 99% verkaufen und vielleicht eine beim king oder so nehmen und wenn klar ist was für nen hub du möchtest grad beim falc direkt nen zylinder ordern ...

 

falc-racing.it   oder so

Bearbeitet von ludy1980
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ja ist besser die alte welle verkaufen und eine neue kingwelle nähmen! hub 54, 56, oder doch mehr?

aber welchen zylinder? Falc - 60x54 oder 60x56? Oder mehr..muss halt auf das C1-gehäuse passen!

Ich will infos sammeln. Habe leider die zeit nicht um alles zu lesen hqier im falc-topic :/

Finde das tropic hier im forum nicht vom quattrini M1L-60RR :(

Bearbeitet von 7777*13
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M1l60RR ist kein Vespazylinder und kaum vergleichbar!

Der hat ausenliegende Stehbolzen und ist Wassergrkühlt... wenn du vergleichbare Zylinder willst dan Parmakti Wforce60 oder Quattrini M1l60 GTR meinetwegen

Würde sageb fùr die Straße reicht ein 60x56 locker aus

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servus leute !

will meinen falc langsam mal in angriff nehmen!

nur bin ich mit m setup noch unsicher

is n 138ger falc direcktgesaugt

was ich bereits habe

 

kingwelle 54x105

falc138

nsr anlage falc 2013

38ger kaihin

gp 0ne kupplung

 

meine frage ist wellche steuerzeiten sollte ich anpeilen soll auf der straße gefahren werden!

 

und welche primäreübersetzung ich nehmen sollte und kurzen 4 oder nicht!

 

gruß andy

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Hab den bullet-falc NEU aus edelstahl zuhause herumliegen.

Ist der ausreichend?

Kommt auf die Auslegung an. Mit 133/197 und entsprechender Auspuffanlage sicher.

 

Mit 118/180 und Franz / PM40-Verschnitt oder Brotdosenauspuff ist das sicher ein fieser Tourenmotor.

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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