egig Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Die hab ich mir heute auch zufellig zugelegt.. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Die mit der gewinkelten Elektrode, sieht man auf dem Bild deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) br10egDie Kerze vom Bild ist aber keine BR10EG.Vielleicht kann TurboHans dazu schreiben was für einer es ist. EDIT:Sieht eher aus wie eine (sehr kalte) NGK R6254 E10.5 aus dem Kartbereich. Nochmal Edit: und gibt es auch als NGK R6254 E9 Bearbeitet 17. Mai 2014 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Ich hab die BR9EG gekauft, hat mir übrigens Lauro beim letzten Rennen eine geliehen ala meine Irridium versagte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Die 10 ist auf der Straße unbrauchbar zumindest bei meinem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Wie gesagt, jetzt nur meine Erfahrung. Würde mich da nicht unbedingt am Wärmewert aufhängen.Die Variante ohne Elektrode läuft identisch, halt teurer. https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/search/nickel%2520alloy Bearbeitet 17. Mai 2014 von TurboHans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Meine Herren, bitte eröffne einer ein "Zündkerzen"-Topic!!!Wären bestimmt sehr lehrreiche Beiträge drin, hätte da auch einiges aus eigener Erfarung zu berichten. Seit über zwei Seiten OT, Grußpr Bearbeitet 17. Mai 2014 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo, Ich teste gerade die Radvalve bei meinem Falc60. Mein Eindruck ist, dass die 3 teiligen Membrane hier nicht funktionieren. Zumindest im Vorresobereich bring ich den Vergaser nicht richtig hin (bis jetzt mal). Frage: Sind die Membranplatten zum selberschneiden (.z.B Malossi) einen Versuch wert oder soll ich mir den Versuch gleich sparen? Wäre hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Die 10 ist auf der Straße unbrauchbar zumindest bei meinem Motor. Wie wirkt sich das aus? Wie macht sich das bemerkbar? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Wenn ich im Standgas rumfahre oder im Corso dann stottert der Motor rum bzw. geht fast aus. Wenn ich ober reso fahre, dann kein Problem. Für Rennstrecke gehts sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Leute,Brauch bitte ne wurfbedüsung von euch Experten. Setup:60/53 mh ZylinderVforce2 XXLMrp ansauger für polini evo2,54 primärVtronic 24* bei 2500 umd. Falc 2012 Auspuffpwk 38asVielen Dank schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Leute,Brauch bitte ne wurfbedüsung von euch Experten. Setup:60/53 mh ZylinderVforce2 XXLMrp ansauger für polini evo2,54 primärVtronic 24* bei 2500 umd. Falc 2012 Auspuffpwk 38asVielen Dank schon malHD 168-175 rum,ND 50-52 :)Gruß C Bearbeitet 26. Mai 2014 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 ND eher um 48, Nadel CGL, CGN, BGN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Cgn hab ich zuhaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, hat hier jemand vielleicht ein paar Anlagen zum Testen? Übernehme selbstverständlich das Porto und pack jeweils noch ne Gerstenkaltschale mit rein ins Rückpaket also keine 180°-Anlagen. Rest is egal...Gepäckfach is nich am Start. Zur Info und zum Eingrenzen: 57x54192/131 ,..pennah! Bearbeitet 26. Mai 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, hätte einen Marri curly Auspuff in gebraucht hier der auch zum verkauf steht wenn er die taugt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Leute,Brauch bitte ne wurfbedüsung von euch Experten.Setup:60/53 mh ZylinderVforce2 XXLMrp ansauger für polini evo2,54 primärVtronic 24* bei 2500 umd.Falc 2012 Auspuffpwk 38asVielen Dank schon mal Wie gut passt mein Polini Evo Ansaugstutzen an den Falc? Hast du da mal ein Bild? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) war heute mit meinem alten 57x54er (ursprünglich ein 51er der auf 54hub umgebaut ist) endlich auch mal am prüfstand.erwartet war miese vorresoleistung und knapp 30ps - das hat er eingehalten untenrum erst gestern abend halbwegs brauchbar bedüst, wobei man sehen kann das hier auch gut abgestimmt nicht wirklich was zu holen sein wird ausser einer konstanten leistungslinie vorreso bzw das loch zu glätten... Setup aktuell:- Falc 57-54 direkt, Vertex Kolben, 190°/128°, QS 1.3mm, unten 1.2mm abgedreht, KODI 3.0mm, FUDI 8.5mm- 54/105er BGM Vollwangenwelle- 39er Keihin PWK Vergaser (HD165, BGN 2. clip, ND 42)- Hartz4 Kupplung mit 10 RMS verstärkten federn XL2- XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen- 2,56er ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde DRT-Klaue- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19°- 55er Auspuff hab hier noch einen 36er airstriker liegen, den werd ich jetzt mal dranschnallen ps: vielen dank an mario und tom für die unterstützung! anbei hab ich noch die gsf dyno kurve, die ist aber etwas älter und mit anderer vergaserbedüsung gemacht - aber zum vergleich, dass das ding ausreichend gut funktioniert stell ichs auch ein: Bearbeitet 31. Mai 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 iss die P4 Kurve mit dem 55er gefahren worden? Hätte jetzt auf Falc Tröte getippt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) ja sicher 55er, steht ja da schon komisch eigentlich, denn nur durch vergaserbedüsung werd ich die kurve vom grundverlauf her nicht ändern können und sonst "passt" ja soweit alles. hat jemand ideen? anregungen? (beschwerden? ) Bearbeitet 30. Mai 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Prinzipiell gefällt mir der Leistungsanstieg. Ist die Vorresoleistung beim 55er bei ähnlichen Setups auch in dem Bereich? Bearbeitet 30. Mai 2014 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) ich denke nicht, schau dir mal 60 54er falc kurven an, da geht schon einiges mehr - grad mit dem 55er im vergleich zur bertha.andererseits find ich hier eine recht ähnliche kurve.... Bearbeitet 30. Mai 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) meine vorreso vom 60x56 P&P falc ist genau die selbe wie bei dir. allerdings habe ich bertha. mehr ist da bei mir ohne bearbeitung un V-force wohl nicht drin Bearbeitet 30. Mai 2014 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Ich finde ~8ps vorreso grundsätzlich "ausreichend", das lasst sich ganz angenehm fahren. Hatte nur gefragt, weil dein resoeinstieg und nenndrehzahl recht weit rechts sind, auch im Vergleich zu der von dir verlinkten kurve Bearbeitet 30. Mai 2014 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 So mein Gaser problem geht in die neue Runde! Motor läuft mittlerweile wieder, Zylinder war zum glück noch zu Retten! Neuer Kolben rein und PASST!Jetzt OHNE SCHNELLVERSCHLUSS und OHNE Benzfilter das da ja so viel wie möglich sprit nachkommt. lufthutze genügend ausgeschnitten im bereich ASS, so wie lauro mir das befohlen hat, das die Hitze gut entweichen kann Ich war am Prüfstand vor 2 Wochen beim UBER, wir haben da mal Motor eingestellt. Die dortige bedüsung war 195HD 42ND BGN Clip auf 4ten raste von oben. Die ortschaft liegt 24M über dem Meeresspiegel , lufttemperatur war 24 grad. Kerzenbild nach 20 Prüfstandsläufe reh braun und motor lief wirklich einwandfrei. mit HD 190 war er zu mager! Mit 195 leicht fett, also genau richtig. Meine Jetzige Bedüsung list 190HD 45ND, CGN mit Clip auf der 3ten raste von oben (genau mittig)Wir liegen hier bei ca 1000 M über dem meeresspiegel. So mein Problem ist jetzt das wenn ich fahre mit der jetzigen bedüsung bis 3/4 gas alles gut zu laufen scheint. wenn ich vollgas gib stottert der motor als ob zu fett (ich bin nicht in reso)wenn ich mit dem 3/4 gas jetzt in Reso kommen lass, dan geb ich vollgas und der motor dreht eigentlich sehr gut hoch bis zu einer gewissen punkt (kurz vor Peak) wo es den Motor so abwürgt als ob da kein zündfunken mehr wäre.... gehe ich jetzt vom gas auf 3/4 wieder zurück scheint alles wieder normal zu sein.... zündkerzen bild nach der fahrt schaut so aus Komischerweise befindet sich am schalldämpfer schwarzes "gerotze" das ja andeutet das da was zu fett is oder liege ich da falsch?+Eigentlich müsste durch den Höhenunterschied der Motor bei mir zuhaus ja etwas magerer abgestimmt werden.Doch das der jetzt sich so abwürgt chek ich nicht! Fakt ist das es was mit gaser zu tun hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Zündkerzenbild Schmündkerzenbild!Vergiss den Quatsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 hast wohl recht, anschaun tu ichs trotzdem immer weil michs interessiert. vorallem jetzt bei dem problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Also dieses Abwürgen wie ohne Zündfunken klingt verdammt nach Schwimmerstand leer oder wieder nach Spritversorgungsprobleme, leider.Mach mal einen dicken, kurzen Benzinschlauch ohne viel Windungen/Kurven drauf und überprüfe den Schwimmerstand (oder stell ihn gleich ein wenig höher). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) hau da nal nen anderen Pwk38As draufNormal ist da irgendwas von 170+-5 und 48+-5 Bearbeitet 31. Mai 2014 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Sie ist es, HD190 kommt mir verdammt groß vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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