Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

@ Ignazio

lass die Steuerzeiten. Besser als der jetzt läuft kann der gar nicht mehr laufen von unten raus.

Bei bgn wäre ich vorsichtig. Genau wie bei der 45er nd. Der klemmt dir auf 1/4 gas dann schneller weg als dir lieb sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine kurve vom 58x56!

Danke nochmals an egig , saugail wars

58x56 P&P :-D

Keihin pj38, 38ND 165HD DDJ mit clip auf letzte raste ganz oben

Big Bertha

Die vor reso leistung gefällt mir noch nicht so, mit falc 013 hat sich das diagramm nur um 1 ps mehr und etwas nach spät verschoben. da ist noch irgentwas faul, beim versuch mit dellorto Vshb und wurfbedüsung gleich nen tick besser.

[attachment=882721:IMAG0580.jpg

lg TOM

Mir kommt die ND etwas klein vor! Bin beim meinem 60x54er nie under 45 gefahren! Ich glaub das die Nadel zu fett ist, darum auch das rumgerotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update für die, die es interessiert.

 

ND 48, HD 165, CGN 4. Raste von Oben ==> Unfahrbar! Sobald ich Gas gebe, stirbt der Motor ab. Blöd! 

Jetzt wieder CCJ rein gemacht. Testweise auch in der 4. Raste. Gleiches Spiel wie immer. Vorresogerotze inkl. viel Rauch.

Morgen teste ich mal die 2. Raste. Mal schauen... CGN scheint deutlich zu mager zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Raste hat auch keine Verbesserung gebracht. Luftfilter habe ich keinen drauf.

Hab da was gefunden bzgl düsenstock, muss ich srlber aber erst alles checken !

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?99254-Vergaser-05-08&highlight=d%FCsenstock

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-77

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am WE fuer meinen 60x54er Strassenfalken einen Keihin PWK38 geschossen, den ich statt des PJ36 probieren will.

Sollte hoffentlich das eine oder andere Pferdchen bringen.

Und ich kann dann den Choke wieder normal verwenden !

Hat von euch jemand vielleicht eine Wurfbeduesung fuer den 38er ?

Dann wuerde ich mir das querlesen der 796 Seiten sparen ;)

 

Kurzer Stutzen und Tassi-V2 kommen in Baelde :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca 150km auf strasse gestern ein klemmer.. ich hab die ND extra noch auf 42 gewechselt da es ne längere tour werden sollte, der motor lief einwandfrei und hörte sich auch gut an.

Ich hab dan mal auf der geraden am hahn gezogen und bei ca 100kmh stand plötzlich das rad

Und ab da war es vorbei :-(

Was da jetzt genau passiert ist versteh ich nicht. Sprit sollte ausreichend da sein, hab den fast flow verbaut.

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nadel DDJ. Auf dem prüfstand hatte ich zu beginn 42 (HD 160) , wir haben dann auf 40 ND verringert und etwas an vor reso gewonnen, mit ND 38 lief der motor am besten also ohne stottern und ich hatte zwar nen ps an max leistung verloren, aber an 2ps vor reso gewonnen.

Die stehbolzen waren geschätzte 20-25NM angezogen (ich wurde im nachhinein informiert das es da probleme geben könnte)

Habe gestern mit lauro telefoniert u er meinte das es warscheinlich ist das die vergaserwanne leer gesaugt wurde u zu wenig sprit nachgekommen ist. Ich hab zwar fast flow mit schnell verschluss am schlauch verbaut doch er meinte das sei alles zu wenig bzw zu langsam.

Keine ahnung

Wenn da wirklich zu wenig sprit nachkommt wäre der zylinder sicherlich schon feüher geklemmt denke ich, und nicht erst bei ca 150km tour

Lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? ich verbau grade die bundmuttern.

 

aber wahrscheinlich ist eh jeder drehmomentschlüssel anders, ich glaub kaum das hier jemand einen geeichten benützt.

von daher sind solche aussagen ja eh mit vorsicht zu geniessen. ich denk die wahrheit liegt irgendwo zwischen 11-15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache17- 18 Nm passt zu dem was die die Schrauben und Mutten können

ich denke die 11Nm kommen eher von M7 8.8 standart, als von irgendwas anderem

da hat sich mit sicherheit niemand die Mühe gemacht die Verformung des Zylinders zu betrachten und schon gar nicht im heißen zustand

 

Ich nehme auch Hutmuttern ohne Scheiben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein. Die Klemmspuren sind dann meistens an der Laufbahn dort, wo die stehbolzen sind. Man sieht leider auf den Bildern nicht genau, ob dies so ist.

Naja die klemmer sind ja schon etwas genau bei den 2 stehbolzen beim auslass. Auf der vorderen seite bzw einlass fehlt überhaupt nix, da isser wie neu. Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es genau das selbe Bild (ist zwar kein Falc, aber egal.)

Dazu kommt an dieser Stelle ja auch noch, daß die Kühlung dort schlechter ist eben wegen der Stehbolzen.

Am Auslass war es am schlimmsten.

Verursacht wurde es wohl durch eine Kombination aus Benzinschlauch-Schnellkupplung und nicht 100% korrekten Schwimmerstand vom Vergaser.

post-46752-0-73568700-1399377691_thumb.j

post-46752-0-56858800-1399377692_thumb.j

post-46752-0-99104700-1399377692_thumb.j

post-46752-0-25669100-1399377694_thumb.j

Bearbeitet von shamrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information