Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Keiner ?

Wo bekommt man denn die Papierdichtungen fuer den 60x54er Falc denn ?

In den üblichen Shops hab ich nichts passendes gefunden, oder bin ich blind...help !

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Selber schneiden?

Geschrieben

hier gibts im DL Toppic jemanden der die anbietet

Geschrieben

Rad Valve mit original ansauger und Vforce2 in rahmen mit kurzen rohr

 

attachicon.gifvforce2_rad_valve_holly.bmp

 

 

rot Vforce2

Hello,interesting test,and compliments for the results,can I ask which model v2 you used,125 or 250cc dedicated?can you tell me the exact Boyesen art. code utilized?

Thanks.

Geschrieben

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

Geschrieben

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

 

wechselst in K2?

Geschrieben

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

Geschrieben

wechselst in K2?

Nö, 24 h

  

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

THX

Geschrieben

hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

Geschrieben

hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

was steht den auf der schachtel oben? sprich die Tassiniari nummer ?

Geschrieben

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem 55er L&S und dem S&S Auspuff in Verbindung mit dem Falc?

Geschrieben

Was spricht eigentlich gegen eine Welle mit 116er Pleuel beim 60er Falc?

Vorverdichtung?

Geschrieben

Ich kenne da jemand der die angeblichen "Nachteile" in kauf nimmt um Vorteile zu finden ;-) !

post-40420-0-93427600-1396418559_thumb.jpost-40420-0-10905700-1396418575_thumb.jpost-40420-0-51303600-1396418610_thumb.j

Geschrieben

Für mich wäre ein Vorteil ,das O Gehäuse nicht zu stark zu schwächen, da nicht so tief im Fußbereich gespindelt werden muss um Spitzenleitungen geht es bei dem Projekt nicht,

Soll eine haltbare ~30 Pferde Geschichte sein und die Welle liegt halt hier.

 

Mit welchen Nachteilen ist denn zu rechnen.

 

Undi hat das wohl mal mit 105 und 110er Pleuel getestet und Vorreso Leistung mit dem längerem Pleuel verloren

 

Wenn da 3-4 PS Vorreso Leistung verloren gehen muss ich da nicht unbedingt ausprobieren.  

Geschrieben

Deswegen hab ich auch geschrieben keine Vorteile in der Leistung

 

Nachteile sind eben Verlust von vorresso

Geschrieben

Hi

Kann mir wer sagen was der 3 Teiler ca für

Zeiten hat wollt den einfach nur gesteckt fahren erst mal und was ca an Leistung anliegt soll für die Straße sein

Primär hatte ich mal so an 2,65 gedacht ohne kurzen 4ten da ich auch nur 65 kg Wiege :)

60/54 Falc

54/105 bgm

38 keihin

Berta

Gruß seb

@heizer also Zeiten dann lieber direkt auf 129/192 bringen ?

Weil ein bisschen mehr dürfte es schon sein :)

Bearbeitet von Klemmi3

Geschrieben

@Käthe

Hast du noch ne Kurve ?

 

Falls du deinen Auspuff suchst der liegt noch bei mir !

Geschrieben

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein neuer falke

58x56

Keihin pj38

Bertha

Kurve folgt

Bearbeitet von lechna

Geschrieben

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

Das dreht halt alles nimmer wirklich

Kolbengeschindigkeit ist da eigentlich auch schon zu hoch ;-)

Ich find 54 oder 56 am besten

Geschrieben

mein k2 falc ist da. 58x54  :wheeeha:

warum eigentlich keinen 3teiler?

b

Geschrieben

Theorie besagt,  2 teiler mehr leistung, 3 teiler sanfterer anstieg der leistung, mit etwas leistungseinbussen 

 

und der heizer liebt böse starke motoren  :-D

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Gewagte Theorie.

Trifft vielleicht speziell auf die Falc Zylinder Serien zu, sonst ist im allgemeinen ein 3teiliger Auslass mit einem großem Hauptauslass wohl einem 2 Teiler vorzuziehen.

Sowohl leistungstechnisch als auch auf den Ringverschleiß bezogen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.