Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Sind das reale Werte oder sollen die nur die Auswirkung zwischen 54 und 56 aufzeigen?

Oder hat meinen Dreiteiler im Verhältnis zu viel

Auslasszeit???

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

geht nur um den vergleich, also theoretisch!

aber ich kenn reale 60x54er falcs 2teiler mit 125/180 oder 3teiler mit 131/186/184rer zeiten ;-)

Geschrieben

Ok... ist das jetzt gut oder schlecht für mich dass ich höhere Auslasszeiten habe? Habe aber nicht gefräst! !!

Wenn ich die Kurven mit meiner vergleiche ists wohl eher schlechter! ;(

Geschrieben

macht das so nen Unterschied zu 54Hub? Hatte bei mir 129° zu 193°.

 

 

passt doch, ich werd meinen auch gleich auf 31° VA fräsen, zumindest am hauptauslass des 3teilers...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
Habe im Moment einen komplett unbearbeiteten 58er Kolben ohne Fenster verbaut. Die Leistung ist OK, aber es kann ja immer mehr sein :-)

Gibt es hier jemanden, der gezielt Löcher-, das Kolbenhemd gekürzt oder seitliche Platz für die ÜS im Kolben geschaffen hat, und das ganze dabei auf dem Prüfstand untersucht hat?

Geschrieben

Wurde ja von einigen gestestet und ein wenig von mir auch, gab keinerlei posivie Messbare Ergebnisse von denen ich weiß!

Hab übrigens zur Zeit im 48ps Motor einen Originalen 58er Wössener Kolben der lediglich unten einen kleinenen Halbmond Einlasseitig von mir verpasst bekommen hat, glaube kaum dass beim Kolbenfenster fräßen die Leistungssuche beginnen sollte..

Geschrieben

habe bei meinem Zirri vor Jahren mal erst ohne, dann mit Fenster getestet. Ergebnis waren 0,2ps mehr mit Fenster, was ich allerdings auf Messtoleranz schiebe.

Geschrieben

 

Habe im Moment einen komplett unbearbeiteten 58er Kolben ohne Fenster verbaut. Die Leistung ist OK, aber es kann ja immer mehr sein :-)
Gibt es hier jemanden, der gezielt Löcher-, das Kolbenhemd gekürzt oder seitliche Platz für die ÜS im Kolben geschaffen hat, und das ganze dabei auf dem Prüfstand untersucht hat?

 

Mir gefällt diese version gut

 

post-1925-0-16600100-1392704618_thumb.jp

Geschrieben

Druckausgleich für den Boostport in UT?!

Eigentlich bei Boyesenports nicht nötig.

Geschrieben

Für was is das obere Loch?

Zur Verwirrung der Russen!

:-D:-D:-D

 

 

das Loch sorgt für die Schmierung des Kolbenbolzenlagers

:rotwerd:

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

 

 Die Leistung ist OK, aber es kann ja immer mehr sein :-)

 

 

zeig mal kurve bitte, oder gilt  hier " geheim" ?

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Kurz ne Frage- hoffe dass man das so pauschal beantworten kann? :satisfied:

 

Lohnt sich die Umrüstung von der originalen Falc Membran auf ne V-Force2?

Gibt es Erfahrungen wie sich bzw was sich bei so einer Umrüstung an der Charakteristik des Motors ändert?

Geschrieben

Grundsätzlich - ja !

Allerdings reagiert tatsächlich fast jeder Motor etwas anders auf die 2er v force. Eindeutige vorhersagen sind somit eher schwer.

Geschrieben

Kurz ne Frage- hoffe dass man das so pauschal beantworten kann? :satisfied:

 

Lohnt sich die Umrüstung von der originalen Falc Membran auf ne V-Force2?

Gibt es Erfahrungen wie sich bzw was sich bei so einer Umrüstung an der Charakteristik des Motors ändert?

 

 

der Vorreso kommt zurück!

Geschrieben

Also bei Standart Falc Motoren in 60x54 gabs auch schon oft gar keine Unterschiede !

Meine Erfahrung- je potenter ein Motor desto eher erzielt man Vorteile damit.

Geschrieben

Hab einen kleinen Jahresrückblick gemacht und das ist das Ergebniss..

Hab immer noch den selben Zylinder, Auspuff und Membranblock wie bei den ersten Tests!

Zylinder war schon damals von Lauro überarbeitet und dann hab ich Hand angelegt!

Was ich verändert hab:

Kopf überarbeitet, anderes Layout und höher verdichtet QK 0,95

Von VHSB39 auf VHSG42 mit anderem ASS

Zylinder hochgelegt und Auslass zieg male angefummelt SZ 133/+200

Wössener anstatt Vertex Kolben

Abfangs mit Falc Lüra für PVL, jetzt ohne!

Geschrieben

Hab einen kleinen Jahresrückblick gemacht und das ist das Ergebniss..

Hab immer noch den selben Zylinder, Auspuff und Membranblock wie bei den ersten Tests!

Zylinder war schon damals von Lauro überarbeitet und dann hab ich Hand angelegt!

Was ich verändert hab:

Kopf überarbeitet, anderes Layout und höher verdichtet QK 0,95

Von VHSB39 auf VHSG42 mit anderem ASS

Zylinder hochgelegt und Auslass zig male angefummelt SZ 133/+200

Wössener anstatt Vertex Kolben

Abfangs mit Falc Lüra für PVL, jetzt ohne!

post-40685-0-64422900-1393343222_thumb.j

Geschrieben

Grundsätzlich - ja !

Allerdings reagiert tatsächlich fast jeder Motor etwas anders auf die 2er v force. Eindeutige vorhersagen sind somit eher schwer.

wo bekommt man denn ne V-Force2 ? Finde immer nur V-Force3 oder 4

Geschrieben

Könnte man in der Psycholgie als Rorschach-Test einsetzen :-D

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Die zentrale Spülzunge ist deutlich ausgebildet und daher fast ein Traum  :-D

Was die großen Flächen betrifft wohl noch zu wenig symetrisch, wenn Du die letzten 10% finden willst.

Geschrieben

wo bekommt man denn ne V-Force2 ? Finde immer nur V-Force3 oder 4

Auf ebay com des öfteren.

Oder frag mal den Undi.

Geschrieben

Um die Überströmer größer fräsen zu können? Die gebrochenen Gehäuse, die ich bis jetzt gesehen hab, sind alle genau neben bzw beim Übergang von Guß auf die Schweißnaht gebrochen! Also ist für mich dann das schweißen mitschuld

 

Ist zwar das Falc Topic... Aber mit Suche gefunden am ehestens was zu meiner Frage passt:

 

Habe heute meinen Motor zerlegt, weil das Falc Getriebe rein soll. Da ist mir leider der Riss beim Überströmer Kupplungseite aufgefallen. Ist ein feiner Riss, noch nix abgerissen. Block ist bereits für meine Vollwangen Welle gespindelt.

 

Am Foto sehr schwer zu erkennen, darum hab ich es rot nachgezogen.

 

NUN: Schweissen ?

Wenn ja - Innen schweißen und Ü Stömer neu Fräsen?

Und Aussen dick aufschweisen?

 

Oder in die Mülltüte?

Nur was dann? Das Quattrini Gehäuse geht ja wieder nicht mit meiner Welle. Und von Quattrini giebt es keine Welle mit meinem Hub und Pleuel.

post-40791-0-07466300-1393444500_thumb.j

Geschrieben

Welchen Hub und welches Pleuel hast du denn? Mittlerweile gibt es alles auf dem Markt!

Geschrieben

derzeit die evo direkt welle - aber wenn ich schon auf ein quattrini gehäuse gehe, hätte ich gerne 60*54*105 für den 153er falc. aber die falc welle passt ja auch nicht in das quattrini gehäuse und die quattrini wellen haben nur 53 hub, oder?

Bearbeitet von zoechone

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.