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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Kann der auch zu spät sein?

Wieviel Grad sind das?

10°?

Was genau passiert dann?

Die Verbrennung verschleppt sich unds Abgas wird zu heiß!

Dann pustet der Puff in der Rücklaufenden Welle das zu heiße Abgas über den Kolbenboden.

Drum schmelzen die Kolben auch fast immer auf der Auslassseite weg :-D

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Nehme aber an das die Falschlufsaugerei durch den undichten Kopf bei mir ne Rolle spielte, kann aber auch an nem Liter Pitscher liegen das ich mich gerade vertu. :-D

Zündung wurde am Prüfstand eingestellt mit der besten Leistung, bin mir leider noch nciht im klaren wie ich die parma Zündung richtig einstellen, bzw abblitzen soll, bzw bei welcher Drehzahl wieviel Grad anliegen sollen.

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Nehme aber an das die Falschlufsaugerei durch den undichten Kopf bei mir ne Rolle spielte, kann aber auch an nem Liter Pitscher liegen das ich mich gerade vertu. :-D

Zündung wurde am Prüfstand eingestellt mit der besten Leistung, bin mir leider noch nciht im klaren wie ich die parma Zündung richtig einstellen, bzw abblitzen soll, bzw bei welcher Drehzahl wieviel Grad anliegen sollen.

probier 18° bei 10000 rpm...

luk

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bin halt ein weichei und werd mich sicherlich nicht bei der drehzahl mit der blitze hinter das lüfterrad stellen!

vielleicht finde ich ja so einen harten kerl wie dich, der das dann für mich übernimmt!

gruss

jens

edit meint, dass ich vielleicht mal zu euch in die berge fahren sollte, da müssen wohl die männer herkommen!!!!

Bearbeitet von PXler
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bin halt ein weichei und werd mich sicherlich nicht bei der drehzahl mit der blitze hinter das lüfterrad stellen!

vielleicht finde ich ja so einen harten kerl wie dich, der das dann für mich übernimmt!

gruss

jens

edit meint, dass ich vielleicht mal zu euch in die berge fahren sollte, da müssen wohl die männer herkommen!!!!

....sorry ... war net so gemeint... wieviel rpm sollten die dinger denn aushalten...? 7000...

warum zerfetz...schrauben gelöst?

iss die vespatronik besser...?

luk

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aushalten sollen sie ja wohl jede drehzahl, ab und an tun sie es aber leider nicht.

ursache war für mich nicht ganz nachvollziehbar, da nicht mehr viel von dem lüfterradel über war.

zumindestens konnte ich da stark ausgeschlagene gewinde der befestigungsschrauben feststellen!

gruss

jens

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da würde ich mir aber böse in die hose scheissen!!!!

vor allem nachdem ich beim jum eine kiste mit geplatztem parmakranz bewundern durfte.

gruss

jens

Für solche Arbeiten sollte man immer ein Kettenhemd und einen Ritterhelm zur Hand haben ...

:-D

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Zündung wurde am Prüfstand eingestellt mit der besten Leistung, bin mir leider noch nciht im klaren wie ich die parma Zündung richtig einstellen, bzw abblitzen soll, bzw bei welcher Drehzahl wieviel Grad anliegen sollen.

Wieso soll das so schwer sein? Einfach auf den höchsten Wert, den du mit gasgeben erreichst abblitzen. Das entspricht dann dem Plateau auf der Zündkurve. Also meinetwegen wie im Diagramm 26°...

http://www.sip-scootershop.com/upload/file...0000758_000.JPG

Dafür brauchst du ja, wie man sieht nur bis ca. 4000/min zu drehen.

Bearbeitet von Brosi
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Hallo,

wir haben ein paar Membraneabdeckplatten für den Falcansauger Lasern lassen.

Ziel des ganzen ist es einen geraderen Ansaugweg zu schaffen und sich einen eigenen Ansauger bauen zu können.

Wer schonmal ein bischen an dem originalen Ansauger mit einem Messschieber herumgespielt hat wird merken, dass die Durchlassfläche nicht allzugroß ist und der Ansaugweg mit den Krümmungen nicht gerade Ideal.

Die Abdeckung ist für eine NSR125 Membrane ausgelegt, da diese einen schönen Stuffer hat, passt aber auch auf die originale Falc Membrane, ich denke Tassinari sollte auch passen.

Der Durchlass ist extra etwas kleiner und Oval gehalten, damit man das im Nachhinein auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

Das ganze kommt in 6mm Edelstahl kostet 17 ? und kann bei Stahlfix geordert werden.

Bildchen hier:

MembranplatteNSR125-VA6mm.jpg

MFG

Hardy

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Ja ja, Kugelsicher ist jetzt Standart nach den ganzen Schießerein auf dem SummerJam Run letztes Wochenende.

Habe eben auf mobile.de 5 x 5-er BMW im Angebot gesehen. Raum Dormagen.

Alle mit Einschußlöchern im Chassis..nur für Export oder an Gewerbetreibende... ;)

Hier der Beweis für die Schießerei:

DSC04806.JPG

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je dicker, desto weniger verzug beim schweissen

und noch fleisch zum planen nachher!

Jup Genau und um den Übergang von Rohr rund auf Eckig/ Oval Stuffer schöner im Ansaugstutzen übertragen zu können.

Und warum Edelstahl?

Weils nicht rostet? Und weil es einfacher ist Rohrbögen Stangen etc. dafür aufzutreiben als z.b.: bei Alu.

MFG

Hardy

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Bin noch keinen Tank durchgehend richtig flott gefahren, aber ich denke 6 Litern gluckern schon durch auf 100km. Bin gestern mit ner 125er Lammy im Schlepptau ne Tour gefahren, also max 80km/h und nur mal gelegentliche "Zwischensprints" zum Rumproletisieren, da hat er sich ca. 4L/100km genehmigt.

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Hallo,

wir haben ein paar Membraneabdeckplatten für den Falcansauger Lasern lassen.

Ziel des ganzen ist es einen geraderen Ansaugweg zu schaffen und sich einen eigenen Ansauger bauen zu können.

Wer schonmal ein bischen an dem originalen Ansauger mit einem Messschieber herumgespielt hat wird merken, dass die Durchlassfläche nicht allzugroß ist und der Ansaugweg mit den Krümmungen nicht gerade Ideal.

Die Abdeckung ist für eine NSR125 Membrane ausgelegt, da diese einen schönen Stuffer hat, passt aber auch auf die originale Falc Membrane, ich denke Tassinari sollte auch passen.

Der Durchlass ist extra etwas kleiner und Oval gehalten, damit man das im Nachhinein auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

Das ganze kommt in 6mm Edelstahl kostet 17 ? und kann bei Stahlfix geordert werden.

Bildchen hier:

MembranplatteNSR125-VA6mm.jpg

MFG

Hardy

hey, sowas brauch ich unbedingt auch für mein goalini;-)

wie sind die abmessungen des ovals/der öffnung?

gruß jannis

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    • im Sommer dann   der 170er ist aktuell auf der Bühne. Krümmer wird wieder lackiert um vor Rost zu schützen und eben Frühjahrswartung. Danach kann ich die mal direkt vergleichen. Aufbau ist ja zu 100% Ident bis auf KuWe und Zylinder natürlich. Okay, Gehäuse ist ein SIP und beim 170er ein Piaggio.   was ich mich von letzten Sommer noch erinnern kann hat der 187er mehr Bums. Aber wie heißt es, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum^^ Ich werde später mal berichten
    • Schrägstellung des Vergasers max. ca. 15% in der Vertikalen.
    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
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