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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Letzens aus einem Rennmotor ausgebaut

 

hab ihr einen ahnung wer/was/warum der kolbenboden so gleichmässig gepunzt aussieht

 

 

auffälligkeiten:

- kupferkopfdichtung war nicht ideal geschnitten

- vom fahrer wurde kein Kingeln wargenommen (heißt aber nichts)

post-1925-0-22708100-1432711555_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
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Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

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Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

zu viel frühzündung brennt dir ein loch in den kolben.

zu wenig lässt das kolbendach auslaßseitig abschmelzen.

eine zu hohe verdichtung bringt das gleiche schadensbild, wie bei zu wenig vorzündung

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Ich fahre programmierbare zùndung fùr die QM Kisten und da fàhrt man nur wenige 100m und da gebe ich von 0 bis 11500u/min immer 26grad und dann verstelle ich runter auf 13 bei 13000 etwa, je nach motor variert es, klar wenn du kopf anhebst verzögerst du die detonationen etwas aber dann wird auch weniger Leistung abspringen... alles ùber 27grad hatte bei meinen Motor noch nie was gebracht aber das hat was mit dem verwendeten Auspuff zu tun... hab auch schon von 30-35 grad gehòrt oder auch Zündkurven die bis fast auf 0 Grad runter verstellten!

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Hallo

Bräuchte von den Keihin Spezialisten Nadel und Düsen vorschläge!!

 

Falc 60x54 3-Teiler 105 Pleuel 

194°AS

133°ÜS

31° VA

Puff Falc 2011

V-Tronic 25° bei 1500 u/min

Keihin 38 PWK Airstriker

vorhandene Nadeln DDJ und CGN

Düsen und Nebendüsen Set 150-172 HD und 38-60 ND  

 

hat da wer was, wie ich das vernünftig auf der Straße bewegen kann! soll nicht immer auf Vollfeuer laufen sondern auch normal im Straßenverkehr!!

Wäre für nützliche Tips sehr dankbar!!

Bearbeitet von Monsterwuwi
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Zeeltronik kann man nicht programmieren sind mehrere vorprogrammierte kurven drin zwischen denen man schalten kann!

ich verwende Elven GPX, gibts fùr pvl und vespatronik/parmakit

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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