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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Letzens aus einem Rennmotor ausgebaut

 

hab ihr einen ahnung wer/was/warum der kolbenboden so gleichmässig gepunzt aussieht

 

 

auffälligkeiten:

- kupferkopfdichtung war nicht ideal geschnitten

- vom fahrer wurde kein Kingeln wargenommen (heißt aber nichts)

post-1925-0-22708100-1432711555_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben

Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

Geschrieben

Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

zu viel frühzündung brennt dir ein loch in den kolben.

zu wenig lässt das kolbendach auslaßseitig abschmelzen.

eine zu hohe verdichtung bringt das gleiche schadensbild, wie bei zu wenig vorzündung

Geschrieben

Wenn dein Motor über 11000 dreht würde ich in diesen drehzahlbereich auf max 18 grad gehen bei 11000

Geschrieben

Ich fahre programmierbare zùndung fùr die QM Kisten und da fàhrt man nur wenige 100m und da gebe ich von 0 bis 11500u/min immer 26grad und dann verstelle ich runter auf 13 bei 13000 etwa, je nach motor variert es, klar wenn du kopf anhebst verzögerst du die detonationen etwas aber dann wird auch weniger Leistung abspringen... alles ùber 27grad hatte bei meinen Motor noch nie was gebracht aber das hat was mit dem verwendeten Auspuff zu tun... hab auch schon von 30-35 grad gehòrt oder auch Zündkurven die bis fast auf 0 Grad runter verstellten!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Bräuchte von den Keihin Spezialisten Nadel und Düsen vorschläge!!

 

Falc 60x54 3-Teiler 105 Pleuel 

194°AS

133°ÜS

31° VA

Puff Falc 2011

V-Tronic 25° bei 1500 u/min

Keihin 38 PWK Airstriker

vorhandene Nadeln DDJ und CGN

Düsen und Nebendüsen Set 150-172 HD und 38-60 ND  

 

hat da wer was, wie ich das vernünftig auf der Straße bewegen kann! soll nicht immer auf Vollfeuer laufen sondern auch normal im Straßenverkehr!!

Wäre für nützliche Tips sehr dankbar!!

Bearbeitet von Monsterwuwi
Geschrieben

Zeeltronik kann man nicht programmieren sind mehrere vorprogrammierte kurven drin zwischen denen man schalten kann!

ich verwende Elven GPX, gibts fùr pvl und vespatronik/parmakit

Geschrieben

in dem Video auf der seite sieht es so aus als könnte man die kurve verschieben ...

der preis is dann auch heiß für 110 euro ,ist hier auch ein Verkäufer ???

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    • EBA ein Mal 232 und italienisch 244   Sind die Zylinder so unterschiedlich?
    • Und wie einfach so eine Kurbelwellenrevision ist und wie schnell das geht! Warum ist das dann so teuer, wenn man das machen lässt?!  Das probier ich auch mal...
    • Die originale EBA von Max sagt dazu 1,9-2kg also 18,5-19,5nm                 
    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
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