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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kann man schon deuten.

Eigentlich fängt ja jetzt das Tuning an.

Du müsstest Dir jetzt mal so nen Tag am Prüfstand nehmen und mit einem Vergaser das mal durchdeklinieren.

Also Zündung drehen und die Abstimmung des Gasers mit verschiedenen Düsen/Nadelkombinationen verbessern.

Bei mir hat das tuning eigentlich schon damit angefangen in dem ich Vergaser, Steuerzeiten, QK, und Ansaugstutzen versucht habe zu optimieren. Ein ganzer Tag Prüfstand wäre natürlich eine tolle Sache. Da würde man auch ne ganze Menge an praktischen Erfahrungen mitnehmen.

Prüfstände kosten hier in der Hauptstadt ca. 35EUR für einen Lauf.

Und dann sind das oft nicht Vespa Fachleute an den Prüfständen wie powerracer an meinem letzten Diagramm schon erkennen konnte.

Ich werd jetzt mal den neuen C1-Block fertig machen und dann versuche ich bei der nächsten Prüfstandaktion einen Pauschalpreis auszuhandeln.

Besten Dank !

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Ich glaube man muss heute mindestens 35+ haben mit so nem Falc, sonst kann man nicht ruhig schlafen. Warum auch immer...

Nana, mal' mal nicht den Teufel an die Wand, er hat ja nur nach Meinungen gefragt, vielleicht ist er mit der von GUE und amazombi eh schon zufrieden.

Was ist der Unterschied zwischen blau und rot? 3. und 4. Gang?

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Haben die aktuellen 2-Teiler Falcs eigentlich alle diese größere Auslassform?

Wurde hier schon mal gezeigt. Da sieht man im Guss die Stehbolzenführung und der AS ist breiter als bei den Falcs die ich kenne.

 

Turtleharry: Pauschalpreis ist bei sowas Pflicht. 35 pro Lauf kann ja keiner bezahlen. Da kommen unter Umständen schonmal so 20-30 Läufe bei raus.

Falls Du mal in der Nähe von Bremen bist kannst auch hier nen Termin bekommen!

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Der Kopf ist anders, das stimmt!

Was soll das bringen? Der sieht von der Brennraumkugel recht gewöhnungsbedürftig aus!

Membran hab ich keine.

Welche wäre das, seine neue Eigenentwicklung mit dem Alurahmen?

Ich hatte ihm auch gesagt, welche Boyesen er mal testen sollte! ;-)

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Der Kopf ist anders, das stimmt!

Was soll das bringen? Der sieht von der Brennraumkugel recht gewöhnungsbedürftig aus!

Membran hab ich keine.

Welche wäre das, seine neue Eigenentwicklung mit dem Alurahmen?

Ich hatte ihm auch gesagt, welche Boyesen er mal testen sollte! ;-)

Das ist so ein Tassinari Nachbaumembran drinnen

Der Kopf ist höher verdichtet und schaut aus wie die Gp Köpfe

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Hm, als ich da war hat er mir ne KTM-Mebran, glaub ich, gezeigt, die er adaptieren wollte und irgendeine , die er jetzt selber baut. Die sieht auch wie ne v-Force aus mit nem schönen CNC-Rahmen.

 

Was ist der Vorteil von dem Kopf?

Bearbeitet von macphisto
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Di Membrane sieht steckt jetzt auch im xxl Membran ASS von Farbizzi aber ob der von Falc kommt ist fraglich!

Den Kopf den Lauro zu dem Kit mitgiby ist extrem verdichtet und würde ich nicht einfach so auf nem Standart Septup verbauen... bringen tuts klar was, ziemlich viel Spitze und heftiger Resoeinstieg, aber weniger Drehzahlen aber das glaub ich muss ich ja nicht erwähnen!

Ich verwende eine noch Kugelförmigere Geometrie und hatte damit bessere Ergebnisse

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  • 2 Wochen später...

Ich hab's, bei 'nem ollen Polini und bei 'nem TS1, bei letzterem mit wildem MB-Gußteilaufschweißen und so. In beiden Fällen mit überschaubar positivem Ergebnis. Wobei das vielleicht halt auch von dem Restniveau der Geschichte abhängt. Der Herr Falc boxt ja ganz klar in der obersten Liga, da macht dann halt Kleinvieh doch wieder Mist.

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Hab Lauro das auch schon gefragt, er hat mir das selbe berichtet. Kein Leistungszuwachs, nur mehr Band. Von Gefühl her sollte der überströmer länger gerade Richtung boostport ziehlen.

Bearbeitet von BKFlash
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Die Zuwächse haben dann aber vielleicht weniger, oder zumindest nicht nur, was mit dem Überströmer im Gehäuse zu tun. Wenn man sich den Zylinder hier so anschaut hat der, meiner Meinung nach, 6 Überströmer und einen Boostport. Das ist was anderes als 4 Überströmer und einen Boostport, und sowieso was anderes als 4 Überströmer und 3 Boostports.

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  • Beiträge

    • Der Pumpenstößel ist ja in seiner Funktion ein Pumpenkolben, der in der Aufwärtsbewegung im Ölpumpenzylinder einen Unterdruck und in der Abwärtzbewegung einen Überdruck erzeugt. Dadurch dass er sich zusätzlich noch um die eigene Achse dreht, fungiert er mit der am unteren Ende angebrachten Aussparung als Drehschieberventil. Bedeutet, dass bei Unterdruck die Zulaufbohrung freigegeben und die Ablaufbohrung gegenüber verschlossen wird. Nach einer halben Umdrehung wird also erst Öl aus der Ölleitung angesaugt, dann in den Kanal unter der Wanne ausgestoßen. Ist nun die Aussparung, wie beim LML-Pumpenrad für Membran-Motoren, um 180° versetzt, wird bei gleicher Drehrichtung zuerst Luft angesaugt und diese dann anschließend in die Ölleitung gepumpt.
    • Nächster Termin am 04.06.2024 im CENTRUM, Lindener Marktplatz 3, 30449 Hannover - gleich neben dem Brunnen.   Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Oder - wie mein Berufsschullehrer immer sagte: Nur der Tod entschuldigt!
    • Bilder?    https://www.germanscooterforum.de/topic/319494-reifen-nerds-ein-herz-für-alte-gummis/
    • Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen... Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe. Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle? Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre
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