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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

wie wäre es eigentlich, einen Falc für einen 102 Kolben und mit 43 mm Hub und die Überströmer runter gesetz passend für den Kolben, wär das was?

das wäre doch mal klasse! eingetretene wege verlassen, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. hoffe, das er noch die strammen 5 ps bringt, die der große falc bei dir ans rad gepresst hat. berichte mal !

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genauso könnt man die "boyesen" ports nachbilden. wenns hilft?!

oli-san, der Schlangenbändiger :-D

Ich würds wenn schon so machen, den Zylinder am Fuß um XXmm abdrehen, nen Aluklotz unterlegen und einiges neu designen...

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da musst du jemanden fragend er beide zylinder hat. bei mienem 57x54 kasst es auf jedenfall.. kenne aktuell glaub auch noch niemanden der bei nem falczylinder richtig nachgefrässt hat. von daher nehme ich an das die 57x51er version schon etwas anders sein dürfte...zumal es diese ja auch für 97mm pleuellänge gibt...

O

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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