Zum Inhalt springen

DieHappy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DieHappy

  1. Versteh ich nicht ganz. Auf was wird ein Lastenträger zugelassen? Auf eine bestimmte maximal Masse und deren räumliche Position oder auf eine Masse und die Art des Lastgegenstands? Erstere wär vom technischen Standpunkt korrekt und würde eine SF erlauben sofern der Schwerpunkt nicht zu weit weg von der Anhängekupplung ist.
  2. Hallo Aus urlaubstechnischen Gründen muss ich das thema wieder ausgraben. Hab jetzt diesen Träger für meine Primavera gefunden: http://www.kupplung.at/Fahrradtraeger/auf-Anhaengerkupplung/fuer-3-Fahrraeder/Fahrradtraeger-MFT-Multi-Cargo-2-Family-FA0098.html Die SF hat um die 80kg eigengewicht, also sollte es sich ausgehen. Alternative könnte ich das Moped noch zusätzlich am 2. Fahrradträger von der Heckklappe des T4 befestigen. mit 220€ wär dies klar ein schnäppchen, aber was spricht dagegen? lg, christoph http://img2.kupplung.at/assets/files/samples/fa0098_v1.pdf
  3. Die Google-Suche war etwas effizienter als die GSF-Eigene Sieht wohl schlecht für die Gehäusehälfte aus.
  4. Hallo Bei der letzten genauen Begutachtung merkte ich einen Lagerschaden(NU) Lima-seitig. Jetzt hat sich noch gezeigt dass der Lagersitz Kulu-seitig völlig ausgeschlagen/ausgedreht ist. Ich hatte keine Lehre bei der Hand, schätze aber das Übermaß auf ~0,2mm. Gibt es hierfür Lösungsansätze mit überschaubaren Aufwand? Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen. Danke für die Hilfe, Christoph
  5. lt. Kurbelwellenleistung hätte der Motor einen mechanischen Wirkungsgrad von 80% bei Nennleistung
  6. hi Verkaufe einen V50 Rahmen mit zubehör, er wär zum aufbau eines ESC-Roller gedacht gewesen, da aber jetzt zeitlich der realismus eingezogen ist.... Technisch im gutem zustand (keine durchrostungen. nix verzogen) Alles zusammen gegen selbstabholung (AUT, 3340 Waidhofen/Y) um 60? Des weitern hätt ich noch einen ZirriSilent wo der Krümmer verbogen ist. Es muss wohl diese stelle ersetzt werden. Um 50? Und dann hätt ich noch eine Sitzbank, die mal neu überzogen wurde Um 15? Grüße, Christoph
  7. DieHappy

    Witze

    geht ein mann in ein schirmgeschäft. Sagt er: ich möchte gern 2 Damen-schirm sagt da verkäufer: das möchte ich auch gern edith: weiß nicht ob er ohne dialekt richtig rüber kommt
  8. Ok, ein paar annahmen. Es gibt kein dichtungsproblem Es sind zwei vollkommen identische Fahrer Das Fahrzeug ist im verhältniss zum gewicht sehr stark motorisiert.
  9. Das geht noch gemeiner: 2 Rennvespa's, eine mit luft, eine mit helium in den reifen. Welche ist schneller im rundkurs?
  10. nur Quetschalte erhöhen führt zu erhöhung der verdichtung (erhöhung der endverdichtungstemp.) und zu schnelleren durchbrennen (erhöhung der Turbolenz). Also 1. Zündung zurücknehmen und eventuell Kalotte ausfräßen
  11. Schneemobile sind übrigens die am schnellsten beschleunigenden Landfahrzeuge. Hab ich auch erst vor kurzen erfahren, klingt aber logisch 220km/h in 3.9 sec ergeben eine durchschnittsbeschl von 15.6 m/s²
  12. ein längeres pleuel bringt auch weniger seitenkräfte => weniger reibung, geringere kolbenbeanspr.
  13. Eine einspritzung auf die Kolbenunterseite würde zwecks Kühlung sicher sinn machen, wobei das transientverhalten [Wand(-/Kolben)ablagerungen] nochmal zu beachten wäre. So könnt ich mir das zumindest gut vorstellen.
  14. könntest versuchen den Wellendichtring mit Dichtungsmasse "einzukleben". ist aber pfusch
  15. hier noch ein paar nette bilder aus dem letzten Jahr Und nicht nur sonnenschein hat seine reize
  16. ich finde wenn man niemanden bei der hand der sich auskennt im alpinen gelände sollte man einen kurs machen. Etwas Lawinenkunde ist pflicht! In schigebieten die Piste hochgehen und runterfahren finde ich extrem fad. Warum wo hochschleppen wo jeder idiot mitn litf rauffahren kann. dort sich zu bewegen wo sonst nicht gleich jeder hinkommt macht für mich den Reiz Berg aus. Egal ob mit schi, snowboard/schneeschuhe, steigeisen/eispickel. kann das nur schwersten empfehlen grüsse christoph Ps.: die ausrede es wg konditionsgründen aufs nächste jahr zu warten finde ich extrem schwach, denn es soll ja angeblich auch kurze touren geben
  17. material- und formen kosten sind nicht so hoch. das Problem ist eher das know who und die Arbeitszeit (von ca. 60 Stunden/Felge geschätzt)
  18. das geht natürlich auch leichter
  19. gerade geooglt: http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftstoffp...1742.m153.l1262 http://www.hood.de/auction/32197354/krafts...-a-kadett-e.htm also da findet sich einiges bei diversen Auktionshäuser. Viel glück bei der Einspritzung
  20. einfachste und beste Methode: neues Lager! Kostet nicht die welt und soll sogar ein verschleißteil sein
  21. schätz mal das liegt einfach daran das die SF-Motoren (im gegensatz zum Fremdkolben) asymetrisch bauen und der Zylinder plug&play funktionieren soll.
  22. DieHappy

    Immer in der Gasse

    anstellen ist nur was für Dumme! wer in der Stadt mit dem auto fährt muss auch warten können. Man sollte sich jedoch immer bewußt sein das die Autofahrer nicht mit einem rechnen und dass man einen sicheren Platz (wo man gesehen wird) hat bevor sich die ganze Blechlawine wieder in gang setzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information