Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
Darüber wurde zwar schon viel geschrieben, aber meiner Meinung ist das beste ordentlich in der Stadt rumzuheizen. Da hat man ein schön abwechslungsreiches Programm für den Motor; bissl rumzuckeln, gelegentlich ausdrehen, Standgas an der Ampel, aber halt kein Dauervollhahn.

Normalerweise mach ich das auch so.

Nur ist auf der Straße fahren, zumindest mit der Fuffi, in 2-3 Wochen sicher nicht mehr möglich.

Also hier oberhalb vom Bodensee halt.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe festgestellt, dass sich beim Einfahren der Karren in höheren Drehzahlen meist etwas ruppig fährt.

Dieser Drehzahlbereich steigt mit der Einfahrzeit bis er sich irgendwann über den gesamten Drehzahlbereich

sehr schön geschmeidig (seiden) fährt. Ist aber nur mein Eindruck.

Geschrieben

habe heute meinen 57erx54 bekommen:

haben die schmierbohrungen beim Kolben für den auslasssteg normalerweise?

Geschrieben
hy na wie schauts den aus mit ne sammerbestellung a könnte man sicher was preisliches machen mfg phil

glaub' ich nicht. der iss so schon scheißbillig. ich hab' drei bestellt. die haben drei mal den einzelpreis gekostet. porto ging dann halt durch drei. dafür kam dann aber porto für den weiterversand von hier aus drauf. hat nicht so viel gespart am ende.

Geschrieben

Kolbenspiel:

Habe am wochenende mal das Kolbenspiel gemessen, der Lauro ist da ziemlich geizig:

3 -4 Hunderstel

Hat wer anderer auch mal gemessen?

Geschrieben
Kolbenspiel:

Habe am wochenende mal das Kolbenspiel gemessen, der Lauro ist da ziemlich geizig:

3 -4 Hunderstel

Hat wer anderer auch mal gemessen?

bei mir waren's eher 5.

Geschrieben
wann gehen die Wolfsberger Falc motorn auf den Prüfstand?

die sind schon drauf gewesen :-D

Geschrieben
die sind schon drauf gewesen :-D

die zylinder am Prüfstand draufgelegt oder auch verbaut?

Ergebnisse?

Geschrieben

Vielleicht waren die Ergebnisse noch nicht optimal und die Jungs probieren noch etwas rum.

Geschrieben
die zylinder am Prüfstand draufgelegt oder auch verbaut?

Ergebnisse?

Wenn die Motoren erst beim schweißen wie gestern in einen anderen Topik geschrieben kann es noch keine Kurven geben oder Undi? :-D

Erstmalige Kurven und Prüfung gibt es auf unserem Treffen nächstes Jahr

Geschrieben
Mein Dreibeininnenmikrometer sagt auch, daß der auslasssteg 7/100 hinterschliffen ist

Würde das eher mit einem 2arm/ 2punkt Messgerät ermitteln, damit ermittelst Du das diagonale Maß.

Wie stellst Du Dein 3arm ein, Lehrring?

Kolben auch gemessen, welches Maß hat er real?

Gruß Olli

Geschrieben

57er:

Kolben: 56,95 steht am kolben oben

Zylinder: 56,98 fast ganz oben und in der mitte gemessen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie passen denn bei euch die Zylinder so auf den Block? Meiner irgendwie gar nicht. Nach 10mm kommt ne Stufe, weiter gehts nicht. Hab mal gemessen; der Falc ist am Fuß 0.3mm größer im Durchmesser als ein 136er. Gewalt ist ja eher nicht angesagt bei dem kleinen Laufspiel, und die beiden Alulappen ohne Steg würde es sofort verbiegen. Hatte das noch jemand? :-D

Geschrieben
  • Autor
Hatte das noch jemand? :-D

meiner auch, glaube alle haben das - ausser die für die man eh spindeln muss

Geschrieben

Beruhigend. Was macht man da am besten? Frei Hand was wegnehmen? Das edle Ding hätte ja eher nen Dorn und Abdrehen verdient, aber bissl Aufwand ist das ja schon. Nervt mich jetzt. :-D

Geschrieben
  • Autor
Beruhigend. Was macht man da am besten? Frei Hand was wegnehmen? Das edle Ding hätte ja eher nen Dorn und Abdrehen verdient, aber bissl Aufwand ist das ja schon. Nervt mich jetzt. :-D

ca. 20 sekunden mit der großen schleifpapierrolle die stelle am gehäuse bedremeln wo der dickere teil auch wirklich hinkommen würde. is deiner für 97er pleuel?

Geschrieben

OK, überzeugt. Dachte halt so ne Passung macht schon Sinn, wegen Wärmeübergang und so. Die FuDi isoliert den Zylinder ja schon ziemlich. Aber wahrscheinlich ists ladde.

Ist einer mit 54 Hub für 105er Pleuel.

Bearbeitet von JOB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.