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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

muss ich auch haben das Teil :-D

Kann ich verstehen. Hatte mich schon fast für nen M1L entschieden (Budgetgründe). Hatte dann aber mal beide nebeneinander liegen und bin seither überzeugt. Einzig die Finanzministerin macht noch Probleme...

Kommt aber sicher zur nächsten Saison, der Falc.

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Ich hab die Kupplung hier, allerdings noch nicht verbaut. Was man jetzt schon sagen kann ist daß das eine oder andere wichtige Detail trickreich gelöst ist, die Beläge und Zwischenscheiben aber bei mir den Eindruck hinterlassen daß sie eher für QM-Betrieb gedacht sind als für nen Kilometerfresser. Weiteres wird die Praxis zeigen.

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Ich hab die Kupplung bisher auch nur befingert.

Lauro sagt ja, dass er mit der Kupplung drei QM Starts packt, dann feilt er die Beläge (Nasen?) frei und weiter gehts. Das Ganze kann man wohl ein paar mal wiederholen, bis die Dinger im Sack sind.

Bei durchschnittlicherer Fahrweise, ohne 30PS-Dauerstarts, wird das doch sicher länger halten...

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baue gerade für noch ein paar läufe um. also noch geb' ich's nicht auf. wird aber, wenn's überhaupt klappt, eng.

klappt nicht. 31,6. prüfstandstoleranz. nenndrehzahl wieder etwas früher, dementsprechend auch einen tick mehr drehmoment. alles voll toll, aber keine 32.

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Stellt sich die Frage wie viel man wo verliert/gewinnt, wenn man am Zylinder beigeht?

am zylinder gehe ich zwischen den jahren bei. zwischenziel waren 32 vor weihnachten und 34 vor jahreswechsel. ersteres wird wohl nichts, letzteres bin ich auch nicht sicher. ich finde den schon ziemlich gut. werde nur mal durchschauen dass die überströmer jeweils symetrisch öffnen, hier und da mal ein wenig gußnebel entfernen und noch zwei weitere kleinigkeiten implementieren. damit wäre ich aber durch, denke ich. wenn's dann noch mehr sein soll wird das mit der vierstelligen nenndrehzahl nicht einfacher.

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dachte wegen solchen aussagen wird man im gsf gesperrt?? - etwa nicht?

sollte ich einen, oder gar alle, östereicher mit dieser flappsigen und im übrigen nicht unbedingt ernst gemeinten bemerkung vor den kopf gestoßen haben tut mir das aufrichtig leid. ich nehme alles was als nationalistisch, persönlich anfeindend oder sonstwie abwertend angekommen sein sollte zurück und behaupte das gegenteil.

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@zombi:ganz ehrlich, nach allen drölf Millionen Seiten dieses Freds kann ich auch nicht verstehen, warum hier einige so humorlos reagieren. Da gab´s doch wirklich schon schlimmeres und vor allem Aussagen, die im Gegensatz zu Deinen ernst gemeint waren. Heisst das jetzt, dass Ösis keinen Humor haben :-D ?

So, und jetzt lasst den Großrahmenfahrer büdde, büdde, büdde weiter an Euren Erkenntnissen bezgl. Kleinrahmentuning teilhaben.

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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