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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Stell doch einfach das nächste Mal ein Moped von dir dazu.7 Punkte
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Wer dort einen Auspuff bestellt, ohne zu Fuß zur Produktionsstätte laufen zu können, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen3 Punkte
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aber nicht das der Abschlepper die Kosa einfach umstellt3 Punkte
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Foto ist von mir. Die blanken Gehäuse passten bei Verwendung des 4t-Schwingenadapters, es sah so aus, als ob genügend Platz vorhanden wäre. Ich würde sagen, sogar zu viel Platz... Beim 4t-Motor fungiert die Airbox als Kotflügel, beim 2t-Motor gibt es nichts, was den Rahmen vor Schmutz schützt. Der Originaltank wird ebenfalls benötigt.2 Punkte
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Themawechsel: Wir haben letztes Jahr für uns und einige Nachbarn eine Sammelbestellung von Brennholz gemacht. Buchenholz aus heimischen Wäldern (kurzer Weg) und nachhaltiger Waldwirtschaft (Der Typ macht hier Solawi und ist ein Biobauer). Das Holz ist super, soweit so gut. Eine neu zugezogene Schnepfe hat das ganze Holz ihrem Bruder gegeben und holt sich jetzt welches Säckeweise aus dem Baumarkt, weil in unserem Holz SPINNEN waren!2 Punkte
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Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….2 Punkte
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Tankhandschuhe haben sich als günstige Alternative herausgestellt. Müssen nur über die Handschuhe passen1 Punkt
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Nachdem ich hier im Wiki folgenden Beitrag vom @GelbStichgelesen habe, (https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur), werde ich das nun mal versuchen wie es da beschrieben wurde. Schaftfräser 90° um den Schwimmernadelsitz zu reparieren ist im Zulauf. Werde berichten.1 Punkt
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und natürlich die S(h)ito Box wegwerfen... ne schlimmere Drossel gibts glaub ich kaum1 Punkt
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hd330 nd27,6 nadel 2 von oben dann runterdüsen bis passend schätze das du bei 290 und 22,5 enden wirst1 Punkt
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Auf @scooterlenni aufgesetzt: die Lage ist klar: der Fzg-Halter bezahlt Steuern für das Fzg und darf es so parken. Die STVZO wird also ordentlich bedient. Dass das für unter den Menschen asozial gehalten werden darf, ist ebenso unstrittig. Man kann also nicht abwenden, was er da tut, weil es rechtens ist. Aber man kann denjenigen in's Gespräch nehmen bei nächster Gelegenheit und seine Strategie erklären lassen. Auf dass man gemeinsam einen gangbaren Weg findet, sich nicht länger als Arschloch sehrn zu müssen. Ich muss derzeit auch viele viele Kröten schlucken, die Rechtslage akzeptieren und finde aber dennoch Passagen in der Landesbauordnung, die das rücksichtslose Bauen behandeln. Und immer kommt es auf's Gleiche raus: der neue Nachbar baut asozial, aber gemäß den Statuten. Ich beiße und zwicke, aber in's Leere halt.1 Punkt
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Dafür gibts Adapter um die Dämpfer oben zu versetzen.1 Punkt
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Im Museum in Pontedera stand eine SS90 aus Neuseeland mit Rahmennummer gestern. Daher würde ich nie Geld ausgeben für eine Ss ohne Rahmennummer. Da kannst dir nie sicher sein, ob es nicht ein sehr guter Fake Nachbau ist. Histori hilft dir alles nix , kannst ja nie zu ordnen ohne Nummer. Der Rahmen kann mal hobs gegangen und durch einen Fake ersetzt worden sein. Muttern Toolbox, Rahmenverstärkung, Schweispunkte usw. Kann man alles nachträglich ändern. Da hilft dir der Nachweis über das Kennzeichen in Neuseeland auch wenig. Preislich sehe ich jede ss ohne Rahmennummer wie eine gut gemachte fake ss. Also nicht mehr als 5k.1 Punkt
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Hab ggf. eine Quelle für original HUF Schlüssel SY aufgetan. Nicht ganz billig. Etwa 30 Euro pro Schlüssel keine Rohlinge. Komplett fertige Schlüssel. Wenn viele Leute hier einen Schlüssel suchen, geht da ggf was am Preis. Meine SY13 hat er zum Beispiel noch zweimal da. Hab bei beiden den Kauf zugesagt.1 Punkt
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In Österreich fällt mir noch die Firma Kunz oder Spalt ein welche Motoren wickeln und neu lagern. Unsere Motoren ( Papierfabrik in Bruck) lassen wir beim Kunz machen, der sollte auch kleine Baugrößen und alte Motoren können.1 Punkt
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Hi Kebra, mein Held, daran hatte ich nicht gedacht. Grundierung Hellgrau. Ist eine sehr frühe PV. Beste Grüße vom Bodensee!1 Punkt
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Hallo Ich suche ULMA Doppelschlitzrohre für Heinkel Ulma Nr. 711 unh 712 Danke schön Lumpay1 Punkt
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Wenn du auf sensor ext. Stellst kannst du keine Tachoübersetzung mehr einstellen. Das geht nur übers einrechnen. Es geht dabei aber nur um externe sennsoren. Bei Verwendung einer normalen Tachowelle gibt man natürlich die Übersetzung ein. Da muss man ja aber auch keine messpunktanzahl einstellen1 Punkt
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Nils Homann hat da recht neu ein Video rausgehauen in Kooperation mit dem Scooter-Center. Das sah gar nicht übel gemacht aus beim schnellen Durchklicken.1 Punkt
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Manchmal denkt man, dass es so viel Blödheit nicht geben kann. Aber es gibt sie.1 Punkt
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Ich benutze die dazugehörige Software von Brother die heist Canvas Workspace1 Punkt
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Nein. Der Zentrierungs-Kragen ist 1,38mm hoch. Zumindest bei meinem M210 Zylinder.1 Punkt
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moin Genau so habe ich es gemacht Alle drei Versionen hier gehabt. Habe die Version 43,6mm versucht händisch in den Sitz zu drücken. Das klappte nicht. Das originale Lager mit 43,5 mm, ging aber mit viel drücken und kippen in den Sitz! Also hat das Zehntel schon einiges ausgemacht! Habe dann das 43,6 mm Lager vorsichtig in den Sitz gezogen. Brauchte nicht ewig viel Kraft. Habe es dann wieder versucht, vorsichtig auszutreiben. Das ging mit einem gewissen Widerstand. Aber noch nicht so stramm wie gewünscht. Das 43,8 mm Lager, habe ich versucht anzusetzen und habe direkt einen heftigen Widerstand bemerkt beim Versuch es einzuziehen! Das hätte ich bestimmt reingezogen bekommen! War mir aber zu heftig. Grad in Anbetracht des fehlenden Rohrs im Steuerkopf der Oldies. Daher wieder das 43,6mm Lager rein und mit Fügen, Welle, Nabe eingeklebt. In Kombination mit der schon gegebenen Pressung, sollte das perfekt halten. Das Jockeys Lager selber ist nicht billig. Aber perfekt gearbeitet. Auch die obige Lagerschale passt super in den Sitz. Basis ist das FAG Piaggio Lager, was aktuell verkauft wird. Mit der Abdichtung unten. Dieses Lager habe ich auch in meiner PX drin. Die Dichtung hemmt minimal die Bewegung. Das hat den Effekt eines kleinen Lenkungsdämpfers. Fährt sich dadurch sehr souverän.1 Punkt
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Kohlenhydrate-Schieferpackung als Übersetzung für Kohlefaser-Doppelmembranplättchen.1 Punkt
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Na da ist doch schon mal was! Dankeschön! Auf dem Bild kann man ja schon sehen, dass der PX 2 Takter in das LML 4 Takt Chassis PnP passt, wenn man die LML Schwinge verwendet. Großartig! Dankeschön! Jetzt noch vorne z.B. ein GS3 Schild ran, das dünne orig.LML "Stülp-Blech" (hinten) etwas umarbeiten, einen anständigen Lenker drauf und fertig ist der Lack! Papiere von Sprint und GS3 hab ich auch noch. Das nenne ich mal nachhaltige Nutzung von 4t takt Schrott!1 Punkt
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Ich stuhl mich nicht ein wenn ich auf Argumente eingehe.. da komm ich mit klar. Aber es hat was wenn man eingesteht das man daneben liegt1 Punkt
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Hab die jetzt mal hier liegen. Macht einen guten Eindruck und passt sauber mit dem BGM 62z1 Punkt
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mein beitrag zur durchbiegung und spiel usw. mein parmakit mit mazu welle und 0,65mm qk macht bei 13000 u/min kontakt zwischen kolben und kopf1 Punkt
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Das einzig realistische war, dass die Karre genau dann nicht angesprungen ist, als er das am dringendsten brauchte1 Punkt
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Was stimmt mit deinen Geschmacksnerven nicht? Rote Bete ist geiler Scheiß! Aber Spargel ist widerlich!1 Punkt
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Das, was die Olle gemacht hat, geht natürlich gar nicht. Und wenn man so ne Nummer vor Zeugen bringt, vor allem mit der Begründung, dann ist auch fix mal der Führerschein weg. Aber muss man sich, ausgerechnet wenn man ein Mofa fährt, wirklich an den wartenden Autos vorbeidrängeln um aus der Pole Position zu starten? Solange es ne Karre mit nem großen Schild und etwas Dampf ist, okay... Aber ein Mofa, wo man anfangs auch noch mitttreten muss, um auf Tempo zu kommen? Da könnte man die Scheiße ja auch lassen, irgendwie...1 Punkt
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Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!1 Punkt
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Laut meiner lückenhaften Buchhaltung der italienischen Produktion aus wenig vertrauenswürdigen Quellen (u.a. Vespa Tecnica ) wurden tatsächlich etwa doppelt so viele 150er wie 125er gebaut. Wenn man die Zahlen zusammenrechnet kommt man auf 504.187 Stück 125er und 1.088.815 Stück 150er: Vespa P 125 X (VNX1T) 4/1977-1/1982 197.148 Vespa PX 125 E (VNX2T) 4/1981-1/1984 134.866 Vespa PX 125 E Arcobaleno/Lusso (VNX2T) 4/1983-4/1995 bis Anfang 1992: 107.705 Vespa PX 125 E Arcobaleno/Lusso Elestart (VNX2T) 1/1984-4/1995 bis Anfang 1993: 22.900 Vespa PX 125 T5 (VNX5T) 1/1985-1/1993 36.489 Vespa PX 125 T5 Elestart (VNX5T) 1/1985-4/1990 5.079 Vespa PX 125 Classic (VNX2T) 1993-1996 n.b. Vespa M09/M18 - PX 125 Disc '98 (VNX2T/ZAPM09000, ab '99 ZAPM18000) 1997-1/2001 n.b. Vespa PX 125 MY (VNX2T/ZAPM...) 2/2001-2008 n.b. Vespa PX 125 (ZAPM74100) 2/2011-läuft n.b. Vespa P 150 S (VBX1T) 4/1978-1/1990 298.055 Vespa P 150 X (VLX1T) 1/1978-3/1981 345.302 Vespa PX 150 E (VLX1T) 4/1981-2/1985 206.008 Vespa PX 150 E Arcobaleno/Lusso (VLX1T) 4/1983-4/1995 216.593 Vespa PX 150 E Arcobaleno/Lusso Elestart (VLX1T) 3/1984-4/1995 20.857 Vespa PX 150 Classic (VLX1T) 1993-1996 n.b. Vespa M09/M18 - PX 150 Disc '98 (VNX2T/ZAPM09000, ab '99 ZAPM18000) 1997-1/2001 n.b. Vespa PX 150 Time (?, Sondermodell Y2K) 2000 2.000 Vespa PX 150 MY (VLX1T/ZAPM...) 2/2001-2008 n.b. Vespa PX 150 (ZAPM74200) 2/2011-läuft n.b.1 Punkt