Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich je eine Zentrierung an einer O-Piaggio Felge gesehen habe? Aber ich bin halt auch eher der Typ "fit and forget". Und um ehrlich zu sein, gehen mir die "ich hab immer was zu kacken weil ich nen super Maschinenpark zur Verfügung habe" Typen so langsam auf den Sack bei unserem Hobby..... ist aber ein anderes Thema und nicht persönlich gemeint. Wenn die Felge bei Dir scheiße war, hast Du sie ja scheinbar zurück geschickt und alles ist gut. Hab ich auch schon gehabt, zwar bei FA Italia Lammi Felgen, aber die gingen auch gar nicht. Also nicht geärgert sondern zurück damit. Nur so zu tun als wenn jetzt ALLE Felgen Dreck wären, ist eben auch albern, wenn X Leute schreiben das die super funktionieren.
    9 Punkte
  2. Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.
    8 Punkte
  3. Was soll das sein? Buttplugs für den Sitz?
    4 Punkte
  4. Liebe Freunde, am 16.-18.05.2025 möchte der TMSC mit euch ein weiteres Kapitel Geschichte schreiben. SAVE THE DATE! Weitere Infos folgen! Die aktuelle Planung sieht vor, dass wir wohl irgendwas mit Bier, Rollern, Schnaps, tanzen & Eisenbahnen machen werden... genaueres später...🕵🏻
    3 Punkte
  5. Dachte erst an eigenes Thema im Technik Allgemein aber weil die Moped Variante noch in der Testphase ist mal schauen was daraus wird. Klingt verrückt, könnte man aber leicht an unseren Prüfständen messen. https://sventronik.com/
    2 Punkte
  6. Das GSF wird alt, da gibt's keine Zweifel Nach erfolgreicher Behandlung mit Elektroimpulsen ist das Flimmern erst einmal gestoppt und ich darf nach Hause. Das Medikmentencocktail ist um einige Pillen erweitert, das nervt am meisten daran Ansonsten
    2 Punkte
  7. Wenns nur ums Geräusch erstmal geht: hab das mal mit ( rel. Zähem ) Fett leise bekommen...
    1 Punkt
  8. Ich habe verschiedene originale Piaggio Felgen und die haben leider nicht immer das Ventilloch an der selben Stelle. Auch erst mit der Grimeca Scheibenbremse aufgefallen...
    1 Punkt
  9. Die WGV schrieb mir Anfang Februar, dass man möglichst zeitig ordern soll, da es zum Monatsende hin nicht gerantiert werden kann, dass das Kennzeichen pünktlich ankommt. Ich mein', ich weiß ja, dass der März immer so plötzlich kommt (ähnlich wie Weihnachten), aber etwas eher bestellen hätte wohl nicht geschadet. Sonst halt zum örtlichen Vertreter gehen, wenn's schnell gehen muss.
    1 Punkt
  10. Dann hat Grimeca auf die falschen Felgen reagiert 👍 Das sollten aber eher die Produzenten der Felgen machen die falsch sind
    1 Punkt
  11. Da ist wohl jemand mit dem Datum durcheinander gekommen, der 1. April ist erst nächsten Monat.
    1 Punkt
  12. Meine Felgen sind top! Perfekter Rundlauf usw. Das einzige was ehrlich nervt ist, das der Ausschnitt für das Ventil nicht da sitzt, wo es bei den original Piaggiofelgen sitzt -> sondern versetzt wie bei den Zubehörfelgen von anderen Anbietern. Fazit ist, die Felge passt nicht auf die Front Grimecatrommel ohne an der Trommel fräsen zu müssen. Da bekommt die HQ Felge leider ein dickes -
    1 Punkt
  13. ...und diesen Samstag anchokern. 12 Uhr / Andronaco. https://www.andronaco.info/standorte/hannover/
    1 Punkt
  14. Multifilm verfärbt den Lack nicht! Ich habe schon komplette Vespas damit behandelt. Keinerlei Verfärbung erkennbar.
    1 Punkt
  15. 100 Punkte gehen an @Reiti ... eine VNB1 Danke für euren Input. Vom Flugrostentferner habe ich glaube noch ein bisschen Rest zuhause - den teste ich mal zuerst. Sonst bestelle ich mal das RostDelete (liegt ja wohl rum). @PhilLA Ich meine gelesen zu haben das Multifilm den Lack bisschen verfärbt. Aber vielleicht mal ein Test wert - kommt ja nur auf die freien Stellen an den zuvor Rost war wenn ich das richtig verstanden habe.
    1 Punkt
  16. Genau, ist der ovale und der bessere 👌
    1 Punkt
  17. Vespas raus, es ist Frühling endlich wieder la Dolce Vita und zur Eisdiele fahren
    1 Punkt
  18. Dazu habe ich diese Assoziation: Suchbegriff: „double eyes makeup“ Bilder anzeigen lassen
    1 Punkt
  19. Erste Meldung per PN bekommt. Gruß Marc
    1 Punkt
  20. Da sind wirklich ein paar Details verbaut, die einen mit der Zunge schnalzen lassen. Speziell die Titte auf dem Beinschild/der Kaskade erinnert mich an die Frau in der Bar auf dem Mars in "Total Recall". Harmoniert sehr gut mit den zwei Gepäckhaken an und unter der Sitzbank. Unnötig zu sagen, dass die 4-fach-Blinkanlage das Ganze wunderschön abrundet.
    1 Punkt
  21. Ich bin überzeugt, dass sich das alles so dargestellt hat, wie von Dir beschrieben. Wenn ein Artikel nicht über die vom Verkäufer zugesicherten Eigenschaften verfügt oder sonstige objektive Mängel aufweist, dann ist der Verkäufer zur Nachbesserung verpflichtet, was in diesem Fall bedeutet, dass er z. B. die Felgen zurücknehmen und Dir ein mängelfreies Exemplar als Ersatz liefern muss. Mal davon abgesehen, dass du bei einem Online-Geschäft sowieso innerhalb von zwei Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Insofern wäre die Frage, ob du mit dem Verkäufer bezüglich deiner mangelhaften Felgen in Kontakt getreten bist? Denn der eigentliche Punkt ist, ob die BGM-Felgen grundsätzlich nicht so gut sind wie angepriesen oder ob ggf. nur du einen Satz Felgen bekommen hast, der aus irgendwelchen Gründen mangelhaft war?
    1 Punkt
  22. Die Lösung ist viel einfacher! @Entehat @enterprice in seinen Keller gesperrt und macht Ihn dort mit Doppelkorn und Vodka gefügig….
    1 Punkt
  23. Vielleicht wird der Tank erstmal probeweise auf dem Holodeck gewechselt.
    1 Punkt
  24. Am Ende haben die Borg ihn assimiliert und er ist inzwischen Teil seiner PX geworden oder auch umgekehrt.
    1 Punkt
  25. Das mag ja alles sein, ich kaufe eine BGM Felge " poliert " die soviel kostet wie 4-5 Zubehör Felgen, welche das beste in Verarbeitungsqualitat mit perfektem Rundlauf sein soll. Pack die aus und sehe im Detail: >Kratige Bohrungen >Messerscharfe kanten >Keine Zentrierung der Hälften mit 9er Löchern auf 8er Gewindebolzen >Federringe als Schraubensicherung Schraub die auf den Wuchtbock und habe bis zu 1,5mm Schlag, und etliche 10 gramm Unwucht. Dann schreiben Leute die Felgen sind Top🤣 Da frag ich mich echt auf was für einer Ebene diejenigen fliegen. Müssen wohl wirklich Montags Felgen gewesen sein.
    1 Punkt
  26. ….. hat sich den falschen Pol andrehen lassen. Wird immer abgestoßen.
    1 Punkt
  27. Ich habe wohl etwas höhere Ansprüche an Qualität wie andere hier. Ich habe mir die Dinger gekauft und finde Sie absolut grottig. ->Scharfkantig, in jedem Loch hängt noch der Anschnitt popel. ->Im Bereich des Ventils fällt die Felge ein ( Eiert / schlägt) wie auch immer. ->Keine Zentrierung der 2 Hälften zueinander Gibt noch ein paar Details die scheiße sind. Obwohl ich Sie mit 35% Händler Rabatt bekommen hätte, habe ich die natürlich zurück geschickt.
    1 Punkt
  28. Fürs Auto, wenn Tüv anliegt und die Achsschenkel ausgeschlagen sind: Spachtel ! Spachtel anmachen, in eine 1x-Fettpresse einfüllen und dann über den Schmiernippel in die Achsschenkel den Spachtel reinpressen. Etwas aushärten lassen und dann ganz schnell zum Tüv. Hat damals bei der Ente top gefunzt.
    1 Punkt
  29. Keiner meiner Motoren ist nass.....alle mit Si, 2x original 24er und 2x Pinasco 26. Nie Dichtpampe, weder am Motor noch am Vergaser. Immer Piaggio grün oder Sip blau als Dichtsatz. Ich denke, man muss auch drauf achten, ob die Vergaser aus x-ter Hand schon 20mal zu fest gezogen wurden und krumm wie ne Banane sind. Ebenso sollten die Innereien wie Nadel usw. nach 30 Jahren mal erneuert werden. Wenn dann die Motoren noch so aufgebaut sind, dass sie nicht die Hälfte Gemisch wieder per Blowback oben raus werfen, dürfte außer Straßenstaub und bissl Ölnebel aus dem Auspuff nicht mehr am Block hängen.
    1 Punkt
  30. Super Teile, zusammen mit Heidenau K80 und Auswuchtung ein ganz neues Fahrerlebnis!
    1 Punkt
  31. Hab mir auch eine besorgt... sehr geiles Teil! Kommt demnächst in meine T5. Danke @chup5 für die Konstruktion . Gewicht komplett inkl. 20er Ritzel: 1.125,4g
    1 Punkt
  32. Also auf der Lammi sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben.
    1 Punkt
  33. Tja, wenn ich das wüsste. Von den geplanten Steuerzeiten des Sledge Hammer, würde ich da eher den Torque Auspuff von Casa Lambretta ausprobieren. Wenn der erste Sledge Hammer hier im Norden läuft, kann der Auspuff hier aber gerne getestet werden.
    1 Punkt
  34. Als Reaktion auf total langweilige Aussagen antworte ich meist nur "na, das is ja allerhand".
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Ich zitiere mich selber. Ich kann es nicht mehr hören. Manche Menschen benutzen das Kackwort in JEDEM Satz mehrfach. Für jedes TATSÄCHLICH würde ich dem Gegenüber am liebsten direkt ne Ohrfeige verpassen oder gegen das Schienbein treten. FURCHTBAR. Bitte helft mir. 😂
    1 Punkt
  37. It's done! Letzter Post vor dem Zusammenbau. Endlich das letzte Teil entgrünt. Handschuhfach ging ganz gut. Am Lenkkopf ist wie erwartet einiges an O-Lack abgeblättert. Ergebniss aber zufriedenstellend. Die Schweistellen habe ich beilackiert.
    1 Punkt
  38. War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand. Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt, Zündung nur pro forma geblitzt. Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein.
    1 Punkt
  39. Es hat sich doch nochmal einiges verändert. Der Crono war mir dann doch zu schwach auf der Brust und wurde gegen einen 251er Pinasco getauscht 😀 Habe mich für die Membran Version entschieden. Als Komponenten dazu gab's: 251er Kit Zylinder p&p 178/128 qk 1,6 GR Getriebe Piaggio Hauptwelle, hatte gelesen das sich die GR gerne an der Verzahnung verdreht. 23/65 Primär, könnte etwas länger aber fährt sich schon gut. Pinasco Flytech MRP Ansaugstutzen mit vforce 4, die Originale war mir etwas zu wackelig mit dem Gummi und hat fleißig mit dem Vergaser an der Zylinderhaube gescheuert. 30er PHBH HD140 ND62( ja ich weiß die ND ist fett, aber mit 58,60 usw kommt der nie richtig ins Standgas, Motor ist aber dicht) Posch Resibox An sich läuft das super, werde aber demnächst noch etwas die SZ erhöhen und auf die Resibox anpassen. Damit bin ich denke jetzt fast fertig mit dem Roller 😅 das einzige was noch gut wäre ist der Umbau der Scheibenbremse auf Vollhydraulisch. Gruß Markus
    1 Punkt
  40. Jetzt im Winter, bin ich eigentlich fertig (gut, fertig ist man nie) mit meiner 160 GT in O-Lack (bis auf eine Backe). Ich bin verliebt
    1 Punkt
  41. Und nun kommt Farbe ins Spiel. Hier kann ich nicht mehr viel sagen, außer das die Arbeit top umgesetzt wurde! Vielen lieben Dank an das Team vom Lack Center Oldenburg!
    1 Punkt
  42. Danke. Ja, das ist Geschmackssache 😉 Hab aber extra noch eine kaputte Aquila Sitzbank gekauft die perfekt dazu passt und wenn die Kids mal mitfahren 😄
    1 Punkt
  43. Am Ende ist es doch ganz einfach. Die Größe des Vergasers - 20, 22, 24, 26, 28 - gibt vor, ob der Motor früh Drehmoment ( Querschnitt klein ) oder aber spät Leistung ( Querschnitt groß) erzeugt. Der kleinere Gaser macht also insgesamt eine bessere Performance beim Tourenmotor. Braucht hinten raus aber etwas Unterstützung, damit der Motor sich auch da noch entfalten kann. Und das gibt’s halt von mir. alternativ kann man natürlich auch den großen Gaser nehmen, dann ist die Konsequenz, dass man immer hart am Gas hängen muss, damit es gleichmäßig läuft. Und dadurch steigt auch der Benzinverbrauch in unangenehme Regionen an. Der Verschleiß des Motors nimmt ebenfalls zu. In Summe also ne kostspieligere Angelegenheit. Die Mischrohre sind dafür da, den Vollast Bereich anzufetten - aufgebohrter Vergaser Plus Deckel sind hier Grundvoraussetzung bei großvolumigen oder Drehzahlstarken Motoren. Dadurch können eventuell kleinere HD benutzt werden. dadurch können eventuell auch kleinere ND benutzt werden, da die ND beim SI in Abhängigkeit der HD steht. Das alles bringt den Motor bezüglich der Leistungsentfaltung schon eher ins Gleichgewicht. ABER: ein bei Vollast fetteres Mischrohr fettet natürlich auch schon ab etwa 1/3 Gas an, sobald der Sog im Hauptdüsenstock einsetzt. Hier kommt der Schieber ins Spiel. Keine Ecke unter der Nebendüse macht die ganz niedrigen Drehzahlen sauberer. Früher öffnender cut macht den Einstieg der Nebendüse insgesamt sanfter. Länge und Tiefe des Cutaway glätten zusätzlich die Überschneidung aus ND und HD. Unterschiedliche Tiefe des cut dient dazu, unterschiedliche Motorkonzepte bezüglich Steuerzeiten, Hubraum, Luftfilter, Vergasergrößen, … mit unterschiedlich fetten Düsenstöcken zu bedienen. wer NUR mit den Mischrohren arbeitet, der hat es nicht verstanden. Wer NUR mit Schiebern arbeitet, der hat es nicht verstanden. Bei Vollast Orgien aufm Prüfstand ist der Einfluss des Schiebers NICHT ersichtlich, da hier der Cutaway - wegen Vollast - NICHT im Einsatz ist. Im Grunde gilt: Mischrohr PLUS Schieber beschreiben Nadeldicke, Nadelhöhe, Form des Nadelkonus im konventionellen Vergaser. meine Teile funktionieren in der Regel also nur in SUMME. Erklärung dazu im Anhang. UND: es gibt nicht DIE einheitliche Abstimmung. Fahrgefühl ist subjektiv. mit den Lemarxon Teilen ist es sozusagen möglich - eventuell zusätzlich mit den Parametern Luftfilter, Vergaserwannendeckel, Wärmewert Zündkerze, Zündzeitpunkt - in einem Motor den Cruise oder Sport Modus einzustellen. Alles von außen zugänglich ohne die Hardware - Steuerzeiten, Einlasszeiten, Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff austauschen zu müssen. Ähnlich einem modernen elektronisch gesteuerten Motormanagement. Da werden ja auch nur ein paar Parameter geändert und nicht jedesmal bei Betätigung des Knopfes für den Fahrmodus ein komplett anderer Motor eingebaut. 😉 FUNDIERTE Beweise aus Messungen: ( Motor von mir abgestimmt im Kölner Raum. Messung bei SIP im Süddeutschen. KEINE Korrektur der Bestückung im Gaser vor Ort bei SIP ) Lambdawerte meines Motors auf dem Prüfstand von SIP. Magerer Einstieg im / kurz über Standgas von Lambda grösser 1. Bis 1/8 Gas wandert der Wert gegen 1 und darunter. Ab unter 1/4 Gas nahezu KONSTANTE Werte über das GESAMTE Drehzahlband von lambda kleiner 1. 0,8 bis 0,85 ist laut SIP ein optimaler Wert. Wer es richtig macht erhält nahezu lineare Werte beim Anstieg von Leistung und Drehmoment ohne den Einbruch / die Aussetzer mit herkömmlicher Abstimmung im Bereich zwischen 2500 und 3500 U/min. Leistungsdiagramm von nem 244 Quattrini, ungefräster Einlass und SIP Welle, mit SI24 und Polini Box. Also Stecktuning. Peak bei 6200 U/min nur knapp über den Piaggio typischen 5200 bis 5500 U/min anstelle tuning typischen 7000 oder 7500 U/min. Richtig FETTES Drehmoment ab 2500 U/min. 4,8 L Benzin auf 100 km. Erfahrungswerte einiger Benutzer meiner Teile: HD, ND, HLKD, NLKD aus einer Abstimmung mit konventionellen Mischrohren und Schiebern können oftmals übernommen werden und es muss nur - im Fahrbetrieb - das passende Mischrohr und der passende Schieber aus meinem Fundus gefunden werden. Meine Teile machen quasi nichts anderes, als das aus ND, HD, HLKD, NLKD vorgegebene Pensum an Luft und Benzin über das mögliche Drehzahlband wesentlich gleichmäßiger zu vermischen, wodurch der Motor effizienter und haltbarer wird. Und wodurch das komfortabel nutzbare Drehzahlband - ähnlich einem originalen Motor- größer wird. ✌🏻
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Hallo Leute, ich habe meine originale 1972-er Fahrschulsprint jetzt in das Auto-Technik-Museum nach Sinsheim gebracht.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information