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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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der vollständigkeit halber auch hier noch die kurven. Mir gefällt vorallem das Band. Knapp 25 PS in der Spitze, aber 4000 U/min über 15 PS. da hat italkast / vmc so einiges richtig gemacht an dem grauguss zylinder. Mal schauen ob da noch was geht. Ich erhoffe mir 27 ps bei ähnlich gutem Band, jedoch wirds langsam schwer, mir gehen langsam die ideen aus.6 Punkte
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Aber das GSF wäre ja wohl nicht das GSF, wenn eine billige Lösung / geringer Aufwand das Maß der Dinge wäre...3 Punkte
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Ich würde, bei all dem Übel, das von dem Typ ausgehen würde, wenn er gewählt wird, eine Chance sehen, dass die Natopartner reagieren müssten. Also ich wünsche mir das...aber hey, Dein Wunsch mit dem LKW war zuerst und dann warten wir einfach mal darauf.2 Punkte
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Aufgrund der Getriebe Übersetzung 25/62 mit extra lang 1/2/3 und lang 4 Niedrige Drehzahlen 6L auf 100km2 Punkte
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Bei sowas habe ich mal einen meiner späteren besten Freunde kennen gelernt. Er wollte gerade den 5 Flicken kleben. Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten.2 Punkte
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Ganz unten rechts im Diagramm steht das man sich erstmal einen in die Rüstung Römern soll (Custom Alcohol). Bedienungsanleitung also bitte beachten…2 Punkte
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ja natürlich fahren sie kreise um einen Rollerfahrer, wäre ja schlimm wenn das mit 100-200ps nicht ginge.....aber leider ist es so, das mittlerweile nur noch ein ganz kleiner Anteil an Leuten auch wirklich mit dem Werkzeug umgehen können, auf dem sie sitzen... und wenn wir an genau solche geraten ist die Begeisterung groß weil auch diese nie damit rechnen was man trotz 10 zoll und vielleicht 1/10 des Federwegs eines Motorrads auf dem Asphalt veranstalten kann...geht hier aber ums schaltkreuz und nicht um die Fahrweise... Kuppeln und rev matching bekommen wir schon auch noch hin beim fahren und trotzdem bleibt die Frage unbeantwortet warum das BGM V1 so ungleich schnell verschleißt.... Darüberhinaus, keines der Schaltkreuze hatte gangspringen oder ähnliches, die wurden oder werden bei mir immer mitgetauscht wenn offen ist weils neu lagern braucht oder ein anderer defekt vorlag (gebrochene DRT Feder) @weissbierjojo original piaggio sind gute Alternativen haben bei mir gleich lang gehalten damals im MHR 7000km: 6500km: 1500km:2 Punkte
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Da hast du vollkommen Recht. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?1 Punkt
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Was bekommt man, wenn man einen Atheisten mit einem Zeugen Jehova kreuzt? Einen der ständig ohne Grund an der Tür klingelt. (Braucht Pegel. Im Rheinland ist gerade Karneval)1 Punkt
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Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Danke für´s nachauen.1 Punkt
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Ich hab das an meiner SX verbaut und finde es super. Passt auch gut zum Roller und war recht schnell eingepasst. Für meine LI passe ich gerade ein anderes Fach (von SIP) an. Das benötigt deutlich mehr Zuwendung. Gut man weiß nie obs am Beinschild oder am Fach liegt. Ich habe bzgl. dem Verbauen von sowas auch lange mit mir gerungen aber am Ende ists halt einfach praktisch und man muss das Öl für die Tour nicht aufs Sprintrack binden.1 Punkt
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Mitm Messschieber die Tiefe messen, Stehbolzen mit Loctite einkleben.1 Punkt
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Lieber nicht die Überströmer hochziehen, Franz wird auch mit zb. 126/~192 gut laufen,1 Punkt
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Vielleicht reicht es auch schon wenn man ein paar Atomraketen hat die auf Moskau und St. Peterburg zielen. Herr Macron hat sicher noch ein paar übrig. Die atomare Abschreckung hat ja in unsere Kindheit bestens funktioniert. Jeder wusste, wer zuerst den Knopf drückt ist als zweiter tot. War zwar auch ein Ritt auf der Kanonenkugel. Aber Friede, Freude, Eierkuchen ist bei DER Menschheit wohl nur Wunschdenken. Schade eigentlich. Und die, die den Weltkrieg erlebt haben und sowas nicht noch einmal erleben wollen sind ausgestorben. Jetzt ist anscheinend die Zeit reif die selber Erfahrung erneuert zu machen. Der Mensch ist halt dumm.1 Punkt
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Wie war dass nochmal....? Beim Kolbengesteuerten Zylinder, wenn man da zB. eine 2mm Fussdichtung reinmacht, dann wird Auslass Zeit und Überströmzeit LÄNGER und Einlasszeit KÜRZER? Ist das so richtig? DANKE1 Punkt
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Was passiert wenn du mit den üs höher gehst? Weniger Vorreso ohne merklichen Gewinn obenraus?1 Punkt
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Hab da neulich auch nichts gefunden und hab die mit 18Nm angezogen. Wollte das Regeldrehmoment für 8.8 im Alu nicht ausnutzen. Ist dicht, keine Probleme.1 Punkt
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Schlimm anzusehen wie auch hier Leute dauerhaften Lügen oder Versprechungen hinterherlaufen. Wenn Trump nicht mal in der Lage ist, die Quadratmeterzahl seines penthouses anzugeben - aber gebetsmühlenartig wiederholt nichts falsch zu machen. Und derlei wird dauerhaft akzeptiert. Weidel liebäugelt mit Dexit: Den Brexit vor Augen muss der Geringverdiener da rot sehen. Aber neee - selber denken ist relativ vor allem bei den Leuten, die das so propagieren ! Die reicheren können sich das eher leisten, was Politik so macht. Aber die ärmeren ?1 Punkt
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Ich denke das Drehzahlniveau spielt da beim Verschleiß sicher auch mit rein. Hat nen anderen Effekt, wenn das Schaltkreuz oft mit 6000/min gegen die Zahnflanke knallt als mit 3000.1 Punkt
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Mein Freund sagt gerade..... er findet Leistung immer geil und haben ist besser als brauchen. Aber sein Tank wäre leider zu klein und sein Geldbeutel auch....er kann sich nur 3,5l/100km leisten. Hab ihm eine Zentriert und gesagt, dass mir der erbärmliche Wicht aus den Augen soll mit seiner Armut. Spass beiseite: Ich bin ja immer so ein Kosten/Nutzen Fetischist. Für einen Umbau mit bestehenden Komponenten ist das definitiv eine Sünde wert. Wie sieht das beim Neuaufbau aus? Angenommen das BFA 306 Set gäbe es für 3200 incl Kulu. Lohnt sich das dann noch immer? Was meint ihr?1 Punkt
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Abgeleht - das würde nicht ansatzweise Spaß machen 😂… und nur weil wir das Material nicht schonen heißt das ja nicht das kein Verschleiß geduldet wird - auch ein solcher, der sich deutlich vom Durchschnitt abhebt. Das ein Öl allerdings den Verschleiß von 7000 auf 1500 reduziert unabhängig der Tatsache das beide eierfeilen die selbe story in der Nutzung eingeschenkt bekommen haben gleicht halt einem Märchen 🤟🏻…. Ich würde z.b. auch nie sagen ein Heidenau, welcher nur 2000-2500km als Hintertreffen überlebt, sei ein schlechter Reifen - wenn er allerdings auf ein und dem selben Moped mal 500km und mal 5000 hält bei selbigen Randbedingungen dann würde ich das doch zurecht hinterfragen dürfen1 Punkt
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Heute, Langeweile am Nachmittag, hab ich etwas Binge-Watching betrieben.... LOST Staffel 3, Folge "nicht in Portland" angeschaut. Da hat Juliet, ein Hauptcharakter, sich gewünscht das Ihr Ex-Mann von einem Bus überfahren werden soll.... und just einige Szenen später passierte das! Vielleicht mal die Dharma-Initative dafür mobilisieren1 Punkt
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wusste nicht das der LML Rahmen anders ist als der PX Rahmen1 Punkt
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Indisches Lusso unterteil mit OEM PX alt Abdeckung........ wo soll ich anfangen? Sagt eigentlich schon alles aus. Mit glück passt ne originale piaggio abdeckung besser.1 Punkt
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wenn man nur zur Eisdiele fährt ist das sicher ok. Die oben genannten Bitumenbahnen hab ich jetzt schon zwei Jahre drin und etliche KM damit abgerissen. Auch bei Dauerregen. Durch Benzin haben die sich auch nicht aufgelöst. Bei mir und andern funktionieren die perfekt. Und man darf die Menge an Dreck und Staub die sich unter den Hauben ansammeln auch nicht unterschätzen. Da ist eine glatte Oberfläche sicher hilfreicher als eine Filzfläche die den ganzen Dreck zusätzlich noch fest hält. Aber jeder wie er mag.1 Punkt
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Kein Vergleich zu meiner k1 mit 3.5 und 33 ps Aber ich mag den grauguss italkast. Läuft echt schön und bei dem Preis ist der eh richtig gut.1 Punkt
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Ich würde eine Person, die allergisch auf NS Symbole reagiert nicht als Spinner abtun! Eine, die das feiert schon.1 Punkt
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Zwei festlager ist mein Favorit Habe noch keinen Kurbelwellenschaden zu verbuchen gehabt und das bei mehreren 100 Motoren die über die Theke gingen, darunter auch Extrembelastungen wie 24h Rennen oder mehrere 1000 km in wenigen Tagen und das alles mit Leistungsstarke Motoren. Wenn man sich den Einbau einfacher machen will, dann kann man die S/R Welle nehmen, die hat einen Schiebesitz auf der Kupplungsseite. Falls man eine andere Welle hat, kann man sich den Schiebesitz in das Lager schleifen , mein Favorit bleibt aber das Einziehen und alles ist Beidseitig genauso stramm1 Punkt
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Might be so. BUT that would be something the new owner can decide on. Some prefer it cleaned, some prefer it «as found»1 Punkt
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Der LCD hat heute in Kalkar seinen Stand ganz dem Offroad-Cup gewidmet. Ziemlich interessant war Besuch von zwei Briten, die sagten, dass Ihr Roller fertig sei… Anmeldung? Achja, müssen wir noch machen. Und es gibt nun die Erstauflage Tshirts. Dunkelblau, feinste Biobaumwolle (Greenwashing der Veranstaltung). Wer Interesse an einem Shirt hat, bitte ein Mail an den LCD schicken; [email protected] 10 EUR plus Versand1 Punkt
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Mach ich. Es geht erstmal mit nem fast fertigen Roller los. Eine Primavera aus 1975 mit nem Sip Motorgehäuse aber Polini 130er, Mazzu-Welle, XL2-Kupplung, O-Primär, 24er PHB etc. Also besagtes Oldschool-Tuning. Den muss ich jetzt erst mal aus Feuchtwangen nach Lübeck kriegen, ne Zündung verbauen und ein bisschen fahren. Dann schau ich mir als erstes mal Fahrwerk, Bremsen und co an. Wenn ich den finanziellen Schlag überstanden habe, baue ich den Motor um oder verkaufe ihn am Stück und baue nen neuen auf. Ich freu mich tierisch, wieder Öl unter die Fingernägel zu kriegen :)1 Punkt
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V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder1 Punkt
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Morgen, nur zur Info,hab den Fehler gefunden, der ausgedreht Kupplungsdeckel baut um 1mm ca mehr auf nach innen, hab jetzt einen originalen 200 Deckel genommen und der passt.Komisch sind beide von einer 200 Musste den 2 auch nicht ausdrehen, lediglich den Steg ganz oben habe ich entfernt. Es passen auch alle Andruckplatten jetzt,Piaggio,BGM und auch die Kugelgelagerte von SIP. lg1 Punkt
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