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Showing content with the highest reputation on 08/02/2023 in all areas

  1. @Lameda hat mir netterweise noch einen Satz Protos der Fussdichtungen in 0,25 und 0,5 mm vor dem Urlaub geschickt. Passen saugend, schmatzend über den Fuß und an den Stehbolzen, so wie die original Aludichtungen. Top
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  2. Viel beschissener kann man ein Leistungsdiagramm nicht darstellen.
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  3. Liebe, liebe Vespafreunde, ich möchte mich bei allen, die sich die Mühe machten auf diesen schönen Beitrag zu antworten herzlich bedanken- die Eisdielendekoration habe ich nicht gekauft, ich wollte doch eine echte Vespa..... Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Thomas, der mich so ehrlich beraten hat: Seit 2 Wochen bin ich nun stolze Vespabesitzerin... sie heisst Gisèle und ist eine Piaggio. Spezial VN 50 von 1976, mit Original Papieren. Der Lack ist zwar schon etwas ab, aber dafür summt sie wunderbar, wie ein Bienchen... Ich bin noch nie Roller gefahren, es ist mit der Schaltung ehrlich für mich nicht so ganz leicht. Deshalb habe ich einen Fahrlehrer, der mit mir Fahrsicherheit übt. Mein Traum ist es dann, einmal mit Gisèle locker durch Hamburg zu knattern,-) Auf gehts in ein neues Rollerleben! ich habe mich hier jetzt auch im Forum angemeldet und werde euch nach und nach berichten! Auf geht's, bis bald et Viva la Vespa ! Ich danke euch allen
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  4. Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten. Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist.
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  5. Die Serveta wurde 1982 vom Händler nach Österreich importiert und zugelassen. BJ 1982 laut Unterlagen. Kotflügel und Gepäckbox aus Kunststoff Übereinstimmende Nummern: Motor - Rahmen (2030XX) Lackierung original, teilweise etwas ausgebessert, Motor original, hat österreichische Papiere, inkl. Unterlagen vom Generalimporteur. Schlüssel vorhanden. Die Serveta wurde bis 2017/2018 gefahren. Nun steht sie seit 5 Jahren bei mir. Ich habe eigentlich nichts gemacht. Etwas Zuwendung bei Elektrik / Seilzüge wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Serveta läuft. Ist nicht verbastelt. Standort: 6933 Doren / Österreich VHB: 2800 €
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  6. Geister Chilis ist ein anderes Wort für Bhut Jolokia und das Ursprungsland ist Indien. 1. mal gucken, ob es wirklich eine echte Bhut Jolokia ist, auf den Kärtchen steht viel oben, was es dann im Endeffekt nicht ist. 2. Die Chilis reifen in der Regel rot ab, mittlerweile gibt es aber auch Bhut Jolokia White, Orange und Brown. Auch hierzu sollten im Topic reichlich Fotos sein von mir. 3. Wenns eine Bhut Jolokia dann hat die Chili ordentlich Dampf und gehen Richtung 1 Million Scoville, ja die Chili wird dich ordentlich ficken, also aufpassen, aber keine Angst haben. Bei der Verarbeitung von größeren Mengen sind auch Nitrilhandschuhe kein Fehler. Bei so scharfen Chilis ist respekt ein guter Ratgeber und wichtig ist mal die Leute zu sensibilisieren. 4. Das Beste ist in deiner Situation, die Chilis wenn sie reif sind halbieren und dörren am besten mit niedriger Temperatur, aber dafür länger. Pulver kann man am besten dosieren, da ist nix zu scharf, man muss halt sehr wenig nehmen. 5. selbstverständlich sollst du auch die reifen frischen Chilis kosten, die Schärfe kommt verzögert und ist nicht sofort da im Mund, also bisschen warten, bis du das nächste Stück verkosten willst. Falls es dir zu viel saaaaaaaaafffffffffffffffffff ist, Joghurt löffeln oder Milch trinken das hilft sehr schnell, auf keinen Fall Wasser trinken. Wenn man frische Chilis längerfristig für den Talon einleget in Öl gibt es zu beachten, dass Chilis in Öl Toxin produzieren und dann kann man Botulismus bekommen. Mir ist die Sache zu gefährlich, ich trockne die Chilis und mit dem Pulver mache ich Chiliöl ist die bessere Lösung. Es geht schon irgendwie aber da muss die Hygiene 100%ig passen und und und ... Trotz der ganzen Schönrednerei mache ich es weiterhin nicht!!!!!!! Lass die Finger von dem Scheiss und mach das Öl mit Pulver ist geil und 0,0% Risiko. Hierzu findest über die Suchefunktion im Topic bestimmt Fotos wie ich es damals gemacht habe mit Erklärung dazu . Falls noch Fragen auftauchen einfach melden junger Mann. Vagöts God Jogl
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  7. Weil ich mal wieder in einem Ska-Buch erwähnt werde
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  9. Also der Kopf passt, sitzt und hat Luft. Kerze rausschrauben klappt bei mir, auch wenn es etwas knapp ist. Das hängt aber auch davon ab ob und welche Stoßdämpferverlängerung man fährt. Ich fahre auch die kurzen ECM Kerzen und hab dafür nen abgeschnittenen Zündkerzenschlüssel.
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  10. Haben wir ca. 2-3 mal in der Woche. Am besten find ich die leute die ein Sidebord in 4 Paketen a 20-25kg bekommen, es aufbauen, merken das es potten hässlich ist und dann AUFGEBAUT zurück schicken wollen.
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  11. Na gut. Überlege, wie ich hier scharf und unsachlich und damit stark polemisch reingrätschen könnte. Meine mir Angetraute wird von mir regelmäßig mit einer Fülle von Bezeichungen belegt wie Honigtöpfchen, Dienerin, Prinzesschen, Blasebälglein, Traumfrau, Reitlehrerin, kleines Handtäschchen, Allzweckwaffe und Kunstgöttin. Nichts davon ist despektierlich gemeint, denn nicht so sehr die Bezeichung als solche ist relevant, als vielmehr die Intention bei der Verwendung. Und diese ist in meinem Fall immer eine gute. Ein "Arschloch", zärtlich und liebevoll in den Nacken gehaucht, während man dem anderen eine kühle, bereits geöffnete Flasche Bier in die Hand gleiten lässt und dabei sanft über die roten Haare streicht, ist bei Lapflop (ehemals M210 vor seiner geschlechtsangleichenden OP) und mir auf jedem Run die größte Liebesbekundung. Insofern fuck you, you and you too!
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  12. Schatzi sagen Männer nur, wenn sie sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können...
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  13. muss dich Korrigieren, die passt besser als die Alu Fußdichtung… (hab auch einen 0,25er Proto bekommen) die Alu FD hat bei mir am Fuß deutlich mehr Spiel… Top @Lameda
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  14. Ich war etwas verkühlt, wir sind nicht gefahren. @turtleharry hat schöne Ergebnisse, ich habe (auch mit dem alten Kopf schon) massiv Leistung verloren, was ich allerdings auf etwas anderes zurückführe. Das muss ich allerdings noch auf der Rolle testen. Was ich vorhin vergessen habe, selbst bei 60/120 gibt es keine Probleme mit der Kerze, ecm, eh klar. Im Gegenteil, ich komme mit dem Kerzenschlüssel sogar besser ran.
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  15. Respektlos kann ich nicht nachvollziehen. Despektierlich kann, je nach Blickwinkel, evtl sein. Absolut unnötig, klar, kann man so sehen. Bin teilweise ganz bei Ihnen. Ich sehe das allerdings etwas lockerer, und meine Mitspracheberechtigte glücklicherweise auch. Es besteht in allen Fragen stets Mitspracherecht. Man lebt ja keine zwei getrennte Leben sondern ein gemeinsames. In diesem speziellen Fall, in dem es um die finanzielle Aufstellung geht, sind beide Partner gleichermaßen mitspracheberechtigt. Ähnlich wie der Aufsichtsrat eines Unternehmens, der den Vorstand überwacht (die Rollen sind übrigens nicht festegesetzt sondern wechseln situationsabhängig) und evtl einschränkt. Ich finde das toll, dass man sich gegenseitig ergänzt und Schwachstellen ausmerzt. Da ich innerlich noch der gleiche Honk bin wie vor 20 Jahren würde ich meine Kohle noch für den gleichen Shice ausgeben. Da bin ich froh, dass eine geerdete Person mir zur Seite steht, die mich ab und an auf den Boden der Tatsachen holt und mich vor unnötigen Ausgaben bewahrt. Und das ist die Frau, die ich liebe und über die ich glücklich bin mein Leben mit ihr verbringen zu dürfen. Wer mit "Regierung" etwas Negatives assoziiert muss das dann aber mit sich selbst ausmachen.
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  16. @EmporioAG Schön zu sehen und genau dafür hatte ich diese Schriftzüge ja mal gemacht. Mir tut es nicht weh, den letzten dafür hergegeben zu haben. Was mir grade aufgefallen ist, du suchst ja wohl auch noch eine Zierleiste für die Sitzbank? Dann bleiben wir weiter im Kontakt. Fahre jetzt erst einmal nach Mittelerde und dann sehen wir weiter...
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  17. Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.
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  18. Och Loide… hier gehts um ne Kulu, die 10 Monate an der Luft lag. über die alte glaubensfrage „einlegen oder nicht“ lass ich mich jetzt gar nicht erst aus. Scheiben im öleimer? Klar - das klappt. Kein Kontakt zu anderem Material (wahrscheinlich) und vor allem: kein Sauerstoff! hier: Öl auf dem Kork, zusammengebaut, hingelegt. Sauerstoff lässt das Öl über die Zeit zu ner schön harzigen pampe werden. Folge: Kork- und Metallscheiben bappen nachher zusammen, teile vom Kork können rausbrechen und irgendwo an den Metallscheiben oder dazwischen hängen=> Kupplung trennt nicht sauber. hängt maßgeblich von der Art und Qualität des Öls und der korkscheiben ab, wann das passiert. Am bekanntesten durch den berühmten, 20 Jahre nicht gelaufenen Scheunenfund. Da is auch nix mehr „im Ölbad“. Drum soll man ne stehende Vespa ja auch alle 1/2 Jahr mal wieder anschmeissen - wenn auch nur 5 Minuten - damit sich das Öl neu verteilt… deshalb: kann sein, dass es mit zerlegen und nachölen geht (wenn’s bloß klebt), oder dass es neue Beläge braucht (wenn’s schon anfängt zu bröckeln oder brechen).
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  19. dann braucht es aber einen Tüver, der ein bisschen legér ist. Normalerweise dürfen die Blinker sich aber nicht mitdrehen. Tun meine zwar auch, aber ich habe einen einsichtigen Prüfer. Drehteil braucht es auch nicht unbedingt. Ich habe meine, wie vorher beschrieben mit Zugfedern fixiert.
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  20. schwarze Griffe waren verbaut. Welches Logo weiß ich gerade nicht. Die gibt es aber glaube ich nicht mehr. Zumindest nicht in Shops in D.
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  21. Omann - die Lösung war so einfach-läuft perfekt- hab ihn einfach in falsche loch gesteckt! danke
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  22. Nunja... 4,8k mit frischem TÜV vs. 5,0k plus wahrscheinlich ein paar Hunderter und einziges an Zeit. Olack ist natürlich immer schöner, klar. Wobei mir persönlich als Modell die ET3 besser gefällt. Ist halt schon auch ne persönliche Entscheidung.
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  23. Meine persönliche Meinung - immer olack.
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  24. ich reihe mich mal ein und bin auch T5 Fahrer und bin stolzer Besitzer von spanischen Motovespas T5
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  25. Wenn du Risse hättest würdest du Öl verlieren. Ich habe eben mit Philipp gesprochen, der schaut sich das jetzt mal genauer an
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  26. Vergleich Überströmer Falc 60mm zu FRT
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  27. Piaggio hat sowohl C4 als auch C5 verbaut. Mindestens C3 an der Kurbelwelle sollte auch wieder rein.
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  28. Du hast da nen alten Pinasco Alu, der kann halt aus dem Karton wenig bis gar nichts. Sprich der hat selbst mit Langhub sehr zahme Steuerwinkel und vorallem einen sehr kleinen Vorauslaßwinkel. D.h. mit Resoauspuff würde ich da gar nichts machen, das fährt (selbst wenn er gut läuft) wie ein Tiger mit ausgebissenen Zähnen. Wenn der auf einer 57mm original Welle läuft brauchst Du keinen anderen Vergaser. Da ist ein SI24 top und mehr als ausreichend. Ich würde den Sito Plus oder eine ander Box drunter bauen, den SI24 und dann schauen wie die Bedüsung ausschaut. Ggf. ist da nur die Zündung etwas malade die dann für Schnellschüsse sorgt ;) Das hier ist ein solcher 177 Alu den ich mal vor Ewigkeiten gemacht habe. Der lief aber auf Langhub mit gemachtem Einlaß und überarbeitetem Ausla pipapo. Rot ist mit nem ollen SIP Road, Blau mit einem SIP Performance. Mit ner Polinibox liefe der heute sicher nochmal deutlich besser.
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  29. Der T1 mein langjähriger Wegbegleiter und früheres Urlaubsmobil, der LT das Raumwunder und perfekte Urlaubsmobil für die Familie.
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  30. Ich würde 'nen Mangel reklamieren und das Ding zurücksenden, weil die Gebrauchsanweisung unverständlich ist.
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  31. HAchja. Wer hat nicht schon Scheisse gebaut. Wenn er dann mit 115 elegant durch die Lande schnurrt wird alles vergessen sein ! Alles !
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  32. @turtleharry@re904 Könnt ihr dazu was sagen? Ihr fahrt ja grad eine Tour mit jeweils einem der M200 Zylinderköpfe.
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  33. Hier kommt viel Gutes zusammen - der Roller gefällt mir richtig gut.
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  34. Ich brauche das Ding halt, um jetzt selbst Kurbelwellen zu vermessen. Dazu braucht's eine stabile Unterlage, die wegen Magnetstativen eben aus Stahl sein sollte.
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  35. Die,die Du da hast... Die müsste nur mal wieder ordentlich hergerichtet, und die tollen "Lötkünste" beseitigt werden. Was versprichst Du Dir davon? Dadurch läuft sie nicht schneller, und das Licht wird bei einer schwachen Polossitronic auch nicht besser.
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  36. So, habe heute das neue Buch von Jamie erhalten, dass ich auf seiner Webseite erhalten habe... gab für mich als Schnorrer noch Aufkleber dazu Sehr detailiert und gut recherchiert, habe es aber auch nur kurz durchgeblättert.
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  37. Die Frau, die ich liebe, und glücklich bin, dass ich mein Leben mit ihr verbringen darf, würde ich niemals als „Regierung“, „Finanzministerin“ oder „Chefin“ bezeichnen. Aber das ist auch nur meine Meinung.
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  38. Bevor das Topic endgültig in der Versenkung verschwindet, mal wieder ein kleines Update. Ich konnte jetzt die Elektrik, Züge, etc. soweit fertig machen. Etwas Feinarbeit und Bremse entlüften fehlt noch, dann gibts ne kleine Probefahrt. Die Lenkerendenblinker von Motgadget machen auch nen guten Eindruck. Die Kabel für den vorderen Bremslichtschalter hab ich unter ner Candy Spirale aus dem Bonanza Shop versteckt.
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  39. Und ich behandle die alten 50 Jahre alten original Ranz-Felgen einfach einmal mit Drahtbürste und Oxyblock und fahre dann problemlos weiter. Jahrelang. Tausend Kilometer. Mit mehreren Reifenwechseln. Und ohne Platten.
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  40. Bei mir hab ich es so gebohrt das es sich waagerecht ausgeht …. Läuft tadellos bisher
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  41. Grüße, das ist meine PK50 s Lusso. Polini 133, PHBL 24. Die Banane fliegt gerade raus für ne Big Box Touring.
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  42. Wie sieht das bei den Si´s mit der Luftzufuhr aus? Reicht da der originale Ansaugschlauch mit der original Tunnel Abdeckung oder sollte man dort auch etwas modifizieren. Gibts da Erfahrungen?
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  43. Servus, Möchte gerne meine Vermietung/Werkstatt/Verkauf hier hinzufügen. Ich, Raphael Knespel, hab früher kurz beim Harald Schreiner, il ricambio aka Predators Garage in Parkstetten gearbeitet. ich bin ein ein Mann Betrieb. Also nicht super schnell dafür super genau. Gut Ding will halt Weile habe. Grüße aus Niederbayern Raphael Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung & Restauration Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten 0163 7645315 https://maps.google.com?q=Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung %26 Restauration, Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten&ftid=0x477567a0fcb4793b:0x90c0a30f5482b3b8&hl=de-DE&gl=de
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  44. selbes problem: parma-zündung mit sip-tacho, fällt je nach dem ob man standlicht oder ganze beleuchtung an hat unter 2.000 bzw unter 2.400 U/umin aus da zu wenig spannung anliegt. LÖSUNG: ich fahre dass auf einer ET3 (also ohne batterie) die parmas und vespatronics haben ja auch noch das rot/weisse kabel dass normalerwiese die ladespannung liefert, ich hab ediese strippe nochmal über einen leistungsbegrenzer (in dem fall ein coso-zubehörteil, klappt aber sicher mit allem möglichen zb. bajaj oder selbsteglötetem spannungsbegrenzer. funkt einwandfrei und fällt auch bei 800 U7min nicht mehr aus.
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