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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Alles schon da gewesen Beedspeed, Ende 80er
    5 Punkte
  2. Ich hab nach der Überschrift schon weggeklickt… Kickstarter sind so ziemlich das überflüssigste an einem Roller. Da versucht man wieder, eine brisante Story aufzubauschen, wo gar keine ist! Zündung ist auch so ein Dreck, den keiner braucht! Ich habe mir den Kolbenfresser als zweite Nutzbremse eintragen lassen und die Fussbremse dafür stillgelegt. Mittels elektronischem Notritzel kann das leicht zugeschaltet werden. Über solche Tehmen liest man ja nichts bei den sogenannten Qualitätsmedien. Aber SIP war ja schon immer ein zweifelhaftes Verlagshaus. Stecken wahrscheinlich mit der grünen Partei unter einer Decke. Der Habeck kommt persönlich im Blaumann vorbei und reißt Dir die Simmerringe von der Kerze! Dann nützt Dir der Not-Aus-Schalter auch nix mehr an Euren komischen Schwalben, alle verbieten!
    5 Punkte
  3. Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS 160 Bj. 64 die ca. 25 Jahre in meinem Besitz ist. Ich habe sie damals Sandstrahlen lassen und in silber Lackieren lassen (Jugendsünde die heute leider Konsequenzen hat). Da die Basis und der Lack echt gut ist könnte sie gestimmt einfach in weiss überlackiert werden. Bis auf die Sitzbank ist alles original. Alle Anbauteile habe ich damals verchromen lassen und sie dann nur noch zu Ausstellungszwecken benutzt. Roller ist fahrbeit und alles funktioniert und hat deutsche Papiere. Die GS steht in Alfter bei Bonn (PLZ. 53347). Würde mich freuen wenn Sie auf diese Weise in gute Hände kommt. VB 6900€ Grüße Roman
    3 Punkte
  4. Einfach zur Information, Vmc ET6 60x51, Qk1,28mm,Mazzuchelli Vww Italkast Ansaugstutzen, Polini Pwk 34mm Vergaser, Vape Sport 24 Grad, Egig Unisex Auspuff. Alles komplett unbearbeitet plug and play. War echt neugierig wie sich der 60 verhält und bin vorerst zufrieden mit der Leistung
    3 Punkte
  5. Am Samstag werde ich vor Ort einen kleinen Classic-Scooter Teile Stand machen. Natürlich kann ich nicht meinen kompletten Laden mitbringen, ich werde aber versuchen gängige Teile mitzubringen, die man so auf einem Rollertreffen benötigt. Wer gerne etwas Bestimmtes aus meinem Programm möchte, kann das auch vorbestellen und ich bringe das mit, dann sparen wir uns den Versand. Falls jemand auf der Hinfahrt bereits etwas kaputt macht und Ersatz für die Rückfahrt benötigt, am Freitag bin ich bis 18.00 Uhr bei mir im Geschäft und kann benötigte Teile direkt einpacken und mitbringen.
    3 Punkte
  6. So, Moin, Servus und Hallo. Nachdem nun der Umzug schon etwas hinter mir liegt und ich im neuen Job auch halbwegs angekommen bin, sitz ich nun mit einem gebrochenen Fuß eh zuhause und nutz das nochmal und schreib hier mal weiter. Schließlich was es ja nun nur mit Lackieren nicht getan. Vermutlich habe ich nun zwar das leseeiferige Zeitfenster der Vorsaison weit verpasst aber erst im Winter weiterschreiben wäre auch scheiße. Die Teile lagen nun frisch lackiert erstmal 2 Wochen zum Durchhärten im Keller. Währendessen begab ich mich an meine persönliche Herausforderung - der Elektrik bzw. dem Bau des Kabelbaums. Da weder ein originaler PX Lenker mit Leuchten und Co. noch das Zündschloss an der gleichen Stelle saß wie bei einer PX + nur 2 Lenkerendenblinker dran kommen sollten, machte es Sinn hier den Kabelbaum selber zu bauen. Zudem sollte auch für die VR_Bremse ein Bremslichtschalter reinkommen, SIP Tacho, Fastflow 2.0 mit Reserve-Anzeige usw. Auf Basis des SIP Schaltplans, Kabelschute original PX alt kam ich dann ans Ziel. Stunden später... voilá: Die ganzen Strippen vorerst aber auf einer großen Holzplatte mit allen Komponenten nochmal aufgebaut und durchgetestet. Sicher ist sicher Danach dann alles mit Isolierschläuchen und Isolierband umwickelt. Als Erster Montageakt stand dann der Beinschildkeder an - Habe gedacht der Kunststoffkeder lässt sich leicht montieren - Irrtum. ...ein Gewrangel: Mit Warmmachen mit dem Heißluftfön, fixieren Spanngurten, Nachfädeln mit Kunststoffmontierhebeln... Reichte ja noch nicht also waren dann auch die nächsten 2 Tage die Trittleisten dran. Zum Glück hatte ich diese bereits vor dem Lackieren angepasst. Trotzdem absolute Strafarbeit und definitiv am Besten was für 4 Hände. Das Ergebnis war dann jedoch recht Schnieke. Danach stand noch die Abdichtung der Inneren Rahmen-Falze an. Den den Rahmentunnel - und Innenseite, sowie die Kaskadeninnenseite dann mit Fluid Film einsprühen. Letzteres war dann eher ekelhaft für das Einziehen des Kabelbaum und der Züge. Vielleicht hätte man es auch andersrum machen sollen. Nun wanderten Kabelbaum und Züge in den Rahmen. Eine Fummellei aber sicherlich nichts im Vergleich zum Wechsel am komplett montierten Roller. Sicherlich hätte man einige Stränge noch besser zusammenfassen können und im Innenraum machen Strang auch schöner verlegen aber es war teils durch die Isolierung auch echt starr geworden und mir war vorallem wichtig, dass möglichst nichts irgendwann durchscheuert oder irgendwo lose anliegt und später klappert o.Ä. Damit wanderte der Rahmen dann in die Werkstatt. Hier kamen als nächstes Bremspedal, Rücklicht & Hupe dran. Sowie Haupt und Seitenständer+ Verstärkungsplatte, sowie der Gepäckträger für den Mitteltunnel von MRP.
    2 Punkte
  7. Update - die Achse ist raus, mit vielen guten Worten, Flüchen, WD-40 Bad, Heissluftpistole und purer Gewalt Der Filzring ist in erstaunlich gutem Zustand auch die O-Ringe bei der Federaufnahme scheinen noch gut intakt und geschmeidig Ein Fall für die Kupferbürste Sammelsurium nach der Grobreinigung - jetzt gehts an die Feinarbeiten
    2 Punkte
  8. schwer in Liebe und Geldnot! wäre was für die Superlui als v-twin
    2 Punkte
  9. Das nervt schon seit Jahren, besonders mit Betonung auf dem Ende, also "Halloooo?" und verbunden mit Augenrollen des Anwenders. Gleiche Liga wie "okayyyy", "genau" und "tatsächlich".
    2 Punkte
  10. Das stimmt schon. Piaggio gibt 2mm als maximale Verschleißgrenze an, die würde ich aber nicht mehr fahren. Ringspalt 0,2mm - 0,55mm kann man problemlos verbauen. 180 SS ist hier in der Übersicht nicht gelistet, die gleichen Toleranzen gelten aber auch für die 180er:
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. … hat die Fischsauce geklaut.
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  13. Weil ich nicht ganz bei der Sache war.
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  14. Was zum Geier soll ich mit dieser Aussage anfangen!?! W E L C H E S BLAUE????? an W E L C H E S SCHWARZE????? Alle drei???? Eins??? Zwei??? Du musst bei Deinen Antworten genauestens beschreiben,was genau Du, wie,wo gemacht hast! Das heisst das Du z.B. auch genau dazuschreiben musst, ob an das blaue von der Lima,oder vom Bremslicht! Ich bin schliesslich kein Hellseher,und muss daher immer mit der Doofheit anderer rechnen,wenn keine kongreten Beschreibungen kommen... Insbesondere dann,wenn ich genau weiss,dass derjenige, überhaupt keine Ahnung von Elektrik,geschweige denn, dass (unlogische) "Öffner" Prinzip verstanden hat! Was bedeutet in Deinem Wortschatz "gelöst"!? Man löst Rätsel,oder Schrauben! Das heisst im weitesten Sinne "demontieren/abschrauben"!!! Du sollst die 3 schwarzen Masseleiter voneinander TRENNEN, und ausschliesslich/nur von den 3 schwarzen Leitern, den EINEN herausfinden,der zum Bremslichtschalter geht! Und genau diesen,zusammen mit dem gelben,und grünen vom Kabelbaum, an Blau von der Lima,bzw. Spannungsregler verbinden. Die beiden übrigen schwarzen bleiben an Schwarz/Masse!!! Falls Du nicht die rethorische Fähigkeit besitzt Dich genau ausdrücken zu können, dann mach,HIMMELARSCHUNDZWIRNVERDAMMTNOCHMAL, wenigstens vernünftige Fotos!!!! Auch was,wie oben im Lenkkopf,Rücklicht,Spannungsregler,Kabelkästchen,etc. angeklemmt ist! Am Lenkkopf,und Rücklicht kann man zwar nicht viel verkehrt machen, aber ich hab' schon zuviel,fast unmöglichen Blödsinn gesehen... Und trenne bitte zuerst den Lichtschalter (grünes Kabel) vom grünen Kabel mit den 2 Kabelschuhen am Scheinwerfer, um zu verhindern,das er in "Aus"Stellung einen Kurzschluss macht. Den dann losen,zweiten Kabelschuh vom grünen Scheinwerferkabel bitte solange isolieren, damit er nicht auf Masse liegen kann. Das gilt grundsätzlich für sämtliche,offene Kabelenden! Das grüne vom Lichtschalter ist aber wurscht, da es,sobald von der grünen Zuleitung vom Scheinwerfer getrennt ist, sowieso momentan nur Masseverbindung über den Schalter hat. Das grüne vom Lichtschalter machst Du zum Schluss, so,wie ich es bereits oben schon mal beschrieben hatte. So kannst Du ihn dann hinterher auch als ganz normalen "Schliesser" Schalter nutzen. Deine Verkabelung mit den 5 Drähten ist grundsätzlich ein Witz! Wenn man sich haargenau an das hält,was einem gesagt wird, dann ist das schnell erledigt. Dazu muss man keinen Meister gemacht haben,oder die "Öffnerverdrahtung" verstehen! Aber vernünftig mitarbeiten muss man!!! Das heisst vernünftige/verständliche (zeitnahe) Antworten geben, die nicht,z.B. bezüglich der Kabelfarben,zweideutig sind. Und sich auch mal die Mühe machen,und vernünftige Fotos machen. Bestenfalls sofort,wenn man antwortet: "Schau mal,DAS habe ich SO und SO gemacht.Ist das richtig so?",etc.! Kann so schwer nicht sein... Letzte Chance für Dich,meinerseits. Habe keine Lust auf tagelanges,nerviges rumgeeiere. Und für den Fall,dass Du Dich nur falsch ausgedrückt hast, und genau an meine Anweisungen gehalten haben solltest, und es trotzdem nicht funktioniert,dann hast Du irgendwo anders Mist gebaut!
    2 Punkte
  15. Ich schicke morgen mal Bilder. Preis wird passen .
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  16. evtl. kennt hübi einen dellospezi, die fahren ja die dinger in der schalterklasse.
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  17. Zum Thema Empathie mit den eingeschlossenen U-Boot-Fahrern gefällt mir dieses Bild hier sehr gut.
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  18. Jede medizinische Erkenntnis ist nur aus der wissenschaftlichen Neugier entstanden. Da muss man auch mal eine Leiche aufsägen und reinschauen. Klar ist die Situation für die Betroffenen tragisch, aber eben auch selbst herbeigeführt. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Im Radio wurde heute berichtet, dass die Teilnehmer nicht nur eine Verzichtserklärung unterschreiben mussten, sondern auch explizit darauf hingewiesen wurden dass die Tauchfahrt mit dem Tod enden könne.
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  19. Und Kickergummi. Bildschön gerendert
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  20. Ohne Luftfilter kann ich gut, meine Lamys fahre ich alle ohne Luftfilter, zwei sogar mit Ansaugtrichter...
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  21. Ich meinte gar nicht zwingend eine Komprimierung, sondern die Wucht (einschießendes Wasser) die schlagartig einwirkt. Daher ja mein ergänzender Vergleich mit der Fliegenklatsche. Die Titanic und alles was drauf war/ist, ist langsam runter gesunken. Das ist ein kleiner Unterschied gegenüber einer Implosion in 3800m Tiefe...
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  22. Die Kurve fällt nach dem Peak stark ab, das ist fühlt sich dann an wie eine "Wand". Kenne ich so auch.
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  23. H Zulassung? Meinst Du den Umbau auf Wasserstoff?
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  24. ja ne is klar deswegen hats auch 5 jahre gedauert bis du deinen allerwertesten im klimatisierten köllefornia zu mir bewegt has und deswegen sind wir uns auch schon 100x auf den ganzen treffen übern weg gelaufen schwätz koi scheiß naus!
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  25. 1000 Pfund aber incl der Zylinder.
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  26. 1 Punkt
  27. Natürlich nicht! Der Simmerring wird durch das Getriebeöl geschmiert. Es sei denn, es ist ein Lusso-Motor mit innenliegendem Simmerring verbaut...
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  28. Aktuell für 1,79 im Angebot bei Werkstattprodukte
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  29. Klingt für mich danach das dein vorderer Stoßdämpfer durch ist. hatte mal ein ähnliches Phänomen. können aber auch deine Bremsbeläge sein wenn die trommel unrund ist / die Bremsscheibe verzogen ist
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  30. Ich wollt jetzt noch irgendwas blödes schreiben... aber auf dein Geschreibsl fällt mir jetzt grad echt nix ein
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  31. Noch nie einen Malossi 210 gemessen? Auch Stage 6 Sport, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Um das vielleicht klarer zu definieren; Es geht hier um den Abstand im ganz äußeren Bereich des Brennraumes, d.h. die Quetschkante im Bereich der Zylinderwandung. Hier ist, bei gewölbten Kolben, selten das kleinste Maß zu finden sondern immer etwas weiter innen. Das ist im Regelfall fertigungsbedingt da die Quetschflächen der Köpfe nicht im Radius des Kolbendaches gefertigt werden sondern einfach eine gerade bilden. Dies beruht darauf das eine lineare Fläche nicht parallel zu einer Kuppel verlaufen kann. Daher ist die Quetschkante ab der engsten Stelle meist in zwei Richtungen positiv öffnend, der Begriff negative Quetschkante daher ggf. etwas irreführend. Fakt ist das alle Malossi Sport/MHR im äußeren Bereich etwas weniger Quetschkante haben als ca. 8mm weiter Richtung Brennraummitte. Das der Simonini die Drehzahlen erreichen kann bezweifle ich nicht, der Malossi 139 hat ja von Haus aus schon 180° Auslaßwinkel, wenn ich mich nicht irre. Das ist ja aber nur der max. Overrev und nicht die peakdrehzahl auf die er designed wurde. Das ist ja sonst schnell irreführend, ähnlich den Polini Katalogangaben zur Drehzahl ihrer Zylinder ;) Ebenfalls gut drehen konnte aber auch der LeoVinci sowie der alte (eckige) Malossi Auspuff. Polini, Pinasco und Pitone eher nicht so. .
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  32. 1 Punkt
  33. Nein, die muss abgeschnitten werden. Kann man in ein paar der Videos gut erkennen.
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  34. und warm machen nicht vergessen, falls die Buchse eingeklebt ist
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  35. Da man die untere Lagerschale auch zb mit einem wie von @Humma Kavula gezeigtem Werkzeug ganz einfach gewechselt bekommt, sehe ich keinen Sinn darin, es nicht zu tun.
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  36. Stimmt, darüber hattest Du berichtet. Stimmt der Einlass noch in der Form? Irre das Ding! Schade, daß er nicht noch zwei M8er Stehbolzen mit meinetwegen 60mm Abstand hat. So ist man ohne rumbasteln auf deren Auspuff angewiesen... /V
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  37. Meine O-Lack giallo Texas wird immer wieder für zederngrün gehalten. Kommt stark drauf an, in welchem Licht sie steht...! Anbei zwei Bilder von ein und demselben Roller in unterschiedlichem Licht…! ...und bevor Diskussionen aufkommen, auf dem unteren Bild sind die Streifen falsch geklebt. Der Erstbesitzer hat diese neu gemacht, weil die Originalen "vergilbt" waren...
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  38. Wie ich vor einigen Tagen erfahren habe ist unser Ex-Präsi Markus Fröschen schon seit längerer Zeit Capo dei Capi der weltumgreifenden Lambretta Organisation. Ich finde das verdient hier mal eine Erwähnung! Herzlichen Glückwunsch.
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  39. Zu einer Vespa passt dieser stillose Holzklotz super....
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  40. Du meinst die, die dicker sind als original? Mit den Dingern neigt der Si nach meiner Erfahrung sehr zum Verziehen. Am Übelsten am Schwimmerkammerdeckel. Der ist ja eh anfällig und schon mit der originalen Dichtung selten gerade. Gleiches an der Dichtfläche zur Wanne: Ein neuer Si war da nach einer Kontrolle nach 3 Monaten schon gewölbt! korrektes Anzugsmoment wurde dabei selbstverständlich beachtet. Wozu etwas das funktioniert durch etwas angeblich Besseres ersetzen?
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  41. Wenn vorhanden kann man auch gut eine M10 oder 12 Gewindestange mit fetter Unterlegscheibe zwischen zwei Muttern verwenden.
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  42. Setup: M1L60S/ plug and play 54/105 Kurbelwelle 30VHSH falkR Auspuff ich finde es gut.
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  43. Nochmal zur Erinnerung,was ich Dir bereits vor Wochen in dem 12V Umbautopic gepostet habe: Zunächst einmal der originale Kabelbaum: Und die Umbauskizze: Auf diesem Plan ist zwar die Drillingsleitung der Masse nicht getrennt, aber dafür wurde die Masse am Bremslichtschalter gekappt, und dafür ein zusätzliches,einzelnes,blaues angeschlossen. Das ist aber komplizierter,bzw. unnötig. Viel einfacher ist es natürlich andersrum, wenn man gleich das quasi nicht mehr benötigte Massekabel dafür nutzt... Welches von den dreien das ist,musst Du,falls Multimeter vorhanden, durchmessen,oder einfach bei laufendem Motor testen. Kaputtmachen kannste da quasi nix...
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  44. Kippelt das dann?
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  45. Das hat was mit deinem Schufascore zutun. Wenn, z.b., am anfang des monats dein konto leicht im plus bereich zuverorten ist, wird keine pin abgefragt. Und zu ende des monats ,wenn du deutlich im dispo rumschlingerst, wird die pin abgefragt, kurz vor erreichen deines kreditlimits sogar mit unterschrift. Weil mit unterschrift hat der Verkäufer, also das Geschäft in dem du eingekauft hast, vorrang vor allen anderen gläubigern die dir ohne pin oder unterschrift leichtgläubig was vertackert haben. Sowas nennt man Vorranggeschäft. Steht auch so z.b. im Globus, Lidl usw in den AGB's direkt hinter der eingangstür im kleingedruckten, liest nur niemand. Nee quatsch ich habe keine ahnung aber hab mich das auch schon öfters gefragt.
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  46. Super Deine „Hochtemperatur Zink Bearbeitung“ muss ich mir wie vorstellen: aus der Sprühdose?
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