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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin! Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle. Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch. Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung
    9 Punkte
  2. 8 Punkte
  3. Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig! Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt
    8 Punkte
  4. Jetzt mal nüchtern betrachtet, eignet sich eine Serie3 zum Crossen oder Trail fahren wie ein Elefant zum Eiskunstlauf. Größere Probleme dürfte es mit dem Motor geben. Da fehlt es überall an Bodenfreiheit. Zylinder, Auspuff Downpipe, Maghousing und auf der Kickstarter Seite generell die Block und Kettendeckel Konstruktion. Dann am Rahmen die Motorbolzen Aufnahme mit den Konen, mit Ihren zwei Pille Schweissnähten. Die Gabel mit wenig Federweg. Was vielleicht auf Asphalt Rennstrecken Gut funktioniert, dürfte im Gelände schnell an seine Grenzen kommen. Vielleicht wurde von den Engländern deshalb lieber D Modelle zum Scrambler umgebaut. Wegen dem stehenden Zylinder. Meiner Meinung nach ist Grassbahn, Beach Rennen oder auch Cross Veranstaltung mit seichtem Gelände machbar, aber wenn es wirklich an Rauhes Gelände geht, sehe ich Schwarz…
    4 Punkte
  5. Du hast dich nicht „auf andere Leute verlassen und warst dann verlassen“, du warst einfach unfähig, Tipps umzusetzen und bist es immernoch. Etwas nicht zu können ist an sich ja kein Problem und niemand kann alles. Ich bin auch kein Meisterschrauber (und diese sind auch noch nie vom Himmel gefallen), aber du bist dermaßen beratungsresistent, da will man dann einfach nicht mehr helfen -> aus deiner Sicht „man ist verlassen“… Du hast im April 2020 deinen Zylinder angeblich um 2mm gefräst und hattest zuvor Steuerzeiten von 120/169 bis 126/181 gemessen, es war mehr als schwer, irgendeinen Ansatz zu finden, wo man helfen kann. Du hast Links mit sehr guten Erklärungen (zum Messen der Steuerzeiten, zu Werkzeugen etc.) bekommen, du hast diverse Tipps bekommen (natürlich beruhrend auf deine anscheinend immer falsch gemessenen Steuerzeiten), Racebase zur Steuerzeitenberechnung hattest du damals angeblich auch benutzt, jetzt kennst du Steuerzeitenrechner nicht mehr? Ich könnt noch mehr schreiben aber mir ist meine Zeit zu kostbar ☺️ Werde mal aufnahmefähig für Tipps, für das, was man dir sagt und schreibt. Wenn dein Leben aber so zeitlich unpassend für ein Hobby ist, dann nehm deinen Geldbeutel zur Hand und lass das wen machen, der es kann und nutz deine „knappe Zeit“ für andere Dinge bevor du uns hier ständig unpassend angehst. Ja, DU bist der Geisterfahrer, nicht wir alle…
    4 Punkte
  6. Scheeeee.... ( nass ) war ´s.... Sei´s drum... - Müssen wir uns wenigstens nicht "Schön Wetter Fahrer" schimpfen lassen.... Bei Sonnenschein kann ja jeder...
    2 Punkte
  7. 60 x 56 Zweiteiler, nur Auslass dezent breiter gemacht 131/191 Falc 011 Vhsb 39 Boyesen Plättchen
    2 Punkte
  8. Danke für den Tip. Hat wunderbar funktioniert. Was mir geholfen hat das auch alleine hin zu bekommen, waren zwei selbst einrastende abgewinkelte Spitzzangen aus dem medizinischem Bereich oder Angelzubehör. Die kosten je 5 € und machen sich gut im Werkzeugschrank.
    2 Punkte
  9. @Schniedel Haube habe ich noch. Schaue nach und dann melde ich mich. So teurer wie beim @Dirk Diggler wird es nicht werden. Ein Champusschluck aus dem Pokal würde mir reichen.
    2 Punkte
  10. Polini Schaltkreuz nach ca. 4000 km mit min. 35 PS/NM. Bin zufrieden. Gedreht und wieder rein...
    2 Punkte
  11. Wenn Du immer von allen Zügen einen dabei hast, gehen die auch nicht kaputt. Erst wenn Du ihn mal vergisst, geht er hops.
    2 Punkte
  12. Update finale ! Heute mit allem Klump & Gezeter zum Zulassungsdienst (Thoscha KFZ-Zulassungsdienst Freiburg) und um 12Uhr kam die Erlösung ... alles safe, Zulassung ist durch, neuer Schein&Brief nebst schönem kleinen Freiburger Kennzeichen ... klar FR-GTxx .... so muss das. Dennoch heftig, alleine der Bürokram, also 21erGutachten, TÜV, Zulassung, Kennzeichen all in rund 400€ Kosten. Das sollte man bei der Restaurierungs-Import-Kalkulation nicht aussen vor lassen. Flugs das Kennzeichen montiert und in aller Gemütsruhe nach Hause gebollert, natürlich mit irrem Grinsen im Gesicht. Somit ist das Projekt abgeschlossen. All in stecken in der GT nun rund 4,5K€, aber ich denke das ist es wert. Die Freude mit einem alten Blechroller durch die Gegend zu bollern ist einfach unbezahlbar. Danke für Euren fantastischen Support hier im Forum, so ging das Ganze doch sehr viel leichter von der Hand. Wertvoll auch die hier abgelegten Dokumentationen für die Zulassung, das war die "halbe Miete" für den geschmeidigen Ämtergang. Danke auch an den Vespa Club Freiburg (VCF), ohne die tatkräftige Unterstützung aus dem Club, allen voran Wolfi & Geggi wäre das Projekt vielleicht gar nicht für mich machbar gewesen. So aber "happy rolling" mit der Schönen Spanierin! Grüße aus Freiburg Matthias
    2 Punkte
  13. Ich probiere es jetzt mit Dämmwolle unter dem Thermoband (Mamba "S" 0,9mm) Leider ging mir das Band aus beim wickeln und muss jetzt auf nachlieferung warten
    2 Punkte
  14. Mir Nur hier Kann versendet werden Liegt bei mir nur rum… Wird gegen Höchstgebot Verkauft. Letztes Gebot kann bis 01.05.23 abgegeben werden. Falls nix rumkommt, geht es in die Bucht. Erlös geht ans GSF Versand übernehmen ich :)
    1 Punkt
  15. VERKAUFT 06.05.2023 Vespa VNB 125ccm Hamburg Wie im Aufbautopic beschrieben. HU 07/24 Kann mit 177ccm oder 125ccm Original übernommen werden. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung. Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt.
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  16. Nabend, habe bei meinem Taipan einen zweiten Dämpfer spendiert:
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  17. @Weppe Wie erwähnt ich würde einfach auf subito oder kijj (oder wie das hieß) auf Ducati Monster oder andere relativ populäre Modelle, und daher Zahlreiche, Mopeds suchen, und dann mittels ASI anmelden. So kommst Du an die Emissionserleichterung und an geringere Versicherungsraten. Mit dem Eurigen Preisen kannst Du hiesige Mopeds nur äußerst beschränkt vergleichen weil der Markt und das Angebot ein Anderes ist, und man mMn. net Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Für den Rest musst Du Dich dann halt selber entscheiden was Du willst, mehr kann man dazu nimmer sagen. rlg Christian
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  18. Gibt's auch in Luftgekühlt - Stehbolzen Bohrbild wie smallframe Motor
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  19. erst die lange Klemmschraube und dann die Klemmhülse aus Messing. Schau dir mal hier die Bilder an:
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  20. dann "sprech" ich mal weiter.. ...mit der indischen Dornröschengeschichte der Vespa PL 170 - neuer Modelleintrag 4 Jahre lang produziert von Andhra Pradesh Scooters Ltd. (Hyderabad) Wer Bilder für das Modell zur Verfügung stellen kann, meldet sich gerne!
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  21. Nimm WD40 oder Ballistol etc. Kippe davon reichlich in den Zylinder. Dann nimmst du nen Hammer und schlägst ein paarmal sachte auf den Schlüssel bis dieser wieder frei gängig ist. Und ziehe den Lenker links sachte zu dir, wenn du abschließen willst, Damit er sich auch wirklich in der Lock Position befindet.
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  22. Auf der Seite zum Eingriff sehen beide Kanten/ Ecken etwa gleich aus an allen 4 Armen. Die in Drehrichtung gegenüber liegende Seite zeigt gar keine Abnutzungsspuren. Deshalb gedreht und wieder rein. Motor war auch nicht wegen Schaltkreuz offen. Über die Han.F Schaltraste ist die Lage des Kreuzes zu den Gangrädern wirklich optimal. Hab das bei Montage geprüft und musste nichts nachjustieren. Außerdem sind bei den DRT Gangrädern, glaube ich, die Flanken wo das Schaltkreuz ansetzt auch etwas breiter als bei originalen. Das mag insgesamt alles in Summe zuträglich sein für geringen Verschleiß. Habe während der Laufzeit mit der Raste auch keinen wirklichen Verschalter gehabt. Lob an dieser Stelle nochmal an Han.F!
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  23. Die Mittlere, müsste blau sein. Als Grobmotoriker passt mir die ganz gut.
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  24. Falls es heute Abend trocken bleibt, Wäre Kö ein Thema?
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  25. Eingegangen, vielen lieben Dank!
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  26. Nachdem der Spachtel runter ist, wird vom Blech nicht mehr viel übrig sein.
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  27. Ja und genauso werde ich das nun machen! 1,5mm Fudi ist bestellt, Fräsen werde ich die 0,97 auch ich hoffe ich treffe den Wert. Dann fahre ich mal und berichte.
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  28. @Matze Tipp topp gemacht und die Spanierin ist wirklich super geworden Nur als ungefragten Ratschlag mit allem Respekt: Den Spiegel würde ich, wenn irgendwann mal wieder etwas Geld übrig ist, gegen einen trapezförmigen, verchromten Spiegel ersetzen. Trapezförmig deshalb, weil dein Scheinwerfer auch die Trapezform hat und das harmoniert - natürlich nur nach meinem Empfinden - immer gut. Ansonsten habe ich einen Pastis im Glas und trinke einen auf Dich und Esmeralda! Nur beispielhaft und so ähnlich.
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  29. Ja schön für dich... Bei Te geht's anscheinend nicht...
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  30. Päckchen vom SC kam gerade, für 60€ diverse Rep. Und Ersatzzüge bestellt. Nun muss ich doch bis 97Jahren Roller fahren um das Zeug zu verbrauchen. Ist ja wie mit Werkzeug. Ersatzteile kann man auch nie genug haben
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  31. Beim SC gibt es seit kurzem diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-box-vespa-v50-50-special-50-n-50-s-50-l-50-r-bgm1150tr Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber vielleicht jemand anderes hier?
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  32. https://www.motorradonline.de/roller/nachbau-amphibien-lambretta/
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  33. @Weppe Wenn Du gebraucht kaufst musst Du ja für das Moped ummelden einiges hinlegen (um einiges teurer als in DE oder AT dank Bürokratie). Gebraucht ist schwierig aufgrund der emissionslimitierungen. Ich würde mir für relativ wenig Geld eine Monster der ersten Serie (also vor 2000) kaufen und damit sofort die ASI (Oldtimer Registrierung) Zulassung beantragen, dann darfst Du auch in alle limitierten Zonen fahren. Ducati Monster gab oder gibt's hier noch wie Sand am Meer und tlw Recht günstig. BMW sowie Honda africa twin sind ziemlich beliebte modelli in Italien und ich vermute daher auch dementsprechend teuer. Rlg Christian
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  34. Danke für die Aktion @Mike Geld ist raus und sollte sichtbar sein bei dir.
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  35. Vielleicht sollten sich in dieser Hinsicht alle mal wieder ein wenig lockerer machen.... Deswegen: Du lebst in Deutschland, wenn Du Dir Dein Geschlecht , aber nicht die Heizung aussuchen darfst!
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  36. Alle Bestellungen abgearbeitet; alles auf dem Weg. Ich bin wieder bereit für neue Aufträge! Jetzt noch was höchsterfreuliches: die Organisatoren des 1. hannoverschen Vespa-Teile-Flohmarktes vom 16. April haben Kassensturz gemacht und den Überschuß von 100 Euro, der nach Abzug aller Catering-Kosten, Getränkekommissionsrückgaben und Klofrau-Ausgaben übrig geblieben ist, gespendet. Vielen Dank an @Alberto, @der.guen und @kane868 (in alphabetischer Reihenfolge). Zusammen mit einem weiteren Deal mit @Humma Kavula macht das also weitere 200 Euro für den nächsten Stromerzeuger. Ich schaue gerade nach dem nächsten guten Angebot und werde ggf. sogar gleich zwei ordern. Stromerzeuger: Der Vespa-Club Hannover hat ja am vergangenen WE eine weitere Solidaritätsfahrt mit anschließender Übergabe der gesammelten Geld- und Sachspenden durch Hannover zur ukrainischen Gemeinde gemacht. Nach einem Kaffee wollte Mariya, die u. A. die Hilfstransporte aus Hannover organisiert unbedingt mal ihre erste Vespa-Fahrt machen. Es sollte ein Schaltroller sein und da die meisten anderen anwesenden Schalter Smallframes waren durfte ich sie mitnehmen. Wir haben uns unterwegs etwas unterhalten und ich habe sie gefragt, wo die Stromerzeuger denn hingehen: viele der Geräte gehen an Krankenhäuser. Die OP-Säle hängen meist an eigenen funktionierenden Notstromversorgungen, aber die peripheren Stationen und Labore werden oft ausschließlich über das normale Stromnetz versorgt - was in einigen Gegenden aber durchaus mal ausfallen kann. Da helfen diese kleinen Aggregate dann sehr. Dann habe ich gestern von @cuni (Organisator des jetzt schon traditionellen 1.-Mai-Corsos in Hannover / Garbsen) noch einen Restposten einer Sonderauflage des Ukraine-Soli-Banners bekommen. Falls jemand bei der durch das Two Stroke Loft ins Leben gerufenen und später durch das SCK weitergeführten Aktion kein Banner mehr abbekommen hat gibt es jetzt hier die Möglichkeit, da noch zuzuschlagen und noch was für die gute Sache zu tun. Eigentlich wurden die Banner ja gegen eine frei wählbare Spende "in die Hand" verkauft. Das wäre jetzt hier aber zu unübersichtlich und ich habe mich mit Sven abgesprochen, dass ich / wir das Teil für pauschal 10 Euro anbieten. Davon gehen 2 Euro Herstellungskosten an Cuni zur Deckung seiner Einkaufskosten, die restlichen 8 Euro werden natürlich komplett gespendet. (Bild: Flohmarktspendengeld und Soli-Banner) Falls jetzt einige Interessenten nix mit dem Mai-Corso-Logo anfangen können, weil ihnen das zu regional ist: ich habe noch runde Aufkleber mit 7 cm Durchmesser bestellt, um das Maicorso-Logo bei Bedarf abdecken zu können. Zu jedem Banner gibt's dann einen "FCK PTN" dazu. Die Aufkleber werden allerdings erst nächste Woche geliefert, von daher ist der Hinweis hier erstmal nur "zum Anfüttern". Die Banner mit Sticker können gerne zusammen mit den Schlüsselanhängern bestellt werden; Porto bleibt EUR 1,60. Ich melde mich hier, wenn die Sticker da sind.
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  37. Also im Maschinenbau sagt man dass Keile bzw Passfedern kein Moment aufnehmen sollen/dürfen und der Keil nur zur Positionierung dient! Klar mit einem härteren Keil passiert das nicht so schnell, dass der abschert. Wenn sich aber aus irgendeinem Grund die Mutter löst, ist die Welle endgültig dahin. Das ist aber auch eine Glaubensfrage...wie ÖL oder Reifen
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  38. Jeder hinterlässt eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
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  39. So, nach vielen erfolglosen Versuchen mit der variante 2.0 ( immer wieder undicht) habe ich mich für die variante mit separatem ausgleichsbehälter entschieden. Und was soll ich sagen….. angebaut, befüllt, entlüftet…. Bremst. War in entspannten 2 Stunden in Ruhe erledigt. Für mich ist die 2.0 eine „show & shine“ variante. Euch allen eine schöne rollersaison.
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  40. Mein Silberpfeil im 80er Neon Style 😁 Folgeprojekt von der Grünen Mini Rally...
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  41. Heute beim Sattler die Sitzbank abgeholt ...... ist das geil, oder ist das geil die Nähte in der gleichen Farbe wie die schöne Spanierin Ich bin happy Achja, der Sattler meines Vertrauens war Sattlerei Ehret, Freiburg, Stadtstrasse - beste Werte, gute Preis, max professionelle Arbeit.
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  42. Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere. Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren. Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.
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  43. 3,5 Monate kein Update - wieso sagt denn keiner was?! Zum Jahresabschluss gibt's nochmal eine Bilderflut zum Fortschritt der letzten Wochen. Erstmal ging es an der Haube weiter. Das Loch für die Zündkerze musste angepasst werden: Zur Befestigung der Haube am Kopf wurde dann eine Langmutter an eine der Zylinderkopfschrauen angeschweißt, an der soll dann wiederum wie gewohnt die Haube verschraubt werden. Dazu musste noch eine neue "Beule" in der Haube her, also drauf losgedengelt. Tja, das Blech hat das leider nicht mitgemacht und ist gerissen. Also versucht das aufzuschweißen. Das resulierende Geschwür sah aber erstens bescheiden aus und war zweitens nicht plan, also raus damit...: Neu eingeschweißt aus 2 Blechen und hinten noch 2 Löcher zur Entlüftung: Das fertige Ding wurde dann mit Thermo-Lack schwarz lackiert und eingebrannt. Merke: traue niemals den Angaben auf einer Spraydose... nach der angegebenen Trockenzeit in den Ofen gestellt kam das Ding als Streuselkuchen wieder raus Also nochmal entlackt und nochmal das Ganze, diesmal über Nacht getrocknet. Jetzt passt das. Hier im Vergleich zur originalen Haube und verbaut: Parallel hab ich den Halter vom ESD nochmal umgestrickt und optisch an den Halter des 75er Up-and-Over Puffs angepasst: Gefällt mir bestens, daher wurden die Halter für ESD (beide Versionen) und für den Auspuff aus 4mm Edelstahl gelasert (dickes Danke Daniel und Valle!): Dann noch ein harter aber nötiger Schritt bzw. Schnitt: die Anpassung des hinteren Kotflügels, damit der ASS dran vorbeipasst. Ich hab mich für die Variante "möglichst passgenau" entschieden, was so aussieht: Als nächstes fehlten noch die Anpassungen am Zylinderkit: Kolbenfenster in den Fremdkolben einbringen: Damit komme ich jetzt auf eine Wuchtfaktor von 79% (Original-Lui 50 81%, CPone35 86% - ich bin gespannt) Auslass breiter (83%) und höher fräsen und räumen: Dann blieb an dieser Baustelle nur noch ein Problem übrig: das Einbauspiel des Kolbens. Nennmaß des Kolben ist 53,95 mm, allerdings misst der Kolben japanisch gemessen 53,97 mm. Ergibt dann leider ein Spiel von 2-3/100 mm - was mir dann doch zu eng war. Also eine Versuch gestartet den Zylinder mit einer Flexhone Bürste etwas zu erweitern. Klappt grundsätzlich, allerdings war die Beschichtung zu dünn, bin an mehreren Stellen durchgekommen, siehe hier : Was willste machen, der Zylinder ist momentan beim Beschichter und danach ist dann hoffentlich Ruhe... Weiter geht's mit finalen Arbeiten am Auspuff: 1. Lambdagewinde eigeschweißt: 2. Auspuff und Krümmer abgrdrückt und an ein paar Nähten nachgeschweißt: 3. Auspuff beschichtet/eingebrannt: Die Phyton lauert in ihrem Loch auf arglose Beute 4. Auspuff gewickelt - fertig! Dann noch das große Thema Zündung. Zum Testen der Konus-Verbindung einige Test-Konen gedruckt und schließlich mit dem finalen Maß nochmal ein Dummy des Rotors um zu testen ob das irgendwo angeht. Außerdem den Rotor als Schnitt gedruckt und am Objekt angepasst. Wen es interessiert: der Konus der Lui hat den gleichen Winkel wie seine großen Lambretta-Schwestern, allerdings eben kleiner. Schien dann soweit zu passen, also die Bearbeitung des Konus am tatsächlichen Rotor machen lassen und an der Auflagefläche der Polrad-Mutter noch 3,5 mm abdrehen lassen, damit ist dann auch genügend Gewinde für die Polradmutter über. Außerdem noch die Gewinde für die Befestigung des Lüfters von 3 auf 6 erweitern lassen. So scheint das jetzt final zu sein Fehlt nur noch der Lüfter selbst. Das Modell dazu ist jetzt auch soweit fertig, Fräsen muss noch geregelt werden Letztens hab ich dann noch den Kabelsalat sortiert: Das war's von den Apfel-Zwillingen für dieses Jahr, in 2023 kommen die endlich auf die Straße, ich schwör
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  44. passiert auch gerne mal, unabhängig davon das das Teil ja alt ist, wenn man öfter mit ´Echten´ 113 unterwegs ist - da dürfte die Nadel schon laaange hinten auf Anschlag sein.. Habe schon einige Tachos ´so´ ruiniert durch Dauerfeuer.. andere wiederum halten ...
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  45. Bajaj Chetak Classic BJ 1997 125ccm 3001 km aufem Tacho bei Kauf Fundzustand Vergleich Sprint/Chetak Verkaufsprospekt Praktiker Baumarkt 1997
    1 Punkt


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