Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Und weils heute so geil war, gleich noch 330km nachgelegt, höchster Punkt 1700m mit Schnee pannenfrei, läuft wie ne eins
    9 Punkte
  2. Du sollst mehr fahren, haben sie gesagt….ok: 02.01.2023 Gasseil gleich mal durch … und Kopplung 1x nachstellen…aber die ersten 200km sind gut gelaufen am Lago mehr
    6 Punkte
  3. 4 Punkte
  4. Hmmm du begibst dich aber in zweifelhafte Gesellschaft…. Erste Rüge 2023!
    4 Punkte
  5. Racing Resi 400 schmiegt sich erstmals geschweißt unters Frame. Thx Jürgen (Posch Performance) . Und weiter geht es....
    3 Punkte
  6. Wenn der Herr PK-HD das bei seiner Frau versucht, da geht er selber bei drauf, so ungeschickt wie der ist...
    3 Punkte
  7. Nur das Drosselteil bringt nichts, Problem ist der Abgasnachweis da von 1993. Probleme beim Papiere machen sind vorprogrammiert.
    2 Punkte
  8. Mein Hauptständer verfügt über kein Anschlaggummi zur Dämpfung des Hauptständers, wenn dieser nach oben klappt. Dadurch knallen mir immer die Hauptständerfüsse an die Floorboards, wenn ich den Hauptständer nicht mit meinem Fuss beim Einklappen auffange. Nun haben Wladimir Digglerowitsch Lösung gebaut, wie nur kluges, russisches Mann bauen können. Wladimir Digglerowitsch nehmen Hauptständergummi aus Zubehör und dazu Metallplatte aus Altmetallcontainer. Bohren zwei Löcher und befestigen Gummianschlag an Metallplatte und dann ganze Konstruktion an Schraube von Trittleiste unter Floorboard. Sein unauffällig unter Floorboard wie Spion in Kaltes Krieg in Ost-Berlin und funktionieren sehr gut. Wenn Du wohnen in Sibirien, du müssen finden schnell gutes Lösung, wenn du willst überleben. Nastrovje!
    2 Punkte
  9. Würde wenn ich selbst nicht schweißen kann ehr jb weld nutzen, dann feilen und das feine mit nem Schleifstein. Ein versuch wäre mir das Wert.
    2 Punkte
  10. Achtung Vorwort: ich hatte nervig langweilige Silvestertage an der Mosel mit der angeheirateten Sippe. Außer viel Trinken und Essen ging da nichts. Leider hatte ich nichts zu lesen oder ähnliches dabei, da dies in der Vergangenheit mit den Kinder im Urlaub eh nie ging. Da die versammelte Sippe die Kinder bespaßte, hatte ich aber viel Zeit und nichts zu tun. Darum viel - verdammt viel - auf Wikipedia und sonst wo im Netz zu allen möglichen Themen gelesen. U.a. eben auch zur Geschichte Englands. Aufgrund von viel Alkohol und einem schlechten Gedächtnis kann es zu gravierenden Abweichungen kommen. Die ersten Angriffe der Dänen fanden schon um 750 statt, wobei der Angriff aufs Kloster eher der bekannteste ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe waren die Normannen aber auch keine direkten Nachfahren der Dänischen Invasoren. Die Dänen haben sich irgendwann niedergelassen und es sich nicht zuletzt Schutzgeldzahlungen gut gehen lassen. Irgendein König hat sich und seine Perle taufen lassen, sodass Alfred der Große, sein Sohn oder Enkel damit erstmal zufrieden war und ihn gewähren lies. Erst im Rahmen eines Streits um die Thronfolge eines Königs, der - aus historischer Sicht, nicht aus meiner Sicht - nur eine Tochter hatte, kam ein Neffe (?) des verstorbenen Königs ins Spiel. Der war bis dato in Frankreich aufgewachsen, hatte durch seine Perle Ansprüche auf den französischen Thron und brachte seine französischen Speichellecker mit an den Hof, was wiederum seine Herrschaft legitimierte und festige. Dies sorgte beim alten Adel für böses Blut, da die Franzosen nun auf den Schlüsselpositionen saßen, wodurch in Folge dessen der Vorläufer der Magna Carta verfasst wurde. So gesehen sind die Normannen aus der Normandie zwar die Nachfolger der dänischen Wikinger auf der Insel, aber nicht die blutsverwandten Nachfahren und auch nicht durch kulturelle Vermischung mit den Dänen entstanden. Irgendwo in dem zeitlichen Rahmen um die Machtergreifung des durch die Franzosen gestützten Königs tauchte auch Richard Löwenherz auf und damit Robin Hood auf. Richtig, es gibt sie nicht seit Anbeginn der (welcher?) Zeitrechnung, sodass es einen gewissen Zeitraum lang keine gab. Laut meinen Töchtern gibt es aber alleine bei uns auf dem Hof mindestens 7, wovon ich einem schon mal die Hornspitze neu ankleben musste.
    2 Punkte
  11. Kurzer 4. auf jeden Fall. Der schadet nie. Primärrad würd ich eher eines mit 62 Z nehmen, damit ist man flexibler bei so starken Motoren. Die 35PS erreichst du mit deinen Komponenten locker, dafür musst du nicht zaubern.
    2 Punkte
  12. Solange man nicht vor hat, die Karre direkt nach dem Kauf mit Gewinn weiter zu drücken, ist es doch kackegal, ob Schnäppchen oder nicht. Ob man Gitarre spielen lernt, macht man doch auch nicht davon abhängig, ob man irgendwann mal billig eine Klampfe abgreifen kann. Hast du Spaß daran, ein Auto zu fahren, dass 50 Jahre alt ist, und schon als Neuwagen nicht so wirklich auf der Höhe der Zeit war? Bist du bereit, da immer mal wieder Blut, Schweiß und Geld reinzustecken? Hast du Lust auf die - sicher recht aktive - Käferszene, Treffen, oder zumindest gemeinsame Ausfahrten mit Frau/Freundin/Familie? Das sind Fragen, die man sich vor dem Kauf stellen sollte. Den Kaufpreis zahlt man einmal, aber damit ist es halt nicht getan.
    2 Punkte
  13. Moin S55, Ich fahre auf dem einen Motor mit Racing Resi ca. 40-42PS, was sich sehr gut fährt. Vespa PX 200 Getriebe, 35TMX. BGM gerade 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 24/63 12/57 (4,75) 13/42 (3,23) 17/38 (2,24) 21/35 (1,67) BEI dem anderen Motor fahre ich die Viper Box 39PS, was auch sehr gut fährt: Benelli Getriebe mit kurzen 3. und Ultra kurzen 4. Gang, Keihin PWk33. BGM gerade 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 23/63 (2,74) 12/55 (4,58/4,75) 13/40 (3,07/3,23) 16/37 (2,31/2,24) 19/34 (1,78/1,71) Ob ich nochmal so viel Geld für das Benelli Getriebe ausgeben würde... ? VG, Volker
    2 Punkte
  14. Nur eine Bitte: diese Inbusschrauben am Schalter bitte noch gegen Schlitzschrauben tauschen.
    2 Punkte
  15. Das eine wohldurchdachte und nach den damaligen neuesten Erkenntnissen konstruierte Kopfdichtung nicht ihren gewünschten Dienst tat, nämlich abdichten. Anfangs der 90er Jahre war Yamaha Deutschland mit Werksmotorrädern in der Superbike DM mit Udo Mark vertreten. Motor war folgend aufgebaut, 4 Zylinder Reihenmotor, Kopf als Block und Kodi einteilig, Zylis waren als Einzelzylinder konstruiert. Schon bei den Testfahrten im Winter in Spanien blies es dutzendweise die Kodis raus. Dann beim Saisonauftakt am Flugplatzrennen in Speyer in beiden Rennen Ausfall wegen Kodischaden. Da Udo Mark verwandt mit meinem 125er DM Fahrer Oliver Koch und wir im Fahrerlager immer engen Kontakt hatten ergab sich mit dem Cheftechniker (Nobby) ein sehr interessantes Gespräch. Ich erfuhr erst hier in Speyer von der Problematik der Kodis, bis dahin hatte Yamaha alle erdenklichen "erfolglosen" Versuche über die renomiertesten Dichtungshersteller weltweit versucht, um das Problem zu lösen. Kodilos durfte reglementsbedingt nicht umgerüstet werden! Nach kurzer Diskussion und Info über alle erfolgten Massnahmen die schon getroffen wurden, z.B. absolut planer Kopf, perfekt gleich hohe Zylinder usw., kam ich zum Schluss, das vom Zylikopf auf die einzelnen Zylinder irgend etwas nachgibt und der Anpressdruck um die Zylibohrung herum nachgibt. Das sind die steifen Flächen die der Hr. Prof. (erwähnt im Hütten) seinen Studenten zu vermitteln versuchte. Dann wurden auf meine Empfehlung hin nach Speyer die Zylinder bis auf einen 5mm breiten runden Absatz um 5/100mm abbgesetzt. Hierdurch kam der volle Druck des Anzugsdrehmomentes auf die einzelnen Zylinder und die Kodis hielten seit dieser Massnahme. Fazit, Udo Mark wurde in dieser Saison Deutscher SB Meister, da es damals noch ein Streichergebnis gab. Hi, Nobby, das waren noch Zeiten
    2 Punkte
  16. Wie schon erwähnt, gelegentliche Funken bei erhöhtem Gas sind tolerierbar. Wenn alle einstellbaren Komponente (Unterbrecherabstand, richtige Vorzündung) und Nebendarsteller (Zündkerzenstecker/-Kabel, richtiger Wärmewert der Zündkerze, etc.) ausgeschlossen werden können, dann wird es - tut mir Leid wenn ich mich wiederhole - zu 99% der Kondensator sein. War bei all meinen Liebsten so, von den alten Sprints über die Rally bis zu den PX (alt). Ich hab bis heute lediglich EFFE-(Zylinder-)Kondensatoren erwischt. Ist leider bekannt, dass die Langzeit-Qualität zu wünschen übrig lässt. Hab mir mittlerweile ein paar externe Konsenatoren zusammengebaut (Infos findet man überall im Netz oder hier mal nach WIMA Kondensator suchen). Führe bei allem Vespen einen für den Notfall mit und hilft schnell bei der Fehlersuche. Kann ganz einfach mit einem Flachstecker-Verzweiger zwischen Zündpule und einer Masse-Stelle (am eifachsten an einer Schraube der LüRa_Abdeckung) dazwischen geklemmt werden. Der alte kann drin bleiben. Hoffe meine Ausführungen helfen ein wenig. grüsse avispa
    2 Punkte
  17. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Vorhin war die zweite OP. Ist alles gut gegangen und jetzt mit Platten repariert. Mir geht's gut und ich denke das ich in den nächsten Tagen heim kann.
    2 Punkte
  18. ...genau deshalb wird der Termin gewählt sein, damit die ganzen Dotores und RAs die ihr einfach verdientes Geld in Oldtimer investiert haben nicht zu arg verschreckt werden... ...bei dem Motto mit so Massenfahrzeugen aufzukreuzen, werde ich mal versuchen meinen U-Cutdown doch noch fertig zu bekommen
    2 Punkte
  19. Moin, also nach etwas probieren bin ich jetzt bei folgender Bedüsung mit dem PHBL 24 bei meiner Acma mit dem 151er Zylinder. - HD92 - ND58 - Nadelclip 3. von Oben - Marchald Luftfilter - Pinasco Flytech auf ca. 24 Grad bei 4000 U/min 0,0 Sprotzen aus dem Luftfilter, selbst nach 150km ist der Luftfilter Staubtrocken, Vollgasfest, man kann aus dem untersten Drehzahlbereich Vollgas geben ohne das die Kiste Stottern anfängt. Diese Einstellung war meiner Meinung nach mit dem Polini CP 23 nicht machbar... Kerze ist sehr sauber. Hab hier mal das grobe Abstimmen auf nem Video festgehalten:
    2 Punkte
  20. Eine Vespa Werkstatt mit Kontakten zu TÜV/Dekra oder wie in meinem Fall der SCK wird Papieren trotz des späten Baujahrs bekommen. Als Privatkunde wird es schwer werden. Eigentlich sollte der Zustand der Vespa im Fokus stehen und nicht die Papiere
    1 Punkt
  21. Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, würde ich gerne zu diesem Thema etwas hinzufügen. Speziell in Oldtimer Kreisen ist dieses immer wieder aktuell! Lagersitz ausgeschlagen in Aluminiumgehäusen. Die meisten Zweirad Freunde bekommen schwer Ersatzteile oder wollen unbedingt die original Teile erhalten. Ich dachte es ist vielleicht für ähnliche Fälle interessant, wenn ich hier kurz meine Übermaß Kugellager für Reparaturen erwähne. Da ich selbst viele Lagersitze instand setzte habe ich mir Kugellager mit Übermaß am Aussenring gefertigt. Der Vorteil ist, dass die restlichen Abmessungen identisch sind und so keine Abstände oder Sicherungsringe geändert werden müssen. lg aus Tirol hier ein Beitrag in meinem Blog https://alsitec.at/blogs/news
    1 Punkt
  22. Mit 2.54 Primär sind es 94 kmh/h GPS
    1 Punkt
  23. Die Krücke braucht auch eine Platte und ein paar schrauben. 😂
    1 Punkt
  24. Genau mein Gedanke Soll ich Dir ne Packung Endfest schicken?
    1 Punkt
  25. Wie schaut´s da aus? Nachfrage scheint vorhanden...
    1 Punkt
  26. Ein paar Renn Termine: ESC Mirecourt 20.05.2023 24h Zuera 27.05.2023 ESC Liedolsheim GP 10.06.2023 24h-Pomposa 24.06.2023 ESC Cheb Race 15.07.23 ESC Poland Zielona Gora 22.07.2023 Cheb 500 09.09.23 ESC Harzring 23.09.23 Magnycours 01.10.23
    1 Punkt
  27. Ich fahre das Getriebe von Crimaz wie @MGB_73 nur im 3. nen Zahn länger und 24/62 DRT. Leistungspeak bei 7800-8000 Ich würde nie wieder was anderes nehmen auf dem Setup. Ja geht zwar nur 140 GPS aber für mich 97kg Schwergewicht mega und zieht immer und überall., Übersetzung 24 62 2,58 G1 G2 G3 G4 G5 G6 Z1 12 13 17 20 1 1 Z2 55 40 38 36 2 1,8 ÜS 4,58 3,08 2,24 1,80 0,00 0,00
    1 Punkt
  28. Ich schau mal bei Gelegenheit, was sich da machen lässt. Doppelbezeichnungen sollten eigentlich nicht vorkommen, da sich ja Datum und Uhrzeit im Dateinamen automatisch befinden. Zwei Läufe innerhalb derselben Minute sind ja eher unrealistisch. Datum und Uhrzeit möchte ich generell im Dateinamen drin lassen, aber evtl. eine Möglichkeit schaffen die ersten „n“ Zeichen des Kommentarfelds an den derzeitigen Standard-Namen dranhängen zu können. Evtl. über ein zusätzliches Eingabe-Feld, in welches man eingeben kann wie viele Buchstaben der ersten Kommentar-Zeile an den derzeitigen Standard-Namen angehängt werden sollen. Mit Defaultwert 0 hätte man dann unverändert das derzeitige Verhalten.
    1 Punkt
  29. Sehe ich genauso. Ich finde das 65er Primär für einen Membraner zu kurz! Ich fahre auch das 62er primär mit dem 24er ritzel von Bgm geradeverzahnt. Das ist in Kombi mit langem 1 und 2 und dem kurzen vierten keine Rennübersetzung, fährt sie aber als Tourer genial. Immer Kraft, Ganganschluss perfekt, einfach schön zu fahren. (Getriebe ist bei mir im Übrigen Crimaz mit der fa hauptwelle)
    1 Punkt
  30. Vielleicht ist doch was dran, an den roten Haaren....
    1 Punkt
  31. Nein, dazu habe ich keine Quelle. Ich schreibe mir das nicht auf oder führe eine Liste. Das war grob zusammengefasst das, was mir als Fazit aus Print- und Onlineartikeln diverser Medien im Gedächtnis geblieben ist. Möglich ist eine Verkettung diverser Umstände, zu denen mit einem hohen Anteil eben auch die Coronamaßnahmen gehören. Dass es schwerere und/oder längere Verläufe bei den aktuellen Erkrankungen der Kinder kommt aufgrund von Lieferkettenproblemen, kommt erschwerend hinzu. Zudem ist es gut möglich, dass es eben auch noch eine besonders harte Welle ist, die da durch die Kitas und Klassenzimmer schwappt, die es ohne Corona vielleicht auch gegeben hätte, die aber dann besser bekämpfbar gewesen wäre. Ich weiß es nicht.
    1 Punkt
  32. Ich sah letzthin ein Interview mit einem Mediziner, der ganz klar sagte: das Immunsystem kannst du nicht durch Maske etc runtdrfahren oder schwächen. Das ist da und wartet auf Gegner. Du kannst es nur schwächen indem du rauchst und säufst, aber nicht indem du Maske trägst und dir die Hände wäschst.
    1 Punkt
  33. Um auf den ursprünglichen Topictitel zu antworten: im Moment mach ich einfach das Garagentor auf. dauert 5 min. Und kostet quasi nix…
    1 Punkt
  34. Hallo, ich habe seit nun eine paar Tagen auch alles fertig und es funktioniert super. Ich hatte vorher GsfDyno und habe jetzt umgestellt. Das einzige was mich stört ist die Beschriftung der abgespeicherten Datei Namen. Im Moment ist ja Datum/Uhrzeit/Drehzahl/Leistung. Ist es Möglich dass die Dateinamen die selben sind wie die Beschreibungen die ich im Programm festlege. Sonst kann man später nur sehr aufwendig herausfinden was man von Lauf zu Lauf verändert wenn ich es später wieder raussuche. Ich hoffe das war verständlich Hier ein paar Bilder vom Prüfstand
    1 Punkt
  35. Leider muss man dann immer bergauf schieben als durchschnittlicher Mitteleuropäer mit +80 kg.
    1 Punkt
  36. Was hast Du denn gelernt? Das dreckige Pfoten ablecken doof ist? Das es es eher semi geil ist, wenn einem andere ins Gesicht niesen? War auch vor der "Pandemie" schon bekannt.... Bist Du vorher mit Desinfektionsmittel in der Tasche in den Tag gestartet und hast Dir x mal die Pfoten damit gereinigt? Wenn nein, warum nicht? Und warum machst Du es jetzt, wo doch bekannt ist, das man sich das große C nicht am Einkaufswagen einfängt? Wie gesagt, jeder kann da für sich mitnehmen was er möchte und entsprechende Maßnahmen ergreifen, aber anderen gleich das Hirn abzusprechen, nur weil Sie nicht gleich handeln, find ich schon daneben...
    1 Punkt
  37. Nein.... wir Leben.... so wie wir es die letzten Jahre auch gemacht haben. Da hat niemand (oder nur sehr sehr wenige) Desinfektionsmittel in der Tasche gehabt und sich regelmäßig die Flossen entgiftet. Maske hatte in unseren Breitengeraden auch niemand auf.... und die Lebenserwartung ist trotzdem immer weiter gestiegen... Kann ja jeder machen wie er will, aber jetzt den Menschen Blödheit zu attestieren, die nicht den auferlegten Reinigungsdrang weiter vollziehen, halte ich doch für recht anmaßend. Im Umkehrschluss sagt ja auch niemand, das die Menschen verblöden, die mit Maske im Supermarkt herum rennen. (Auch wenn ich mich über "mit Maske alleine im Auto" Menschen schon wundere )
    1 Punkt
  38. Motor ist zusammen. Habe am Zylinder nichts an den Kanälen verändert. Wollte aber erst Mal den Vergleich zu den 50ccm Zylinder vom gleichen Hersteller. Optisch die gleiche Gußform. Auslass und ASS gleiche Gewindeabstände. Beim Einbau aber schnell gesehen das hier was zum 50ccm Zylinder nicht stimmt. Fenster im Kolben sind jetzt 2 Rechtecke anstelle einem großen Fenster. Aber beim Vermessen kam heraus das die Kanäle auch eine andere Position haben. Also nicht nur die 38mm auf 45mm Bohrung und fertig (bei 44mm Hub). Ein direkter Vergleich zu den 35%mehr Hubraum ist auch nicht P&P. Also den 70ccm Zyl.so montiert,so das die Schlitzsteuerung funktioniert (siehe post weiter oben) und die QK einigermaßen passt. Bin dann bei: A 160° Ü 112° E 140° QK 1,5mm gelandet. Alles relativ niedrieg und wird nicht mit Resopott gefahren. Vergaser wird wieder der 16 Bing sein. Ein gleichbares Vergasergehäuse wird auf 18mm aufgedreht. Dann aber mit veränderten Steuerzeiten und Reso noch mal getestet VG und einen guten Rutsch ins neue Moped Jahr 2023 Tom
    1 Punkt
  39. Die gibt es auch zu kaufen, hab mich aber nie getraut zu verbauen Kommen im Winter noch
    1 Punkt
  40. Moin. Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen. Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen neuen gekauft, welchen dann angepasst wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den @powerracer für seine Unterstützung und der Top Umsetzung. Nach einem anderen Projekt, habe ich dann den Zylinder verbaut und den neu beschichteten Auspuff montiert. Zuletzt hatten dann noch ein paar Gummiteile für die Kabel gefehlt, welche ich dann gestern verbaut hatte und nun ist der Motor fertig. Ein erster Probelauf hatte dann auch direkt stattgefunden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald der Rahmen lackiert ist, werde ich dann den Motor dort abliefern, wo die Endmontage stattfindet.
    1 Punkt
  41. Heute stelle ich euch mal mein Winterprojekt 2005 bis 2022 vor. Es war meine erste Lambretta, nichtsdestotrotz hat es ein wenig länger gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch schon darüber nachgedacht die Kiste wieder zu verkaufen. Zum Glück habe ich das aber nicht getan. Die Basis war an sich nicht so schlecht und heute würde man das wahrscheinlich mit der Suche nach Floorboards in O-Lack und diversen lackschonenden Arbeiten sowie lackaufbereitenden Chemikalien versuchen wieder auf die Straße zu bringen. Nachdem ich mit dem Teil in jungen Jahren zweimal zum Zigarettenautomat gefahren bin wurde erstmal alles zerrissen und die ersten Blecharbeiten durchgeführt. Der junge Herr hatte große Pläne, relativ schnell fiel die Lambretta dann aber in eine Art Dornröschenschlaf. Es kam noch eine LI3 herbei... Nun denn, der Motor wurde in Originalspezifikation wieder aufgebaut und so liegt er seit nun mehr 15 Jahren im Regal. Über das Folge-Motorkonzept war ich mir dann lange unschlüssig. Das ging über Mugello, Imola und Schwaben-200er in alle möglichen Richtungen bis mich dann @Stampedefür den Quattrini überzeugen konnte. Der Motor von der LI150 lag eh noch rum, die hatte damals ein Upgrade auf Monza 231 bekommen. Das war im Sommer 2019 und so wurde die Kiste zu meiner Coronabeschäftigungstherapie. Es handelt sich um eine SX150, BJ 1967, mit Blechtoolbox aber schon mit Rechteckemblem. Gestartet habe ich mit dem Motor, das mache ich immer lieber als die Arbeiten am Chassis :) Zuerst habe ich gecheckt, ob das ohne Aufschweissen der Überströmer klappt und es sah gut aus: Das Topend wurde aufgebaut: Quattrini M210, MMW Ansaugstutzen mit Mikunigummi, mit 58/116er SIP-Welle, Synergy-Lagerabdeckplatte. Alles dicht. Dann ging es am Getriebe weiter. Leider war die Nebenwelle des LI150 Getriebes etwas angenagt, aber @DLbastard hat mir das abgedreht und wir haben einen neuen Lagerinnenring aufgeschrumpft. Die Liedolsheim habe ich dann nach ewigem hin-und herüberlegen und auf Anraten der Kollegen doch mit dem Originalsicherungsblech gesichert... ...und den Rest fertig verbaut. Kettenflucht etc. wurde natürlich geprüft. Verbaut ist nun Jockeys HiRaLager, LI150 auf 16/46 mit Liedolsheimkupplung inkl. zehn Originalfedern, Jockeys Spanner, T5Rainers Feder, bgm Sprocket und MMW Sprocketschraube und Andruckdeckel. Dichtungen schnibbel ich mir meist selbst. Deckel drauf und fertig. Dachte ich.... Nachdem ich vom JL KRP3 RB-type auf Voyager RB gewechselt hatte musste ich leider feststellen, daß der Auspuff nicht wirklich auf diesen Zylinder passt. Ich denke das liegt daran, daß der Quattriniauslass im Vergleich zum RB (den hatte ich leider nicht zum Vergleich zu Händen) auch nach links gedreht ist. Zum einen hatte das zur Folge, daß der Krümmer an der Polradabdeckung anstand und zum anderen, daß er auf der rechten Seite einfach nicht vernünftig an der Halterung fixiert werden konnte. Die Abhilfe brachte der Kugelflansch. Der Auspuff wurde dann noch während des Drybuilds auf Steckdämpfer inkl. MMW RS2000 350/26 umgebaut und von @rd racertraumhaft geschweisst. Wie schon erwähnt, lief dann der Drybuild an. Das hat sich auch nochmal etwas gezogen, aber Trittleisten anpassen etc. hat dann plötzlich doch etwas an guter Laune gebracht, weil das Ziel immer näher kam: Ich habe dann festgestellt, daß der Rahmen etwas nach vorne gebogen war und somit ging die Kiste dann noch zu Jockey auf die Richtbank und er hat in diesem Zug auch gleich die Motorhalterung nach Vorbild Serveta verstärkt. Nachdem das dann alles erledigt war ging der ganze Haufen zum Strahler und danach zum Lackierer. Während das Blech auf Reisen war habe ich mich dann noch um kleinere Arbeiten gekümmert. Mit @gravedigger s Hexe die Bremse gefräst und den Forklink auf das Bremsenupgrade vorbereitet. Dann kamen endlich die Teile vom Lackierer zurück.... Ich hab mich an das Originalfarbschema Frühlingsgrau/Weiß gehalten und bin wirklich happy damit. Zuerst wurde dann die Gabel aufgebaut. Meine Anschläge saßen um ca 2mm unterschiedlich tief, das konnte ich easy mit einer Beilegscheibe ausgleichen. Verbaut wurde dann also Dirty Sanchez AD, Jockeys Originalfedern +10%, bgm Zusatzstoßdämpfer und oben kleine Anschlaggummis sowie geschweißte Halter. Nachdem die Gabel fertig war konnte ich die Karre endlich auf ihre Beine stellen und loslegen. Ich hab dann die Sommerabende in der Werkstatt verbracht und den Roller Schritt für Schritt aufgebaut. Da das 90°/45° Banjo bei Jockey leider nicht lieferbar war habe ich mir das aus einem 90° Banjo selbst gebaut. Unter der Kaskade und im Lenker wurde es dann relativ voll. Ich habe den Roller mit der VAPE DC Zündung mit Batterie, LED-Blinkern (Blinkerschalter LI-Trapez Lichtschalter), Hupe, SIP-Tacho und EGT über SIP-Tacho sowie einen Bremslichtschalter vorne aufgebaut. Das war dann mein ganz persönliches Spaghetti-Nightmare aber es hat alles auf Anhieb funktioniert :) Nochmal ein Sicherheitscheck bzgl. Freigängigkeit des Auspuffs bei aufliegendem Bumpstop. Ziemlich knapp aber iO. Im Oktober war die Kiste dann fertig und der TÜV hat alles abgesegnet und eingetragen. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß hinten ein Readspeed Federbein verbaut ist. Das machte auf den ersten Kilometern einen guten Eindruck. Und beide zusammen... Danke ans Forum für die meist konstruktiven Beiträge und vor allem an: @Stampede @gravedigger @Herr Gawasi @DLbastard @rd racer @vnb1t @Jockey's Boxenstop Suche jetzt eine DL oder Serie 1...
    1 Punkt
  42. wie lautet denn die farbbezeichnung einer originalen blauen 90ss, damit ein lackierer sich auskennt was er braucht? "blu pavone" reicht hier als angabe? lg
    1 Punkt
  43. ohh wei.... mach mal eher 19°! mit 16°... da verschenkt du ja mal richtig Potenzial besonders von untenraus... 26-27 Vorasslass reicht locker. Wenn dann nur gesammt hoch setzten aber wenn dann nur 5° oder so. Die Steurzeiten find ich so eigentlich passend zum Fahren.... (als Tourer) 62er Welle kannst dir eigentlich sparen. das bringt nicht die welt. 1,x Nm vielleicht und ansprechend halt dann PS. Hier noch ein Bild von der Auspuffanlage: PS: der Krümmer ist halt nicht gerade wie orginal, sondern geht schon ab Zylinderauslass in einem leichten Winkel auf. Die kleine Kammer wurde aus der BBS entfernt, eine Prallblech eingeschweißt mit zwei Röhrchen. Und eben entsprechend großes Endrohr...
    1 Punkt
  44. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information